Generika in den Shops sind total überzogen im Preis

Nachricht
Autor
GuestFox
Gast

Generika in den Shops sind total überzogen im Preis

#1 Beitrag von GuestFox »

Irgendwie werden die Pillen auch immer Teurer 80 Silagra oder 80 Shuagra kosten schon 99,50Euro andere sind noch wesentlich Teurer.
Kann mir mal jemand sagen warum die Pillen so teuer sind, in der Apotheke bezahlt man für 60 Pillen Originale 75Euro.

Da lohnt es ja kaum noch in den Shops zu bestellen.
Teils kosten auch andere Pillen 2Euro Pro Tab und mehr es bestellt ja nicht jeder gleich von jeder Sorte 200Pillen das man irgendwie an einen günstigen Preis kommt
Vielleicht kann SEP mal sagen warum die Preise so steigen oder was die Pillen teurer macht als das Original Generika in der Apotheke.
Finde den Shop schon Top aber die Preise sind schon garnicht mehr lohnenswert dazu komt auch noch der Versand, das ist jetzt meine Kritik.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Sepa BTC - Generika aus

#2 Beitrag von Flocki »

GuestFox hat geschrieben:[...] in der Apotheke bezahlt man für 60 Pillen Originale 75Euro.
Was heisst denn in dem Zusammenhang "Originale"? Der von Dir genannte Apothekenpreis bezieht sich auf ein Generikum.
GuestFox hat geschrieben:Da lohnt es ja kaum noch in den Shops zu bestellen.
Wenn man zu der Überzeugung gelangt, diese Annahme sei korrekt, wäre doch die logische Konsequenz, in der Apotheke zu kaufen!
GuestFox hat geschrieben:[...] was die Pillen teurer macht als das Original Generika in der Apotheke.
Nun, vielleicht denkst Du mal kurz darüber nach, dass es sich hier um ein illegales Business handelt, bei dem der Verkäufer und der größte Teil der im Vorfeld beteiligten Lieferkette mit einem Bein im Knast steht! Da fallen also einmal erhebliche Kosten zur Verdeckung dieser Geschäfte an und zum anderen gibt es auch einen völlig nachvollziehbaren Anspruch darauf, dass die Gewinne der an dem Geschäft Beteiligten sich in etwas höheren Regionen bewegen, als wenn sie ihre Zeit mit einer risikolosen Hilfsarbeitertätigkeit verbringen würden.

Wenn man sich ein wenig umschaut, dann kann man selbst bei Silden den aktuellen Apothekenpreis von minimal 1,21 Euro/Standarddosis noch leicht um einen Faktor 2-4 unterbieten. Bei den noch patentgeschützten weiteren Wirkstoffen ist es dann nochmal eine Größenordnung günstiger.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Ich fordere von unseren VIP-Shops amazon.de-Service!

#3 Beitrag von Dieter666 »

Völlig richtig, Flocki!

Ich habe gerade meinen Silden Vorrat aufgestockt - für weniger als 100€ 200 Stück. Das reicht mir für mehr als ein Jahr - selbst wenn ich ein paar Stück an Freunde zum probieren abgebe ...

Soll ich mich da beklagen, dass ich jetzt statt 40 Cent etwa 45 Cent bezahlt habe?

Ein Abend in der Kneipe kostet mich mehr als Silden für einen ganzen Monat!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Gast
Gast

Re: Ich fordere von unseren VIP-Shops amazon.de-Service!

#4 Beitrag von Gast »

Ich muss dem Gast recht geben - Sonst hört man immer wie unverschämt die Apothekenpreise sind und es gibt sogar Stimmen die sagen das entsprechende Shops in "Warnungen" sollen...

Nicht jeder will wie Dieter 200+ Stück bestellen. Gemessen am Beispiel der legalen 60er Packung gibt es mittlerweile keinen Grund mehr in den Shops zu kaufen.

Da mir die Apotheke aber auch noch deutlich zu teuer ist kaufe ich nur noch auf eBay :)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Ich fordere von unseren VIP-Shops amazon.de-Service!

