Kauf in Indien während des Urlaubes

Nachricht
Autor
Alex2307
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 19:18

Kauf in Indien während des Urlaubes

#1 Beitrag von Alex2307 »

Hallo zusammen,

zunächst mal fröhliche Weihnachten Euch allen!

Ich habe das Glück, demnächst zu einem Urlaub in das Land der Quelle, also Indien aufzubrechen. Logisch, daß ich dort auch einkaufen möchte (Cenforce 200mg und Vidalista 60mg). Gibt es irgendwas zu beachten, oder kann ich in jeder Apotheke meine Bestellung platzieren?

Habe leider noch nichts passendes in diesem Forum dazu gefunden.

Danke!

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Kauf in Indien während des Urlaubes

#2 Beitrag von NeverMind »

Alex2307 hat geschrieben: Habe leider noch nichts passendes in diesem Forum dazu gefunden.
Da gibt es nicht viel bisher, mir ist nur folgende "Info" bekannt, leider hat sich der User nicht weiter dazu ausgelassen :( :

https://www.menshelp.cc/posting.php?mod ... 2&p=105163
Notorious_BIG hat geschrieben:Ich war grad in Indien und habe mir eine schöne Mischung Tadas mitgebracht. Forzest 20 von Ranbaxy und Megalis 20 von Mc Leods. Ich werde beide demnächst mal testen und dann hier berichten. Um das ganze abzurunden habe ich mich auch noch mit Suhagras eingedeckt. Da ich bisher immer die klassischen Kamagras hatte, werde ich auch da mal vergleichen. Der Bericht kommt dann aber in den dazugehörigen Fread. Was die Preise in Indien angeht halte ich mich mal lieber geschlossen. Unfassbar...
Ich würde vorschlagen, dass du zunächst in den Apotheken recherchierst (auch dort immer versuchen, die genannten Preise zu verhandeln), falls du auf der Strasse welche bekommen kannst, dann musst du dich entscheiden, ob der Preisvorteil evtl. Nachteile (immer ein gewisses Risiko) aufwiegt. Ich habe früher von Straßenhändlern nie schlechte Ware bekommen, aber in Thailand oder auch auf den Phils sind die Preise nicht mehr konkurrenzfähig im Vergleich mit unseren Quellen :D .

Jedenfalls bin ich schon auf deinen Bericht gespannt.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Kauf in Indien während des Urlaubes

#3 Beitrag von big-mike »

Wir haben:

https://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t=78
https://menshelp.co/viewtopic.php?f=1&t=2165

Ein ausführlicher Erfahrungsbericht wäre natürlich schön! ;)
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Gast
Gast

Re: Kauf in Indien während des Urlaubes

#4 Beitrag von Gast »

Alex2307 hat geschrieben:kann ich in jeder Apotheke meine Bestellung platzieren?
Ja kannst du, ob du allerdings genau die Tabletten bekommst die du haben willst ist fraglich.

Gruß

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Kauf in Indien während des Urlaubes

#5 Beitrag von Dieter666 »

Ich meine es schon mal erwähnt zu haben:

Ein Kumpel von mir bringt von seinen Geschäftsreisen nach Indien immer Caverta (Hersteller Ranbaxy) aus der Apo mit, die wirken sehr gut. Er verteilt sie unter seinen Mitarbeitern, ich habe sie auch mal probiert - kein Unterschied zu Delgra oder Sildamax spürbar ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Alex2307
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 19:18

Re: Kauf in Indien während des Urlaubes

#6 Beitrag von Alex2307 »

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Die oben verlinkten Beiträge kannte ich natürlich schon. Ich werde mal mein Glück versuchen und nach Apotheken Ausschau halten. Muß mir nur was überlegen, wie ich die Kinder in der Zeit des Einkaufs parke :-)

Werde dann im Januar berichten.

Bin insgesamt noch ein bisschen am Zweifeln, ob sich das angesichts der 100% Zuverlässigkeit von SEP wirklich lohnt...

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Kauf in Indien während des Urlaubes

#7 Beitrag von NeverMind »

Alex2307 hat geschrieben: Bin insgesamt noch ein bisschen am Zweifeln, ob sich das angesichts der 100% Zuverlässigkeit von SEP wirklich lohnt...
Lohnen immer, da die Tabs sicherlich günstiger im Einkauf sein werden, allerdings hängt die Ersparnis von der gekauften Menge ab, da solltest du gewisse Grenzen nicht überschreiten (wurde im Forum ja schon häufiger diskutiert).

Auf jeden Fall wird dein Bericht über die aktuellen Angebote dort sehr interessant sein.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Alex2307
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 19:18

Re: Kauf in Indien während des Urlaubes

#8 Beitrag von Alex2307 »

Hallo,

bin wieder zurück von einem wirklich fantastischen Urlaub. Indien (wir waren rund um Delhi unterwegs) ist absolut sehenswert. Die Rundreise war ganz toll. Leider war der Plan zu voll, bzw. die Orte zu abgelegen, um einkaufen gehen zu können. Ich habe es nicht geschafft, eine vertrauenswürdige Apotheke zu finden. Alle, die ich sah, sahen so aus (siehe Anhang). Da hätte ich bestimmt nicht bekommen, was ich gesucht habe. Also doch wieder SEP, ist auch ok. In Delhi selber waren wir nur ganz kurz, da wäre ich sicherlich fündig geworden.
Dateianhänge
2016-01-12_172540.jpg
2016-01-12_172540.jpg (174.47 KiB) 420 mal betrachtet

Cyto
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 08:32

Re: Kauf in Indien während des Urlaubes

#9 Beitrag von Cyto »

Hallo Alex,

eigentlich hätte ich dir das vorher sagen können; sorry. Aber die "pharmacies" in Indien sehen mehr oder weniger alle so aus. Und die Tabs, die du von SEP kennst, gibt es dort sowieso nicht zu kaufen, denn diese sind lediglich für den Export an zahlungskräftige Kunden bestimmt. Die größte Packung, die du in Indien kaufen kannst umfasst 4 Tabs, egal ob Silden oder Tada. Varden habe ich dort noch nie gesehen. Die Preise dort sind zwar etwas niedriger, als bei SEP, oder in der Bucht, aber ein Inder muss für lediglich 4 Tabs schon einige Stunden schuften.

Und wenn du wieder mal nach Indien fliegst und dort die Helferlein einkaufen möchtest, dann erkundige dich nach einem Krankenhaus. Denn in dessen unmittelbarer Nähe sind "pharmacies", die zwar ähnlich deinem Bild aussehen, aber niemanden abzocken und die auf der Packung aufgedruckten (vom Staat festgelegten) Preise verlangen.

Also, du hast nichts versäumt !

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Kauf in Indien während des Urlaubes

#10 Beitrag von walker »

"Die größte Packung, die du in Indien kaufen kannst umfasst 4 Tabs, egal ob Silden oder Tada"

Interessant, das erklärt auch warum man vor Jahren immer nur 4er Blister bekam als es nur die "klassischen" und zugleich auch in Indien verkauften Generika gab, zb Kamagra, Silagra, Caverta, Tadacip, Kamagra Plus.

Erst in den letzten Jahren mit den nur für Export produzierten Generika kamen die (viel praktischeren) 10er Blister auf wobei ich mich 2008 an ADC erinnern kann als ersten Lieferant von Tada im 10er Blister (Ceebis) und Silden im 10er Blister (Manly).

Antworten