Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
2fast4her
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 08:16

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#91 Beitrag von 2fast4her »

hallo Bernd71
ich hab ähnliche Bedingungen wie du, fast gleiches Alter, Gewicht und die Dosierung so 75mg Trama.

Auch ich hatte nach jetzt ca. 3Jahren den Eindruck, dass mein Agressivitätspotential sehr angestiegen ist. Speziell wenn die Wirkung nachläßt, schlug das bei mir durch. Bin regelrecht in Fahrt geraten und konnte mich fast nicht stoppen.

Bin deswegen auf Dapoxetin 30 mg umgestiegen, fühle mich jetzt viel besser und das Gefühl am Penis ist eindeutig bedeutend sensibler als bei Trama, ich kann den Orgasmus aber gut verzögern.
Die Nebenwirkungen (speziell den Durchfall) die ich natürlich hatte, wie ich auch in dem Dapox Thread geschrieben habe, habe ich in den Griff gekriegt in dem ich vor Einnahme gut esse. Kein Witz - bei mir hilft's.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#92 Beitrag von DerlebendeTod »

2fast4her hat geschrieben: Mittwoch 24. Oktober 2018, 13:46 Die Nebenwirkungen (speziell den Durchfall) die ich natürlich hatte, wie ich auch in dem Dapox Thread geschrieben habe, habe ich in den Griff gekriegt in dem ich vor Einnahme gut esse. Kein Witz - bei mir hilft's.
Das mit dem gut Essen vor Einnahme von Dapo kann ich zu 100% bestätigen! Nur wie gesagt ist das Problem mit Silden dann so eine Sache... :negative:

Greez
Dlt

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#93 Beitrag von Bernd17 »

@2fast4her

Danke für deine Antwort!
Ich hatte am Sonntag nochmal 25 Tropfen genommen.Hatte bis dahin 13 Tage nix zu mir genommen,und wollte einfach mal wieder guten Sex haben.Leider ist es dann doch nicht dazu gekommen was aber nicht so schlimm war.
Montag und Dienstag war ich dann wieder so aggressiv weshalb mir meine Frau heute sagte das sie sicher wäre,da ich die letzten Tage vorher viel ruhiger gewesen wäre.
Mein Dapo ist inzwischen auch angekommen,und hab gleich mal 45mg davon genommen.Gehe gleich noch in den Nahkampf und bin mal gespannt auf die NW.
Versuche dann je nach dem langsam runter zu gehen.

Du sagst du fühlst jetzt wieder viel besser.Würdes du sagen das du wieder ganz der alte bist?Das du keine Aggressionen unter Dapo hast?

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#94 Beitrag von Bernd17 »

Was ich noch vergessen habe.

Die Tage danach verspüre ich immer so einen Druck auf meine Stirn und auf meinen Kopf im vorderen Bereich.
Kennst du das auch so?
Ich vermute da so einen zusammen hang,denke wenn der Druck abnimmt ich auch erstmal friedlicher werde.

Hoffe das ich mit Dapo gut zurecht komme möchte eigentlich nie wieder Tramadol nehmen!

2fast4her
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 25
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 08:16

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#95 Beitrag von 2fast4her »

@DerlebendeTod
das mit dem Silden ist für mich nicht so problematisch, da ich das Dapo so ca. 3 Stunden vor dem Sex einnehme und das Silden ca. 45 min vorher. Ich nehm ja nur max. 50 mg Silden wegen der Hammerlatte, die Wirkung setzt bei mir auch schon so ca. 20 min später ein. Ich hatte nie wirklich Probleme mit ED aber dafür massiv mit EP....Kein Helfer, nach 20-30 sec. upps tut mir leid :-( .

@Bernd17
ich meine, ich fühle mich wesentlich frischer, bin aktiver. Also diese unkontrollierte Agressivität ist weg, dieses plötzliche mich aufregen über ein wirklich unwichtiges Thema. Ich hatte dies aber am Tag bei Trama Einnahme, wenn die Wirkung nachläßt.
Den nächsten Tag hab ich mich eher abgeschlagen und depressiv gefühlt, manchmal leichte Übelkeit mit leichten Kopfschmerzen wie bei einer Migräne.
Das hatte bei mir zugenommen und auch beim Sex war alles eher dumpf, deswegen hatte ich beschlossen mit Dapo wieder zu experimentieren. Bisher funktionierts gut.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#96 Beitrag von DerlebendeTod »

Ich hab jetzt mal die letzte Zeit drauf geachtet wie es mit dem Stresspegel mit und ohne Tramadol bei mir aussieht.

Hatte den ultimativen Test bei mir, und dass ist der Online Multiplayer Gears of War (bitte goggeln wer damit nichts anfangen kann :easy: ). Ich würde wirklich sagen, dass gerade wenn die Tramadol Wirkung schon stark wieder nachgelassen hat, ich wirklich aggresiver war als an dem Tag wo ich Tramadol gar nicht intus hatte. Mag jetzt aber wirklich nix heißen, kann ja sein, dass es an dem einen Tag besser gelaufen ist , als an dem anderen :narr:

Ich werde die nächste Zeit verstärkt weiter drauf achten, damit dass auch Aussagekräftig wird.

Greez
Dlt

Gast
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#97 Beitrag von Gast »

So,gestern da erste mal nach Jahren wieder 45mg Dapo genommen und alles gut geklappt.
Einmal musste ich gut zurückhalten,was aber kein Problem war.
Als mein Weibchen dann soweit war konzentriert ich mich,und wir sind fast zeitgleich gekommen was bei Tramadol so auch nicht klappte.Ganz zur Freude meines Weibchen.
Glücklicher Weise bis jetzt keine NW.weder noch.
Bin aber gerade erst wach,und mal schauen.

Meine Aggressionen beschränken sich nicht nur auf den nächsten Tag,sondern das kann durchaus mehrere Tage sein.

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#98 Beitrag von Bernd17 »

Ups!
Mein letzter Beitrag ging wohl als Gast durch!
Hab meinen Nick wohl vergessen einzugeben.

Hatte heute keine Aggressionen,auch nicht nach dem Dapo!
Glaube langsam wirklich das die vom Tramadol her stammen.
Auch weil es ja anderen so ging.
War irgendwie befreiter im Kopf.
Das ich aber keine NW. hatte finde ich schon merkwürdig.
Hatte ich doch früher,auch wenn ich da 60mg genommen hatte
im recht häftige!

Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#99 Beitrag von Andro »

Moin,

ich nehme jetzt seit März (seit ich meine Freundin kennen gelernt habe) mehrfach die Woche Trama, meistens ca. 150 mg 4-5 Std vor dem Sex.
Vorher habe ich alle paar Monate mal Trama genommen, wenn mal irgendwas lief.

Ich leide an extremer EP und würde ohne Trama vor dem Eindringen kommen.

Ich konnte bis jetzt definitiv noch nicht feststellen, dass Trama abhängig/süchtig macht. Ich habe es auch noch nie „einfach so“ genommen, sondern nur wenn es zum Sex kommen könnte.
Selbst wenn meine Freundin mal ne Woche nicht da ist, habe ich nicht den Drang Trama zu nehmen.

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#100 Beitrag von Bernd17 »

Hallo Andro

Süchtig bin ich auch nach 4Jahren nicht!

Habe keine Entzugserscheinungen,habe bei mir aber eine Wesens Veränderung festgestellt,die mit Wut und Aggression verbunden ist.
Meiner Meinung nach ist das auf Tramadol zurück zuführen.
Deshalb interessiert mich ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Antworten