Tramadol: Hat es eine Potenzmittel / Tada -ähnliche Wirkung?

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Tramadol: Hat es eine Potenzmittel / Tada -ähnliche Wirkung?

#1 Beitrag von Vincent63Vega »

Also,

hab mir vorhin 50mg Trama geschmissen. Hab dann 2,5Std später Hand angelegt und gemerkt, es wirkt. So, nun zum komischen Teil dieser Erfahrung. Irgendwie verhielt sich mein Schwanz wie auf einer niedrigen Dosis Tada. Nehme immer 50-60mg Tada, also hier so wie ca 10-20mg. Es war aber auf jeden Fall ein Unterschied zu ohne Potenzmittel zu spüren.
Die Einnahme des letzten Potenzmittels(Tada) is knapp 72Std her. Tada kickt bei mir nach ca 4-5Std und wirkt normalerweise ca 42-44Std. Also kann ich mir nich vorstellen, dass das Tada plötzlich 20Std länger gewirkt hat als sonst, vor allem weil ich das Tadaprodukt schon mehrmals benutzt hab und nach spätestens 2 Tagen Sense war.

Also, hat Trama eine Auswirkung auf die Potenz oder woran kanns liegen? War vorhin ein wenig irritiert.

Gruß,
Vincent

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Tramadol : hat es eine Potenzmittel- Tada-ähnliche Wirku

#2 Beitrag von Vincent63Vega »

Nachtrag:

2Std später nochmal Hand angelegt, Potenz-Wirkung war immer noch da, gefühlt sogar etwas stärker als beim ersten Mal. Hätte wohl auch ne niedrige Dosis Silden sein können.

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Tramadol : hat es eine Potenzmittel- Tada-ähnliche Wirku

#3 Beitrag von Vincent63Vega »

Grade der 3. Selbsttest. Trama-Wirkung da, Potenz-Wirkung nich.

Nochmal übersichtlicher:

17h: Einwurf 50mg
19:30h: 1. Selbsttest (Trama-Wirkung da; Potenz-Wirkung auch)
21:30h: 2. Selbsttest (Trama-Wirkung da; Potenz-Wirkung auch, gefühlt etwas stärker)
6:30h: 3. Selbsttest (Trama-Wirkung da, Potenz-Wirkung nich mehr)

Vllt wurde bei der Produktion was reingemischt. Kann ich mir aber nich wirklich vorstellen. In Frage kommen würde nur Varden. Für Tada waren die Zeiten zu kurz und Silden hätte wegen dem nich leeren Magen nich gewirkt.

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Tramadol : hat es eine Potenzmittel- Tada-ähnliche Wirku

#4 Beitrag von Sven »

Da Tramadol entspannend wirkt, kann es sich, je nach Ursachen der ED, auch positiv auf die Erektion auswirken.

Mir gings ja mit dem AD Mirtazapin so, welches leider meine Leber nicht vertrug. Mit Mirtazapin hatte ich keine Probleme mit ED. Auch Mirtazapin wirkt entspannend.

Also gut vorstellbar, dass Du auf Trama entspannt poppen kannst. Leider hat Trama ein gewisses Suchtpotential, was man nicht vollkommen aus den Augen verlieren sollte.
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol : hat es eine Potenzmittel- Tada-ähnliche Wirku

#5 Beitrag von DerlebendeTod »

Vincent63Vega hat geschrieben:Vllt wurde bei der Produktion was reingemischt. Kann ich mir aber nich wirklich vorstellen. In Frage kommen würde nur Varden. Für Tada waren die Zeiten zu kurz und Silden hätte wegen dem nich leeren Magen nich gewirkt.
Hi Vincent,

also dass etwas ins Tramadol gemischt wurde, würde ich ausschließen. Menschen die Tramadol im Internet kaufen, brauchen es zu 95% gegen Schmerzen oder um bei entsprechender Hochdosierung "high" zu werden. Des weiteren handelt es sich ja hier meist um ein Produkt Namhafter Hersteller.

Ich tippe eher darauf, dass eben besagte euphorische/entspannende Wirkung, deinen Lümmel etwas härter als sonst gemacht hat :D

Gast (Tom)
Gast

Re: Tramadol : hat es eine Potenzmittel- Tada-ähnliche Wirku

#6 Beitrag von Gast (Tom) »

Also daß Tramadol eine erektionsfördernde Eigenschaft wie Tadalafil haben soll, ist so erst mal nicht nachzuvollziehbar. Das Gegenteil müsste eigentlich der Fall sein. Opiate (und dazu zählt auch Tramadol) gehört eigentlich zu den Medikamenten, die eher eine erektile Dysfunktion auslösen bzw. begünstigen.
siehe http://www.urologie-schweizerviertel.de ... ungen.html

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Tramadol : hat es eine Potenzmittel- Tada-ähnliche Wirku

#7 Beitrag von Vincent63Vega »

Auch normal, dass die EP-Wirkung länger vorhanden is, als die ED-Wirkung?

Müsste mal gucken, wie es sich mit 100mg und ggf ner Ladung Tada verhält und ob die Wirkung dann an Silden/Varden rankommt. Wär natürlich gar nich schlecht wenn Trama die EP- und ED-Wirkung vereinen könnte.

Benutzeravatar
The Shocker
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:12

Re: Tramadol : hat es eine Potenzmittel- Tada-ähnliche Wirku

#8 Beitrag von The Shocker »

Hallo Vincent,
gehe ich recht in der Annnahme, dass es sich um Deinen ersten Versuch mit Tramadol handelt?
Bei manchen wirken Opioide/Opiate* anfangs deutlich anders wie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit. Eine indirekte - also psychisch bzw. Körpergefühl-induzierte - Wirkung wäre also durchaus vorstellbar. Ob das allerdings so bleibt ist fraglich. Es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, falls Du weitere Versuche machst.
Am Rande: Man berichtete mir von mehreren Seiten, dass Cannabisgenuss bei Erektionsproblemen hilft. Das läßt sich natürlich so nicht vergleichen, aber die 'Geilheits-Komponente' sollte man nicht unterschätzen.

*Nur zur Besserwisserei:
Tramadol(wie z.B. auch Tilidin) ist ein Opioid - kein Opiat. Der Unterschied? Opioide unterscheiden sich strukturell(chemisch...) von Opiaten(Schlafmohninhaltstoffe und deren Derivate), sie haben nur ein Molekülende, dass dem eines Opiats entspricht - und deswegen auch an die selben Rezeptoren andocken kann.
Ich bin absolut nicht Deiner Meinung, aber ich werde notfalls unter Einsatz meines Lebens dafür kämpfen, dass Du sie äußern darfst.

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: Tramadol : hat es eine Potenzmittel- Tada-ähnliche Wirku

#9 Beitrag von ferdi »

The Shocker hat geschrieben: Am Rande: Man berichtete mir von mehreren Seiten, dass Cannabisgenuss bei Erektionsproblemen hilft. Das läßt sich natürlich so nicht vergleichen, aber die 'Geilheits-Komponente' sollte man nicht unterschätzen.
Das kann ich bestätigen. In Kombination mit unseren PDE-5-Hemmern wird es zu einem unvergesslichen Fick. Die Gefühlsintensität jeder Berührung ist wesentlich intensiver.

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Tramadol : hat es eine Potenzmittel- Tada-ähnliche Wirku

#10 Beitrag von prolonaut »

ferdi hat geschrieben:
The Shocker hat geschrieben: Am Rande: Man berichtete mir von mehreren Seiten, dass Cannabisgenuss bei Erektionsproblemen hilft. Das läßt sich natürlich so nicht vergleichen, aber die 'Geilheits-Komponente' sollte man nicht unterschätzen.
Das kann ich bestätigen. In Kombination mit unseren PDE-5-Hemmern wird es zu einem unvergesslichen Fick. Die Gefühlsintensität jeder Berührung ist wesentlich intensiver.
Du hast dies aber wahrscheinlich nur mit "normaler Bröselware" getestet oder hast du Cannabis in Medikamentenform?

Antworten