Dapoxetin über längeren Zeitraum: Probleme, Wirkungslosigkeit?

Hat jemand einen EP-Rat für mich?
Nachricht
Autor
Xerox
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 00:31

Gewöhnungseffekt bei Super Kamagra/Dapoxetin

#11 Beitrag von Xerox »

Hallo,
Ich nehme seit ca. 3 Monaten Super Kamagra um länger durchzuhalten.
Ca. 3-5x in der Woche 1 Tab.

Am Anfang bin ich beim Sex garnicht gekommen.
Bzw. Musste mich richtig extrem dafür anstrengen.
Seid ca. 2 Wochen lässt die Wirkung aber spürbar nach!

Die Nebenwirkungen sind viel geringer, aber auch die Wirkung :(
Ich komme deutlich früher.
Schon fast zu früh. Trotz einer SK.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Und wie umgehe ich das Problem?
Dosis rauf?
Auf anderen Wirkstoff umsteigen?

Vielen Dank!
Gruß
Xerox

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Gewöhnungseffekt bei Super Kamagra/Dapoxetin

#12 Beitrag von DerlebendeTod »

Xerox hat geschrieben:Hallo,
Ich nehme seit ca. 3 Monaten Super Kamagra um länger durchzuhalten.
Ca. 3-5x in der Woche 1 Tab.

Am Anfang bin ich beim Sex garnicht gekommen.
Bzw. Musste mich richtig extrem dafür anstrengen.
Seid ca. 2 Wochen lässt die Wirkung aber spürbar nach!

Die Nebenwirkungen sind viel geringer, aber auch die Wirkung :(
Ich komme deutlich früher.
Schon fast zu früh. Trotz einer SK.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Und wie umgehe ich das Problem?
Dosis rauf?
Auf anderen Wirkstoff umsteigen?

Vielen Dank!
Gruß
Xerox
Wenn ich Tramadol zu häufig einnehme, lässt bei mir die Wirkung auf das zu frühe kommen auch recht schnell nach. Jedoch habe ich nach ca. 1 Woche Pause wieder die volle Grundwirkung. Und ich nehme es wesentlich seltener als wie du es angabegemäß mit Dapo tust.

Dapo gehört zu den Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI), und hier kann sich relativ schnell ein Gewöhnungseffekt bzw. eine dadurch nötige Dosierungserhöhung einstellen.

Hast du den unter der Woche so häufig Sex oder warum nimmst du es bis zu 5x die Woche? Ich würde dir empfehlen erst mal mindestens 1 Woche Pause mit den Kombi Pillen zu machen und dann erneut zu testen. Bin mir ziemlich sicher dass du dann wieder eine ordentliche Wirkung in Bezug auf das zu frühe kommen hast.

Gruß
Dlt

Xerox
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 00:31

Re: Dapoxetin ü längeren Zeitraum - Probleme, Wirkungslosigk

#13 Beitrag von Xerox »

Hallo,
Ja ich habe schon so oft Sex und möchte die Wirkung von Dapoxetin nicht mehr missen.

Ich denke ich werde mir noch tramadol besorgen und dann immer so nach 3 Wochen den Wirkstoff wechseln(wenn tramadol bei mir wirkt).


Gibt es noch einen anderen guten Wirkstoff mit dem Effekt, dass man dadurch länger durchhält?

megman18
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:25

Re: Dapoxetin ü längeren Zeitraum - Probleme, Wirkungslosigk

#14 Beitrag von megman18 »

@Xerox
davon würde ich dringend abraten.... :shock: lese bitte entsprechende Treads , Trama und Dapo , nicht ungefährlich :!:
Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Dapoxetin ü längeren Zeitraum - Probleme, Wirkungslosigk

#15 Beitrag von DerlebendeTod »

Xerox hat geschrieben:Hallo,
Ja ich habe schon so oft Sex und möchte die Wirkung von Dapoxetin nicht mehr missen.

Ich denke ich werde mir noch tramadol besorgen und dann immer so nach 3 Wochen den Wirkstoff wechseln(wenn tramadol bei mir wirkt).
Gibt es noch einen anderen guten Wirkstoff mit dem Effekt, dass man dadurch länger durchhält?
Davon möchte ich dir auch noch dringend abraten. Gerade bei längerer Anwendung eines der beiden Wirkstoffe, musst du MINDESTENS 7-10 Tage nach absetzen warten, bis du mit dem anderen Wirkstoff anfängst.

Es gibt noch Betäubungscremes und andere praktiken um den Orgasmus rauszuzögern, aber das ist alles nicht das gelbe vom Ei. Sei einfach froh, dass es schon mal diese beiden Alternativen jetzt gibt, vor nicht so langer Zeit und noch vor diesem Forum, stünden dir nicht mal diese zur Vefügung ;)

Gruß
Dlt

Xerox
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 00:31

Re: Dapoxetin ü längeren Zeitraum - Probleme, Wirkungslosigk

#16 Beitrag von Xerox »

Hallo,
Okay danke für die Info!
Dann mache ich das trotzdem mit dem Wechsel um dem Gewöhnungseffekt komplett zu umgehen.
Mache aber zwischen den Wechseln jeweils mind. 7 Tage pause.

Das dürfte die beste Lösung sein.

mr.skin
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 19:05

Re: Dapoxetin über längeren Zeitraum: Probleme, Wirkungslosigkeit?

#17 Beitrag von mr.skin »

Macht mir auch ein bisschen Sorgen, Post SSRI Syndrom mit ED und Libidoverlust ist ja bekannt.

Benutzeravatar
Satan
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 30. August 2019, 23:01
Wohnort: Schweiz

Re: Dapoxetin über längeren Zeitraum: Probleme, Wirkungslosigkeit?

#18 Beitrag von Satan »

Was du evtl. machen könntest, ist dir ein reguläres SSRI wie Paroxetin zu besorgen und dieses in Dauermedikation zu nehmen. Hat bei mir gut funktioniert und ich hatte nie einen Gewöhnungseffekt.
Wie bei allem muss man halt die Vor- und Nachteile für sich abwägen. Der Hauptvorteil ist das man immer ready ist und nicht noch vorher was zur richtigen Zeit einwerfen muss. Ein Nachteil könnte eine mögliche Gewichtszunahme sein.
"Satan ist ein physisches Wesen"

likeabird
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 30. August 2022, 16:00

Re: Dapoxetin über längeren Zeitraum: Probleme, Wirkungslosigkeit?

#19 Beitrag von likeabird »

Bei mir hat Dapo zu Beginn bestens und ohne NW funktioniert, aber nach paar Monaten gabs dann plötzlich Durchfall und die von uns gewünschte Wirkung gab es quasi gar nicht mehr. Obwohl ich maximal 60mg/Woche zu mir genommen hatte war bei mir eine absolute Gewöhnung zu erkennen.

Junes
Beiträge: 33
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 14:48

Re: Dapoxetin über längeren Zeitraum: Probleme, Wirkungslosigkeit?

#20 Beitrag von Junes »

likeabird hat geschrieben: Mittwoch 10. April 2024, 15:40Bei mir hat Dapo zu Beginn bestens und ohne NW funktioniert, aber nach paar Monaten gabs dann plötzlich Durchfall und die von uns gewünschte Wirkung gab es quasi gar nicht mehr. Obwohl ich maximal 60mg/Woche zu mir genommen hatte war bei mir eine absolute Gewöhnung zu erkennen.
Kann ich so teilweise bestätigen. Bei mir schon nach wenigen Einnahmen zwar weniger NW, aber definitiv auch weniger HW.

Bei Tramadol tritt die Gewöhnung deutlich langsamer ein, Tramadol ist jedoch aufgrund der Führerscheinproblematik für mich keine Option (mehr).

Antworten