Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat!

Nachricht
Autor
annkari
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 15:38

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#21 Beitrag von annkari »

Wirklich nicht? Mein Mann fand es gut. Er sagte, es sei nicht so schlimm, aber man merkt eben deutlich, wenn ich meine Tage habe. :D

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#22 Beitrag von käng »

Ich mag weibliches Gezicke grundsätzlich nicht und finde das total abtörnend. Das gleiche gilt für Eifersucht: Das ist kein Liebesbeweis, sondern hat mit Kontrolle zu tun.

Eifersucht gehört zur Liebe wie Asthma zum Atmen!
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

annkari
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 15:38

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#23 Beitrag von annkari »

Bist du nie eifersüchtig? Wenn nicht, warum nicht?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#24 Beitrag von walker »

annkari hat geschrieben:Bist du nie eifersüchtig? Wenn nicht, warum nicht?
Die Frage geht am Kern der Aussage von käng völlig vorbei:
käng hat geschrieben: Das ist kein Liebesbeweis, sondern hat mit Kontrolle zu tun.

weibliches Gezicke ist manipulierendes Verhalten, weibliches Gezicke versucht Emotionen des Mannes zu lähmen um ihn willfährig zu machen - ebenso Eifersucht.

weibliches Gezicke und ebenso Eifersucht ist Meuterei auf der Bounty:

Frau ernennt sich damit zum Kontroll- und Überwachungsorgan von Schwanz und Leben des Mannes. Der Kurs der Beziehung driftet völlig ab von dem was Mann wollte.

annkari
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 15:38

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#25 Beitrag von annkari »

Frauen zicken, wenn sich unfair behandelt werden oder verletzt sind. Frauen zicken, wenn der Mann sie nicht respektiert und nicht ernst nimmt und wenn ihre Wünsche dauernd missachtet werden.
Er Mann, der Interesse an seiner FRau hat und auch zeigt, der wird selten eine zickende Frau erleben.
Ausnahmen gibts natürlich immer...

Benutzeravatar
Pimmel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 24. September 2011, 23:19

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#26 Beitrag von Pimmel »

dazu fällt mir ein altes Sprichwort ein:
eifersucht ist eine leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft
und das kann doch wohl nicht der Sinn einer Partnerschaft sein! :crying:
kein Funuser wie die meisten Angeber hier! ohne steht der Pimmel nicht!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#27 Beitrag von Diavolo »

Zudem:

Eifersucht ist keine freiwillige Angelegenheit, die man steuern kann. Leichte Eifersucht halte ich für ein natürliches Phänomen = Alarm-Reflex

Alles darüber hinaus tendiert Richtung Psychose und sollte behandelt werden.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#28 Beitrag von käng »

walker hat geschrieben:weibliches Gezicke ist manipulierendes Verhalten, weibliches Gezicke versucht Emotionen des Mannes zu lähmen um ihn willfährig zu machen - ebenso Eifersucht.
...
Frau ernennt sich damit zum Kontroll- und Überwachungsorgan von Schwanz und Leben des Mannes. Der Kurs der Beziehung driftet völlig ab von dem was Mann wollte.
Da bekomme ich gleich den Nickreflex und möchte heftigst zustimmen. Leider greift deine Aussage dennoch zu kurz: Eifersucht und Zickenverhalten sind nicht immer eine mit dem Vorsatz der Manipulation gestartete Taktik. Insbesondere Eifersucht ist etwas, das durch die Frau selber leider kaum kontrolliert werden kann und völlig unabhängig vom Kopf funktioniert - das Gegenteil von Absicht. Leider. Denn sie kann es deshalb kaum abstellen, selbst wenn sie es wollte. Und glaube mir, Frauen leiden mitunter ernsthaft unter ihrer eigenen Eifersucht, egal wie begründet sich sein mag.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#29 Beitrag von walker »

käng, dem stimme ich auch zu - zusammen mit dem Hinweis von Diavolo werden unsere beiden Standpunkte rund:
Diavolo hat geschrieben:Zudem:

Eifersucht ist keine freiwillige Angelegenheit, die man steuern kann. Leichte Eifersucht halte ich für ein natürliches Phänomen = Alarm-Reflex

Alles darüber hinaus tendiert Richtung Psychose und sollte behandelt werden.

"gut" und normal:
Reflexartiges oder begründetes Zicken / Eifersucht.

"schlecht" und manipulierend / kontrollierend:
Hysterisch krankhaftes, sich jedem Versuch männlicher Korrektur entziehendes Zicken / Eifersucht.

Als "normal" betrachten muss man auch Zicken / Eifersucht in diesem Rahmen:
annkari hat geschrieben:Frauen zicken, wenn sich unfair behandelt werden oder verletzt sind. Frauen zicken, wenn der Mann sie nicht respektiert und nicht ernst nimmt und wenn ihre Wünsche dauernd missachtet werden.
Er Mann, der Interesse an seiner FRau hat und auch zeigt, der wird selten eine zickende Frau erleben.
Ausnahmen gibts natürlich immer...

annkari
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 15:38

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#30 Beitrag von annkari »

Ich muss käng recht geben. Eifersucht entsteht oft spontan und reflexartig. Ich persönlich kann mich auch nicht dagegen wehren. Taucht in seinem Umfeld eine andere Frau auf, gehts schon los. Das hat nicht mal was damit zu tun, dass ich bei ihm Untreue vermute, sondern eher was mit Konkurenzdenken.

Antworten