Grippeimpfung und andere Medikamente, was passiert wenn ich 100 mg Tramadol nehme - Wechselwirkungen ?

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
feraynrw
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 11:51

Grippeimpfung und andere Medikamente, was passiert wenn ich 100 mg Tramadol nehme - Wechselwirkungen ?

#1 Beitrag von feraynrw »


Thread umbenannt von MOD:

Bitte achte auf eine passende und aussagekräftige
Überschrift für deinen Thread.
("Grippeimpfung mit Tramodol" war keine).

Versuche künftig schon im Betreff deinen Beitrag zu beschreiben und
vermeide nichtssagende Kopfzeilen mit nur einem Wort wie
"Hilfe" oder "shop XYZ".




Hallo,

Was passiert, wenn ich 100 mg Tramadol nehmen heute, ich habe Grippeimpfung machen lassen.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Grippeimpfung, was passiert wenn ich 100 mg Tramadol neh

#2 Beitrag von glory_hole_81 »

Darf ich fragen, warum du nicht Deinen Arzt, der die Impfung verpasst hat, fragst?

Kingfisher
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:19

Re: Grippeimpfung, was passiert wenn ich 100 mg Tramadol neh

#3 Beitrag von Kingfisher »

Was soll schon passieren? Nichts!
Ende 20 - mittelschwere psychische ED - 20mg Varden und alles wird gut

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Grippeimpfung, was passiert wenn ich 100 mg Tramadol neh

#4 Beitrag von Sven »

Ich frage mich auch gerade, warum Du eine derart expliziete Frage ausgerechnet hier stellst?

Im Regelfall macht die Grippeschutzimpfung keine Probleme.
Ich war gleich einen Tag später 15km Joggen.

Wenn durch diese Impfung Probleme auftreten, dann innerhalb der ersten 24 Stunden.
D.h. , wenn ich mir unsicher wäre, also praktisch an deiner Stelle, würde ich einfach mal für 2 Tage drauf verzichten. Das sollte wohl ohne weiteres möglich sein, auch mit Verständnis deiner liebsten. Sollte die nichts vom Trama wissen; so'n Impfarm kann enorm "aua" machen und vielleicht ist Dir eben auch mal 'nen bischen duselig.

Spricht irgendwas gegen die Einnahmepause, helfen nur Ärzte. Einer, der Dir deine Frage kurzfristig beantworten kann und einer, der Dir über längere Zeit helfen kann. ;)
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Benutzeravatar
AB112
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 23:41
Wohnort: östlicher Rand vom Rhein-Main-Gebiet

Re: Grippeimpfung, was passiert wenn ich 100 mg Tramadol neh

#5 Beitrag von AB112 »

Steht das nicht unter "Was ist Tramadol und wofür wird es angewendet?"
bzw. unter "Nebenwirkungen" resp. im Beipackzettel für die Grippe-Schutzimpfung?

Außerdem wissen zu Risiken und Nebenwirkungen die Quacksalber und Pillendreher besser Bescheid,
schließlich haben sie es studiert und verdienen gut Geld damit, ihre Kundschaft zu informieren;
vor allem kennt Dich Dein Arzt besser als hier irgendjemand.

Alles andere wurde schon gesagt ...
http://www.menshelp.cc = Damit es auch wieder mit dem Nachbarn klappt!

Marc
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 2. November 2012, 08:56

Re: Grippeimpfung und andere Medikamente, was passiert wenn ich 100 mg Tramadol nehme - Wechselwirkungen ?

#6 Beitrag von Marc »

Hallo zusammen,

ich muss für einen gewissen Zeitraum Citalopram 20mg einnehmen; 30mg täglich. Nun habe ich in dem BPZ gelesen, das die Einnahme mit Tramadol wegen des Serotonin-Syndroms unbedingt vermieden werden muss. Gibt es dazu erfahrungen. Welche Alternativen gibt es?
Danke und Gruß

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Grippeimpfung und andere Medikamente, was passiert wenn ich 100 mg Tramadol nehme - Wechselwirkungen ?

#7 Beitrag von Maxamor »

Marc hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 23:48 Hallo zusammen,

ich muss für einen gewissen Zeitraum Citalopram 20mg einnehmen; 30mg täglich. Nun habe ich in dem BPZ gelesen, das die Einnahme mit Tramadol wegen des Serotonin-Syndroms unbedingt vermieden werden muss. Gibt es dazu erfahrungen. Welche Alternativen gibt es?
Danke und Gruß
Meinst du Alternativen zu Citalopram? Die Wechselwirkung mit Tramadol besteht bei allen SSRIs. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass bei kleiner Dosis, zB 50 mg Trama, kaum ein Risiko besteht, ich bin aber nicht Arzt. Frag doch den Doc, der dir die Citalopram verschrieben hat, aber vielleicht möchtest du ihm nicht sagen, dass du Trama nimmst, war bei mir auch so...

Antworten