Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
zinni38
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:49

Re: AgamaPills.eu - Versand aus DE - BTC SEPA - Packstation

#221 Beitrag von zinni38 »

Gibt es eigentlich wirklich so erhebliche Probleme mit dem Versand an Packstation?
Agama warnt da bei jeder Bestellung..ehrlich gesagt habe ich bisher nur an meine Packstation liefern lassen, also von anderen Shops, und nie Probleme gehabt.
Wieso ist das bei Agama anscheinend anders? Kann jemand berichten? Verschicken die nicht in Packstations-geeigneten Verpackungen, also Paket/Karton ?




Mod.:

Verschoben! Thread lesen!

Benutzeravatar
Agamapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 13:31

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#222 Beitrag von Agamapills »

zinni38 hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:58 Gibt es eigentlich wirklich so erhebliche Probleme mit dem Versand an Packstation?
Ja, gibt es, sonst würden wir nicht warnen. Wir machen das nicht aus Jux und Tollerei. Unser Interesse ist, dem Kunden einen sicheren Versand anzubieten und dazu gehört die Packstation nicht. Wer eine DHL-Goldkarte hat, sollte statt dessen einen DHL-Paketshop als Empfangsadresse wählen.
Wer eine anonPS hat, der wählt logischerweise die Packstation.
zinni38 hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:58ich bisher nur an meine Packstation liefern lassen, also von anderen Shops, und nie Probleme gehabt.
Das ist der Standardsatz, den wir schon x-mal in Mails gelesen haben von denjenigen, die aus Ihren Erfahrungen mit ihrem Boten und ihrer Packstation auf andere Boten und andere Packstationen deutschlandweit (fehl-)schließen. Und irgendwann ist bei der Packstation immer ein erstes Mal, wo es schief geht.
zinni38 hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:58Wieso ist das bei Agama anscheinend anders?
Das ist bei uns nicht anders als bei anderen Shops. Wir versenden an Packstationen ausschließlich Pakete, die den DHL-Regelungen für Packstationen entsprechen. Aber, wir schicken die Warnung, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, eine andere Alternative zu wählen, deren Zustellung deutlich sicherer ist. Wählt der Kunde trotz Warnung die Packstation, weiß er, was möglicherweise auf ihn zukommt.

Wer bei der Bestellung schreibt, dass er unsere Warnung kennt und trotzdem Packstation will, bekommt keine Warnung, sondern die Rechnung direkt.

- - -

Die Alternative ist, keine Warnung zu schicken. Der Aufwand, der danach kommt, weil die Kunden schreiben, dass ihnen das doch noch nie passiert ist, bisher immer alles ankam, was wir bloß falsch machen würden und wie wir uns jetzt einigen könnten usw. ist deutlich größer als so. Für die Kunden ist es mit Warnung und Umstieg auf einen DHL-Shop daher günstiger, entspannter und sicherer.

Die Warnung hat die Quote beim Packstationsversand glücklicherweise deutlich gesenkt zum beiderseitigen Vorteil.

Wenn Du dir die "Geschichte der Packstation" in diesem Forum zu Gemüte führst, dann stellst Du fest, dass bereits einige Shops vor uns die Packstation nicht so segensreich fanden und deutlich davor warnten, ausgerechnet solche Pakete, die auf jeden Fall ankommen sollten, an eine Packstation verschicken zu lassen. Wir sind da also nicht exklusiv mit unserer Warnung. ;)

Brezi93
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. August 2017, 23:29

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#223 Beitrag von Brezi93 »

Grüßeuch,

Hat jemand von euch Erfahrungen/Shopempfehlungen bzgl. Versand an DHL Packetshops (also keine packstationen, i.d.R. Geschäfte, die DHL-packete entgegennehmen) in Österreich?

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#224 Beitrag von big-mike »

:)

https://eupills.is hat geschrieben:
- Versand per DHL ab Deutschland (Packstationen sind möglich)
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#225 Beitrag von big-mike »

Madaloop hat geschrieben: In der Packstation angekommen. Es hatte ca.11 Tage gedauert mit einem Feiertag dazwischen. Zu meinem Vorposter- Laut DHL sind Einwurfschreiben zulässig. Zitat: "Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind zulässig." Hier zu finden: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... angen.html - Ohne Absender wäre eine Rückleitunung ja auch nicht möglich. Ich würde auch eher die Möglichkeit begrüßen einen Aufpreis für Paketversand in den Mindestmaßen für die Packstation zu zahlen. Das würde das ganze noch sicherer machen.


Der Tester hat geschrieben: Guten Morgen,

laut DHL ist es eben nicht möglich, Einwurfeinschreiben an einer Packstation zu empfangen.
Auszug aus DHL:
Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen:

DHL Päckchen, Paket, Retoure und Europaket
Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
Express national ohne Nachnahme
Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren und Sendungen für Selbstverzoller.


Und da es keine Rücksendeadresse gibt, ist die Gefahr hier groß, "aufzufliegen". Daher lieber als ordentliches Paket/Päckchen verschicken und eventuell einen Aufpreis verlangen. Wäre mir auf jeden Fall lieber, als das irgendwann mal der Zoll mit meiner Lieferung in der Hand vor meiner Tür steht...


P.S. eventuell hatte die lange Lieferzeit auch mit dem Einschreiben an Packstation und der fehlenden Rücksendeadresse zu tun?!


Eben gelesen;
Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL Group transportiert wird. