Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#81 Beitrag von Gast »

Ich muss mich korrigieren, Tramadol unterliegt - ganz im Vergleich zu anderen Opiaten - NICHT wie oben von mir behauptet dem BtmG. Hatte ich anders in Erinnerung, aber ok... Der Führerschein ist bei Nachweisszeiten von 2-6 Tagen ab Einnahme natürlich auch bei vermeintlich geringem Konsum ständig gefährdet.

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#82 Beitrag von Bernd17 »

Danke für deine Antwort Gast!

Kannst du dich vielleicht noch daran Erinnern wie lange du gebraucht hast bist du wieder in der Spur warst?
Waren es ein nur paar Wochen oder hat es vielleicht doch viel länger gedauert?

Bin froh wenn der Zorn endlich raus ist!

Dapo kenne ich noch von meiner Zeit vor Tramadol.Da hatte ich dann das Problem das ich schlecht einschlafen konnte,bisschen Darm und am nächsten Tag total gerädert war.
Genommen hatte ich immer Super Kamagra,also 60mg Dapoxetine was mir super geholfen hatte gegen meine EP!
Werde es jetzt aber auch mal einzeln probieren,weil ich empfand Dapo schon häftig von den NW.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#83 Beitrag von DerlebendeTod »

Bernd17 hat geschrieben: Montag 15. Oktober 2018, 20:22 Wie lange sind deine Pause i.d.r. die du machst? Für Dapo werde ich übrigens gleich eine Bestellung rausschicken wenn gleich es nicht zu vergleichen ist mit Tramadol!
Meine Pausen sind in der Regel dann schon immer 2-3 Wochen. Ich arbeite dann ab und zu mit Dapo oder nem ordentlichen Wodka-Bull-Rausch, da kann ich auch ewig :easy: :D Dapo ist nur immer wirklich ein Problem mit den heftigen NW`s. Wenn ich es ein paar Tage am Stück nehme und reichlich dazu esse (was wieder kontraproduktiv zu Silden ist) wird es besser, und Alkohol muss ich da leider komplett weg lassen, da ich sonst vor lauter Bauchweh und scheißerei nicht mehr zum Sex fähig bin.

Wenn du umsteigst achte nur darauf, dass immer genügend Zeit zwischen der letzten Tramadol und der erstmaligen Dapo Einnahme liegt. Ich habe mit meinem Verfahren, noch nie Entzugserscheinungen oder ähnliches gehabt zum Glück. Am besten ist es auch immer wieder phasen einzuplanen, wo du weder noch nimmst.

Greez
Dlt

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#84 Beitrag von Bernd17 »

Danke DLT,
Gott sei dank habe ich auch keine Entzugserscheinungen,aber dieser Zorn in meinem Kopf muss raus!

Ich habe vor Dapo mit Snovitra zu nehmen!

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#85 Beitrag von Bernd17 »

Eine Frage beschäftigt mich da noch,und zwar.

Tramadol ist ja ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer,was ja für unsere Stimmung nicht ganz unwichtig ist.
Und da ich denke das ich deswegen viell.so Aggro geworden bin,weil mein Serotonin Haushalt durcheinander gekommen wäre es nicht das gleiche wenn ich Dapoxetine nehme weil es ja auch ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer ist.

Oder was löst die Aggression aus bei Tramadol?

Heute war es wieder besonders schlimm!
Kann mich dann auch nur sehr schwer rausholen wenn ich erstmal fahrt aufnehme!

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#86 Beitrag von DerlebendeTod »

Bernd17 hat geschrieben: Mittwoch 17. Oktober 2018, 23:13 Tramadol ist ja ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer...
Tramadol ist eben kein Serotonin Wiederaufnahmehemmer. Dapo schon.

Greez
Dlt

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#87 Beitrag von groberunfug »

DerlebendeTod hat geschrieben: Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:36
Bernd17 hat geschrieben: Mittwoch 17. Oktober 2018, 23:13 Tramadol ist ja ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer...
Tramadol ist eben kein Serotonin Wiederaufnahmehemmer.
Tramadol hemmt die Wiederaufnahme von Serotonin:

https://flexikon.doccheck.com/de/Tramadol

Unter Abschnitt 3 Satz 2.

Inwieweit das mit der Aggressivität zusammenhängt, kann ich leider auch nicht sagen...

ralf
Beiträge: 41
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 19:51

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#88 Beitrag von ralf »

Bernd17 hat geschrieben: Sonntag 14. Oktober 2018, 22:29 Ich trage schon seit sehr langer Zeit so eine Wut in mir,ich werde richtig aggressiv.Was meint ihr?Kann sie vom Tramadol kommen?Obwohl ich finde die Dosierung gar nicht so hoch,und ich nehme es ungefähr 2x die Woche.
Kann es sein, dass du an Bluthochdruck leidest?
Du bist in dem Alter wo diese Scheiße losgeht.

Bernd17
Gast

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#89 Beitrag von Bernd17 »

Danke Ralf für deine Antwort!

Meinen Blutdruck Messe ich in unregelmäßigen Abständen,und der ist zum Glück recht stabil mit 120/90.
Ich muss sagen das ich seit 2-3Tagen keine Aggressionen hatte.
Spiele aber mit den Gedanken evtl.heute Abend noch einmal zu nehmen da ich noch ein paar Tage auf mein Dapo warten muss.
Die letzten 2Wochen waren wie früher schon,Ruck Zuck fertig im Nahkampf.Das ist schon enttäuschend.

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Tramadol - macht es abhängig / süchtig / Sucht ?

#90 Beitrag von DerlebendeTod »

groberunfug hat geschrieben: Freitag 19. Oktober 2018, 22:47 Tramadol hemmt die Wiederaufnahme von Serotonin: https://flexikon.doccheck.com/de/Tramadol
Da hast du natürlich Recht. Ich meinte meinen Satz auch aus dem Kontext, und hab da dann nen Wurm bei der Antwort reingebracht.

Tamadol ist kein SSRI wie Dapo, wollte ich damit ausdrücken. Die wirkmechanismen der beiden Mittel sind hier eben doch unterschiedlich, darum dürfen sie auch nicht zeitgleich eingenommen werden.

Danke aber für die Korrektur :top: ;)

Greez
Dlt

Antworten