#5 Beitrag von Flocki »

Gast hat geschrieben:Sonst hört man immer wie unverschämt die Apothekenpreise sind und es gibt sogar Stimmen die sagen das entsprechende Shops in "Warnungen" sollen...
Kannst Du bitte mal kurz eine Stelle zitieren, wo jemand die Verschiebung eines Shops in "Warnungen" verlangt, weil eine Silden für 1,20 Euro angeboten wird? Ich muss das übersehen haben...

Und was die "Apothekenpreise" angeht, so beziehen sich die Beschwerden bezüglich der in der Tat teilweise unverschämten Preise ja wohl weniger auf die Gewinnspanne des Apothekers, sondern auf die unverschämten Preise, die die Pharmamafia für patentgeschützte Wirkstoffe aufruft!
Gast hat geschrieben:Nicht jeder will wie Dieter 200+ Stück bestellen. Gemessen am Beispiel der legalen 60er Packung gibt es mittlerweile keinen Grund mehr in den Shops zu kaufen.
Für das Geld, was ich für die 60er Schachtel in der Apotheke auf den Tisch lege, bekomme ich bei SEP und anderen Shops immerhin etwa die gleiche Zahl an doppelt so hoch dosierten Silden oder fast 100 Stück in Standarddosis. Die Shops sind also trotz der Zusatzkosten, die mit der Illegalität verbunden sind, noch deutlich günstiger als eine Apotheke! Und ich brauche dafür nicht vorher zwecks Rezeptbeschaffung zum Doc. Und solange sich das nicht ändert, ist das für mich Grund genug, die Silden nicht in der Apotheke zu holen. Zumal ich ja nicht nur Silden bestelle.

Aber das kann natürlich jeder halten wie er will...

ciao
Flocki

guest-fox
Gast

Re: Ich fordere von unseren VIP-Shops amazon.de-Service!

#6 Beitrag von guest-fox »

Naja bei Tada oder Varden mag das schon zutreffen da diese in der Apotheke noch nicht als günstiges Gererika zu kaufen sind, da kann man aber bei den bekannten Marken von Ajanta etc. aber auch schon einen Preisanstieg von 50-100% beobachten.

Pauschalpanik zu wirkungslosen Gererika gelöscht von MOD

Und der gang zum Arzt ist das geringste, das kann jeder Hausarzt austellen da muss man nicht mal vorne zur Info und was sagen, eine Untersuchung brauch man auch nicht, und das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Natürlich weiß jeder das es nicht legal ist das Zeug im Netz zu verkaufen und man mit einem Bein im Knast steht bei dem Gewerbe, aber das tut der Drogendieler um die Ecke auch.

Ändert aber nichts daran das die teile für wenige Cent hergestellt werden, das die Shops nicht komplett allein arbeiten mag auch sein aber die Jungs verdienen an dem Geschäft schon ziemlich gut sonst würden sie es nicht machen, da reden wir nicht von ein paar hundert Euro im Monat ;) .

Klar sind große Mengen günstig aber nicht jeder brauch die Mengen, mir ging es nicht darum irgendjemanden schlecht zu Machen nur darum das von manchen Herstellern die Generika in den Shops total überzogen im Preis sind.
Verglichen zu PG und Sutra zeiten sind das schon Apothekenpreise wenn man die bekannten Marken kauft hier in den Shops von Aurochem, Ranbaxy, Cipla.

Und der käufer hat auch ein Risiko das sollte man auch nicht vergessen, erstens das die Ware nicht ankommt, das der Shop mal abtaucht und die Kohle weg ist oder verlorene Ware nicht ersetzt wird. Oder das der Zoll das Zeug mal in die Finger bekommt und einem einen schönen Brief schickt.

Wer nicht nur Silden bestellt für den geht wohl kein Weg vorbei erstmal solange noch die Patente laufen.
Würde Pg und Sutra wieder auftachuen und mehr konkurenz wäre hier vertreten wette ich das auf einmal auch die Preise von SEP ganz schön Purzeln, und ich glaube kaum das die Jungs aufhören oder daran irgendwie schlecht verdienen ;)

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Ich fordere von unseren VIP-Shops amazon.de-Service!

