Wechseljahre und Östrogen - Bezugsquellen Östrogene ?

Nachricht
Autor
multicast
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 26. April 2014, 14:09

Wechseljahre und Östrogen - Bezugsquellen Östrogene ?

#1 Beitrag von multicast »

Meine wertesten Standfesten,

Ihr habt mir und meiner schönen Frau wieder zu einem erfüllten Liebesleben verholfen. Während indes bei mir lattig alles steht, plagen mein Weibchen, erst 46, die Wechseljahre, und das auf böseste Art & Weise. Das Schlimmste sind die Gelenkschmerzen, die in beinahe allen Gelenken auftreten. Wir haben schon Verschiedenes versucht.

Sowohl sie als auch ich lieben es, und zu lieben, aber die Gelenke ... Ein bißchen Schmerz beim Sex ist ja manchmal stimulierend, aber nicht hier.

Nun habe ich mich sachkundig gemacht, und Östrogene scheinen eine Linderung zu versprechen. "Dann lass Dir welche verschreiben!" geht nicht, da meine geliebte Frau panische Angst vor Ärzten hat.---

Also: kennt jemand eine Quelle, von der ich besagte Östrogene ordern kann?

Micha

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Wechseljahre und Östrogen - Bezugsquellen Östrogene ?

#2 Beitrag von NeverMind »

Ich würde dringend davon abraten, dass deine Frau mit Östrogen experimentiert. Zufälligerweise habe ich letzte Woche eine Doku über Hormonersatztherapien für Männer und Frauen im TV gesehen, da sind mittlerweile einige Ärzte spezialisiert. Eine gründliche Untersuchung ist immer Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie, in dem dokumentierten Fall einer Frau Mitte 40 hat das sehr gut geklappt. Durch die Wechseljahre hatte sich ihre ganze Persönlichkeit so verändert, dass ihre Ehe fast daran kaputt ging (getrennte Schlafzimmer hatten die bereits und der Mann stand kurz vor dem Auszug). Die Hormonersatztherapie hat die Frau wieder auf die Beine gebracht, dem Ehemann die Ehefrau und den Kindern die Mutter zurückgebracht (so haben die das ausgedrückt).

Überzeuge deine Frau zu einem Arzt/Ärztin zu gehen und sich beraten zu lassen, dann wird das wieder!
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten