Einfuhr von PDE5-Hemmern nach Singapur

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Le Honk
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:06

Einfuhr von PDE5-Hemmern nach Singapur

#1 Beitrag von Le Honk »

Hallo Kollegen.

Leider hat mir die SuFu nicht geholfen und Google hat mich nur verwirrt.

Ich war geschäftlich 4 Tage in Singapur. Da ich zu den eher vorsichtigen Gesellen gehöre und die Gesetze im Land des Löwen extrem hart sind (irre hohe Geldstrafe bei hoher Zigaretteneinfuhr, Todesstrafe bei Drogeneinfuhr...) und ich keine Infos zu unseren PDE5 Freunden fand, blieb mir Vorort nur die traurige Enthaltsamkeit. :cry:

Da sich hier ja auch Asienfreunde tummeln und ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendwann wieder in dieses tolle Land darf, wollte ich um eure Meinung und Erfahrung bitten.

Ich hätte kein Problem, zugelassene Deutsche Apothekenware zu besorgen, oder auch Vorort Ware zu kaufen.

Gibt es Erfahrungswerte SPEZIELL zu Singapur, was passiert wenn Indische oder Deutsche Medis vom Zoll gefunden werden?

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem speziellen Fall helfen, also wenn nicht ihr, wer dann??

Danke im voraus.

HONK
Bis zum :wacko: !

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Einfuhr v. PDE5-Hemmern nach Singapur

#2 Beitrag von NeverMind »

Le Honk hat geschrieben: Gibt es Erfahrungswerte SPEZIELL zu Singapur, was passiert wenn Indische oder Deutsche Medis vom Zoll gefunden werden?
Ich war dort und habe wie immer meine Tabs im Handgepäck mitgeführt, hat niemenaden interessiert. Das sind ja keine Drogen und solange es eine überschaubare Menge ist (zB. 20 100er Silden/ 20 20er Tada), mache ich das weiterhin so.
Wenn du Bedenken hast, dann mörsere doch, kaufe dir billige Kräuterkaspeln und mische dein Silden etc. damit ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Einfuhr v. PDE5-Hemmern nach Singapur

#3 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben:Wenn du Bedenken hast, dann mörsere doch [...]
Ich kenne mich mit Singapur nicht aus - aber sollte man in einem Land mit einer derart paranoiden Anti-Drogenpolitik mit der Einfuhr von weißem Pulver (egal ob verkapselt oder nicht) nicht besonders vorsichtig sein? Eine Nacht in einem örtlichen Gefängnis, während auf die Laboranalyse gewartet wird, dürfte den Erholungswert der Urlaubsreise möglicherweise signifikant verringern... :lol:

ciao
Flocki

Diavolo: Siehe http://www.imdb.com/title/tt0077928/

Benutzeravatar
Le Honk
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:06

Re: Einfuhr v. PDE5-Hemmern nach Singapur

#4 Beitrag von Le Honk »

Schonmal vielen Dank für die flotten Antworten!

Flockis Einwand ist nicht von der Hand zu weisen (@NM: natürlich kenne ich aus diversen Beiträgen deine Mörsern und Kapseln Passion.)

Ich denke auch, dann schon eher original Blister und diese dann nicht aufwendig versteckt.

Kann denn jemand sagen was bei einem Fund durch den Zoll passiert? Geldstrafe wäre ja noch zu verkraften.

Leider sind die Helferlein in Singapur verschreibungspflichtig, sonst würde sich mir die Frage gar nicht stellen.

Ich hoffe, jemand kann eine fundierte Aussage treffen...

HONK
Bis zum :wacko: !