#7 Beitrag von teleferic »

Flocki hat geschrieben:Für das Geld, was ich für die 60er Schachtel in der Apotheke auf den Tisch lege, bekomme ich bei SEP und anderen Shops immerhin etwa die gleiche Zahl an doppelt so hoch dosierten Silden oder fast 100 Stück in Standarddosis. Die Shops sind also trotz der Zusatzkosten, die mit der Illegalität verbunden sind, noch deutlich günstiger als eine Apotheke! Und ich brauche dafür nicht vorher zwecks Rezeptbeschaffung zum Doc.
Ganz genau, nämlich nur "etwa"... Wo du bei SEP oder in einem beliebigen anderen Shop die selbe Menge (60 Stück) Silden in der gleichwertigen Dosierung (100mg) bekommst musst du mir erst mal zeigen :lol:

Ein Shop macht bei Kleinstmengen geschätzte 500% Gewinn, weit mehr als ein örtlicher kleiner Drogendealer der an Endkunden verkauft :next: Es geht also auch anders, und das in einem deutlich sensiblerem Bereich...

Die hohen Preisen durch den Apotheker entstehen im Großteil an anderer Stelle, nämlich bei den Pharmakonzernen die ihre Produkte zu ähnlich unverschämten Preisen wie die Shops auf den Markt schmeissen. In der Apo liegt der Mondpreis nicht nur daran, das der Verkäufer den Hals nicht voll bekommt.

Shops sind gut wenn man auf ein bestimmtes Produkt fixiert ist, aber wer weiss das Wirkstoff = Wirkstoff ist und keine signifikanten Unterschiede in den NW hat kann beispielweise in der Bucht oft um ein vielfaches billiger einkaufen.

Aber stimmt schon, jeder kann sein Geld dort aus dem Fenster schmeissen wo er es für richtig und gerechtfertigt hält :D

(Trotzdem sollten wir natürlich glücklich sein das es die Shops gibt, für schlechte Zeiten.)
guest-fox hat geschrieben:Würde Pg und Sutra wieder auftachuen und mehr konkurenz wäre hier vertreten wette ich das auf einmal auch die Preise von SEP ganz schön Purzeln, und ich glaube kaum das die Jungs aufhören oder daran irgendwie schlecht verdienen ;)
:top:
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Ich fordere von unseren VIP-Shops amazon.de-Service!

#8 Beitrag von Flocki »

teleferic hat geschrieben:Wo du bei SEP oder in einem beliebigen anderen Shop die selbe Menge (60 Stück) Silden in der gleichwertigen Dosierung (100mg) bekommst musst du mir erst mal zeigen :lol:
Provokation gegen anderen User gelöscht von MOD ich helfe auch gerne weiter:

Das genannte Generikum in der Apotheke kostet bei Abnahme von 60 St. 1,21 Euro/100 mg. Bei SEP zahle ich bei Abnahme von 50 Stück 200 mg Blackforce 1,20 Euro/200 mg (Sextreme Blackforce 200 mg, 5 strip á 10 pillen, in totaal 50 pillen € 59,50). Das nur als Beispiel, weitere suchst Du bitte selber.

Aber wie schon gesagt, jeder kann bestellen wo er mag. Wer keine OWI begehen möchte, dem mag das durchaus einen Aufschlag von 100% in der Apotheke wert sein. Ich habe da durchaus Verständnis - weniger Verständnis habe ich für das Preisgejammere. Wer glaubt, man könne einen solchen Shop auch spielend mit kleineren Margen betreiben, der soll halt einen aufmachen und dann hier die Adresse posten. Wir kaufen dann alle da... :lol:

ciao
Flocki

teleferic
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 27. August 2010, 20:28

Re: Ich fordere von unseren VIP-Shops amazon.de-Service!

