Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat!

Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#51 Beitrag von Gast »

Das Wittern geschieht ja nicht mit Absicht. Ähnlich einem Duft, den man wahrnimmt.
Dem kann man sich nicht entziehen. :?

Nicht jeder möchte alle Frauen "wittern" und damit die "jetzige" aus der Tür schieben.
Manche wollen mit der Auserwählten zusammen sein. Bester Freund und Partner (ja, auch Sex) in Personalunion.
Angst diesen Partner zu verlieren (Eskalation: Eifersucht) ist eine ganz andere Nummer als "alle Frauen zu wittern".

@Black: wahrscheinlich bist du jung und genießt das, was du gerade Freiheit nennst. Oder was will ich groß mutmaßen; ich kenne Dich ja nicht. Jedenfalls lese ich in deinen Postings eine große Ungebundenheit heraus, vereint mit einem nicht vorhandenen Bindungswunsch. Ja, das ist natürlich dein gutes Recht und solange du niemandem damit wehtust gönne ich dir diesen aktiven livestyle. Bitte nimm zur Kenntniss, dass hier auch "normale" Männer unterwegs sind, die einfach ihr ruhiges Leben mit der Partnerin leben wollen. Das ist nämlich auch ein Lebensentwurf, der gar nicht so schlecht ist wie er dir gerade vorkommt ;)

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#52 Beitrag von black »

Gast

>>Das Wittern geschieht ja nicht mit Absicht. Ähnlich einem Duft, den man wahrnimmt. Dem kann man sich nicht entziehen.<<

Doch, dem Wittern von Eifersucht bei nahestehenden Menschen kann man sich entziehen, indem man diese als eigenständige Persönlichkeiten schätzt und respektiert.
Dazu bedarf es aber eines eigenen Lebensentwurfes als "Blaupause" für seine Mitmenschen.


>>Nicht jeder möchte alle Frauen "wittern" und damit die "jetzige" aus der Tür schieben.<<

Ich habe geschrieben "...und schiebt DICH durch die Tür zum Teufelskreis."

Mein Bild meint die Tür in die Spirale der Eifersucht = Teufelskreis.
Nicht die Frau abschieben.


>>Bester Freund und Partner (ja, auch Sex) in Personalunion.<<

Eine Frage der Perspektive:

Ich habe Sex mit einer Frau und wenn sie darüber hinaus eine gute Freundin sein kann, dann käme sie evtl. auch als Partnerin in Frage.

Beim Sex darfst du niemals ihr Freund sein, sondern der Typ aus ihren schmutzigen Fantasien.
Sonst nimmt sie dich nicht Ernst, du bist nur noch ihr brüderlicher Freund und die Wahrscheinlichkeit steigt enorm, dass sie sich ihren Sex woanders holt.
Jetzt irgendwann beginnt dein Wittern. Du spürst, da stimmt was nicht.
Und bist im Teufelskreis Eifersucht.
Aber warum eigentlich?
Macht es dir auch was aus, dass deine anderen Freunde Sex mit anderen haben?



>>...lese ich in deinen Postings eine große Ungebundenheit heraus, vereint mit einem nicht vorhandenen Bindungswunsch...<<

Ungebundenheit ist das Zauberwort auch für stabile, zwischenmenschliche Beziehungen.
Sich selbst ungebunden fühlen und niemanden an sich binden wollen.

Ehe ich mich in die Komfortwelt der "normalen" Männer zurückziehe balanciere ich lieber weiter auf diesem schmalen Grad zwischen Abstoßen für guten Sex und Anziehen für eine nette Partnerschaft.

Gast
Gast

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#53 Beitrag von Gast »

black hat geschrieben: Ich habe Sex mit einer Frau und wenn sie darüber hinaus eine gute Freundin sein kann, dann käme sie evtl. auch als Partnerin in Frage.

Beim Sex darfst du niemals ihr Freund sein, sondern der Typ aus ihren schmutzigen Fantasien.
Sonst nimmt sie dich nicht Ernst, du bist nur noch ihr brüderlicher Freund und die Wahrscheinlichkeit steigt enorm, dass sie sich ihren Sex woanders holt.
Jetzt irgendwann beginnt dein Wittern. Du spürst, da stimmt was nicht.
Und bist im Teufelskreis Eifersucht.
Aber warum eigentlich?
Macht es dir auch was aus, dass deine anderen Freunde Sex mit anderen haben?
Oh ja und ob mir das was ausmacht.
Was meine "Freunde" machen ist mir da ziemlich schnurz aber wenn meine Partnerin Sex mit einem anderen hat oder nur rummacht, knutscht oder flirtet gehen bei mir die Schranken runter und die Sirene an.
Da habe ich ein starres Besitzdenken. Obwohl das Wort nicht ganz trifft;man kann ja keinen Menschen besitzen. Ich sehe die Handlungen als große Gefahr für unsere weitere Beziehung und interveniere.

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Wie geht Ihr mit weiblicher Eifersucht um? Tipps und Rat

#54 Beitrag von black »

Gast hat geschrieben: Was meine "Freunde" machen ist mir da ziemlich schnurz aber wenn meine Partnerin Sex mit einem anderen hat oder nur rummacht, knutscht oder flirtet gehen bei mir die Schranken runter und die Sirene an.
Aber wenn du bei ihr auf dieser kumpelhaften Freundeschiene angelangt bist, dann sinkt dein erotischer Wert auf Null.

Und solange du für sie ein bißchen unberechenbar bleibst und sie spürt, dass du nach all den vielen anderen paarungsbereiten Frauen schnupperst, solange bleibst du für sie erotisch anziehend und sie hat gar keinen Nerv zum Fremdflirten, denn sie muss sich ja darum kümmern, dass du ihr nicht abhanden kommst.

Antworten