EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht hilft

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht hilft

#1 Beitrag von bombaci1983 »

So Leute leider musste ich feststellen das weder Tramadol noch Dapoxetin bei mir geholfen hat.
Nun machte ich mich auf der Suche nach einer Alternative Wirkstoff. Ich muss noch dazu sagen, dass ich bis ca. 6.00 Uhr morgens recherchiert habe und folgendes gefunden habe.
http://www.der-arzneimittelbrief.de/Jah ... ite86b.htm


http://www.gfi-online.de/artikel/12022
Bevor ich den ganzen Text zitiere hab ich die links hier kopiert.
Hoffentlich klappt es da ich im Moment das ganze mit dem Handy schreibe bzw tippe.

schnellerpit
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 06:09

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#2 Beitrag von schnellerpit »

Hört sich ja nicht schlecht an, jetzt müssen wir nur noch einen rezeptfreien günstigen onlineversand finden ;-)

(Dapo hat bei mir auch nicht zum Erfolg geführt)

sagem
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 26. Juni 2011, 19:26

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#3 Beitrag von sagem »

Sollte man definitiv im Auge behalten!
Danke für die Links!

bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#4 Beitrag von bombaci1983 »

schnellerpit hat geschrieben:Hört sich ja nicht schlecht an, jetzt müssen wir nur noch einen rezeptfreien günstigen onlineversand finden ;-)

(Dapo hat bei mir auch nicht zum Erfolg geführt)
Das habe ich auch schon getan :D,
Bei http://www.generics24.com/german/Anti-D ... c-263.html
Gibt es zwei Wirkstoffe. Wie gesagt hatte das ganze bis zum frühen Morgen recherchiert. Mittlerweile fühle ich mich wie ein Medizin Student :top:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#5 Beitrag von Dieter666 »

Bitte Vorsicht mit diesen Antidepressiva!

Laut Wiki ist eine häufuge NW von Fluoxetin aka Prozac:
Ähnlich wie bei anderen SSRIs ist sexuelle Dysfunktion – einschließlich Anorgasmie und verminderter Libido - eine häufige Nebenwirkung.
Ein Freund von mir nimmt Cymbalta aka Duloxetin gegen seine Depressionen (welches auch den Orgasmus hinauszögert oder sogar unmöglich macht) - das ist die Hölle!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Bremer28259
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. März 2013, 17:20

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#6 Beitrag von Bremer28259 »

Nur um Irrtümern und Enttäuschungen vorzubeugen: Auch Dapoxetine ist wie Paroxetin ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer. Im Prinzip sind die Wirkmechanismen beider Stoffe sehr ähnlich bis gleich. wer also mit Dapo keinen Effekt erzielt, sollte sich auch von Paroxetin und anderen Serotonin Wiederaufnahmehemmern nicht zuviel versprechen.

Interessant an dem verlinkten Artikel aus dem Arzneimittelbrief ist diese Aussage:
Die Ejaculatio praecox (Ejakulation weniger als eine Minute nach Immissio penis oder bereits beim sexuellen Vorspiel) ist meist primär, seltener sekundär und dann verursacht durch Partnerprobleme oder Versagensangst.
. Das entspricht meiner Auffassung, dass in den meisten Fällen der EP nicht psychisch, sondern physisch bedingt ist, was ja bisher von der vorherrschenden Meinung genau anders herum gesehen wurde. Daher ja auch die Therapieansätze mit Start- Stop Training, Squezze Methode, autogenem Training etc. In den Fällen, in denen eine physische Ursache dem EP zugrunde liegt, können solche Medikament offenbar helfen.

Bei denen, bei denen sie nicht anschlagen, sollte man imho alternativ auch an eine psychische Ursache denken.

Ich kann für mich sagen, dass ich definitiv mit Dapoxetine und Tramadol eine signifikante Verbesserung meines EP erreicht habe. Und ich bin darüber sehr glücklich! Vielleicht werde ich zusätzlich auch noch Paroxetin ausprobieren.
Bremer28259 ist männlich, 57 Jahre alt, verwitwet, lebt in Bremen, leidet nicht unter ED aber unter ziemlich ausgeprägtem EP, ist leidenschaftlicher Golfer hat aber dennoch Sex. ;-)

bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#7 Beitrag von bombaci1983 »

Bremer28259 hat geschrieben:Nur um Irrtümern und Enttäuschungen vorzubeugen: Auch Dapoxetine ist wie Paroxetin ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer. Im Prinzip sind die Wirkmechanismen beider Stoffe sehr ähnlich bis gleich. wer also mit Dapo keinen Effekt erzielt, sollte sich auch von Paroxetin und anderen Serotonin Wiederaufnahmehemmern nicht zuviel versprechen.
Da hast du schon Recht das man nicht also große Hoffnung macht. Aber überlege mal, wenn es sogar Unterschiede beim Silden gibt, obwohl das gleiche Wirkstoff ist und nur die Hersteller verschieden sind dann kann man vielleicht ausgehen, dass vielleicht doch diese Wirkstoffe wie Paroxetin, Clomipramin etc. bei einem oder anderen vielleicht wirken können.

Gast 6
Gast

Dapoxetin 90 mg schon jemand Erfahrung?

#8 Beitrag von Gast 6 »

Hallo zusammen,
habe in einem empfohlenen Shop gesehen, dass es Dapoxetin mit 90 mg Dosierung gibt.
Eigentlich ist die empfohlene Höchstdosierung ja 60 mg.
Kann jemand über 90 mg Dosierung berichten?
Habe bereits 60 mg Erfahrung, Wirkung ist spürbar, aber ein bisschen zu wenig.
Alternative Tramadol hab ich (noch) nicht versucht .
Danke für jede Anmerkung.
Gast 6

Wiener1985
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 14. März 2013, 19:35

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#9 Beitrag von Wiener1985 »

Hey Leute ,
Danke für die Links , ihr seits immer wieder top !! Bei mir wirkt auch weder dapo noch tramal .
Mein arzt hatte mir damals gladem verschrieben ( sertralin ) muss sagen war bombastisch ,hat echt weiter geholfen ! Konnte viel länger , und wusste endlich mal wie geil sex sein kann.
Aber irgendwie scheinte es mir so,als würde mein körper es mit der zeit "vertragen" , somit war ich wieder am anfang! Danke euch , kann man(n) vieles lesen und dadurch probieren.
Aber wie schon erwähnt , weder dapo noch tramal hatte ne wirkung bei mir! Werde mal meinen arzt darum bitten paroxetin zu probieren und dann mal berichten !
Danke , Gruß aus wien :)

MOD:

Forumsregeln:
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=246

GROSS-klein-Schreibung

beachten!!

bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

Re: EP Schnellspritzen - Wenn Tramadol und Dapoxetin nicht h

#10 Beitrag von bombaci1983 »

Hey Wiener berichte mal über gladem. Wann Wo Wie Wie viel eingenommen?

Antworten