#9 Beitrag von teleferic »

Flocki hat geschrieben:Wer glaubt, man könne einen solchen Shop auch spielend mit kleineren Margen betreiben, der soll halt einen aufmachen und dann hier die Adresse posten. Wir kaufen dann alle da... :lol:
Wenn ich mir anschaue das man die Sildentab auf eBay für ca. 30 cent bekommen kann (auch in kleinen Mengen) dann denke ich zu wissen wieviel die Händler dort ungefähr dafür bezahlen. Das wird meiner Vermutung nach deutlich unter 20 cent sein - Und wenn ich die Connections hätte auf selbigen Preisniveau zu kaufen, dann kannst du mir glauben, ich würde keine 600% draufschlagen. Leider fehlen mir die Connections... Wobei die sicherlich zu finden sind wenn man im Leben keine anderen Prioritäten hat...

Ok man muss zur Verteidigung der Shops sagen die führen wesentlich mehr Produkte und ein eBay-Händler bekommt wahrscheinlich auch einen höheren Mengenrabatt da er womöglich mehr von der selben Sorte einkauft... EDIT: Obwohl P888 ja auch nur ein Produkt von jedem Wirkstoff führt und verdammt teuer ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich weiss das Sildenafil = Sildenafil ist, kaufe ich dort wo der Preis am günstigsten ist. Und auch wenn ich bei den kleinen Mengen die ich so bestelle zugegebenermassen nur eine Summe spare die für dich scheinbar nicht relevant ist (40 Euro pro Bestellung), so sehe ich diese Summe aber als den 3x billigeren Preis den ich anderswo bezahlen würde.

Ich gebe dir ja bedingt recht das die Shops sich ihr illegales Treiben königlich bezahlen lassen dürfen, dennoch sehe ich keinen Grund bei einem Shop mehr zu bezahlen wenn ich woanders für ein gleichwertiges Produkt weniger bezahlen kann - Und deutlich weniger zu bezahlen als bei einem Shop ist ja nun wirklich keine Kunst!!
I dont have time to hate people who hate me. I'm too busy loving people who love me :beer:

Gast
Gast

Re: Generika in den Shops sind total überzogen im Preis

#10 Beitrag von Gast »

Mir ging es auch nicht um ebay sondern eher um die Shops die in der Empfehlung gelistet sind, natürlich bestell ich ab und an noch dort wenn es keine Silden sein sollen, auch bestell ich mal wenn ich Tada oder Varden bestell ne kleine menge Silden mit, einfach nur zum spaß am testen aber als normaler User oder Fun user der kleine Mengen ordert ist es eher zu teuer für die Standart 100MG Silden.
Das kann aber ja jeder für sich selber entscheiden wo er was und wann kauft, es darf ja jeder seine Meinung haben.

Das es die Shops gibt darüber sind die meisten hier ganz froh und ich auch, aber leider sind die Silden Preise find ich im vergleich insgesammt zu teuer, wenn ich das mit ebay vergleiche da hab ich eben 50 Pillen Sexforce/Sildamax gekauft für 18,35Euro klar kommt noch Versand dazu das zahlen wir bei den Shops aber auch, wenn man bedenkt das der Verkäufer bei ebay daran noch verdient hat teleferic schon recht mit dem rießen Gewinn die ein Shop da draufhaut.

Für mich sieht das eher so aus; das Zeug wird billiger da die Patente ablaufen und es günstige Generika in der Apotheke gibt, das zeug wird bei ebay so billig wie Kaugummi verschleudert aber die Shops kassieren immer noch 500% aufschlag und machen die Preise wie sie grade lustig sind. Silden ist Silden aber nur weil zwei 3 Marken grade günstig sind heißt das nicht das die Preise von Cobra, Cenforce, Shuagra nicht überzogen sind.

Daher ist meine meinung das die Shops ihre Preispolitik mal übderdenken sollten. Man muss ja kein rießen Sortiment führen, aber solang genug Leute die Preise zahlen wird sich wohl wenig daran ändern.

Antworten