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Einfuhr v. PDE5-Hemmern nach Singapur

#5 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:sollte man in einem Land mit einer derart paranoiden Anti-Drogenpolitik mit der Einfuhr von weißem Pulver (egal ob verkapselt oder nicht) nicht besonders vorsichtig sein?
Unbedingt!!! Deshalb auch der Tipp das gemörserte Silden/Tada/Varden mit irgendeinem günstigen, farblich passendem Vitalstoff-Kapsel-Zeugs in Dosen (falls möglich englischsprachiges Etikett) zu mischen und natürlich in der Dose mitführen ;)
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Libero6
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 26. April 2013, 16:29

Re: Einfuhr v. PDE5-Hemmern nach Singapur

#6 Beitrag von Libero6 »

Le Honk
So, du leidest ab heute an Diabetes ;)
Du kaufst dir in der Apotheke ein Set für €10; von diesen Blutzucker Messgeräten ,die sind immer in so kleinen feinen Taschen.
da kommen auch deine Diabetes Pillen rein, und rein damit in dein Handgepäck.Punkt ! :top:

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Einfuhr v. PDE5-Hemmern nach Singapur

#7 Beitrag von Flocki »

Le Honk hat geschrieben:Ich hoffe, jemand kann eine fundierte Aussage treffen...
Die fundierteste Aussage dazu findest Du wie nicht anders zu erwarten seitens der dort zuständigen Behörden. Mit der Suchmaschine meines geringsten Misstrauens hat das grob geschätzt 20 Sekunden gedauert. Silden/Tada/Varden stehen im Appendix A: Controlled Substances subject to Import / Export Controls, deren Einfuhr muss demnach vor Reiseantritt deklariert werden, das vierseitige Formular dazu kannst Du dort herunterladen. Dazu benötigst Du noch ein paar weitere Dokumente - unter anderem: Doctor’s letter or prescription issued by your physician confirming your need for the medication. The dosage taken, total amount of the medication prescribed and the medical condition under treatment should be specified in the letter.
Le Honk hat geschrieben:Kann denn jemand sagen was bei einem Fund durch den Zoll passiert? Geldstrafe wäre ja noch zu verkraften.
Eine kurze Recherche, mit wievielen Stockhieben und wievielen Jahren Knast man für die nicht deklarierte Einfuhr dieser Substanzen in Form von "Vitaminpillen" oder (übrigens auch deklarationspflichtigen) "Diabetes Pillen" zu rechnen hat, hat leider kein Ergebnis gebracht. :rofl: :lol:

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Einfuhr v. PDE5-Hemmern nach Singapur

#8 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:the medical condition under treatment should be specified in the letter
Stelle mir jetzt Mal eine weibliche Zollinspektorin vor, die vom Sicherheitspersonal an den Handgepäckscanner gerufen wird, nachdem die Pillchen während der Kontrolle aus dem Kulturbeutel gefallen sind. Nun wird laut über den ärztlichen Befund diskutiert und im Wörterbuch nach "ED" gesucht oder mit dem Handy nach "Sildenafil" oder "Kamagra" etc. gegoogelt.... während unser armer Le Honk im Boden versinkt :narr:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Le Honk
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:06

Re: Einfuhr v. PDE5-Hemmern nach Singapur

#9 Beitrag von Le Honk »

@Flocki: Ich finde in der offiziellen Liste der anmeldepflichtigen Medis nur Silden. Tada und Varden machen dann keine Probleme?? Ich schätze, ich übersehe da was...

Ich habe jedenfalls beschlossen, mir so oder so ein Englischsprachiges Rezept über den Wirkstoff Silden mit Dosierungsanweisung von meinem lieben Doc ausstellen und stempeln zu lassen. Kann bei den anderen Dokumenten im Handgepäck jedenfalls nie schaden.
NeverMind hat geschrieben:.... während unser armer Le Honk im Boden versinkt :narr:
Ach was :D Ich hab hier jede Scham verloren. :burn:
Bis zum :wacko: !

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Einfuhr v. PDE5-Hemmern nach Singapur

#10 Beitrag von NeverMind »

Le Honk hat geschrieben: Ich habe jedenfalls beschlossen, mir so oder so ein Englischsprachiges Rezept über den Wirkstoff Silden mit Dosierungsanweisung von meinem lieben Doc ausstellen und stempeln zu lassen.
Das ist eine sehr gute Idee :top:
Le Honk hat geschrieben: Ach was :D Ich hab hier jede Scham verloren. :burn:
Gegenüber Behörden hätte ich auch keine Scham, es gibt aber andere Situationen, in denen wäre es mir doch peinlich :oops: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten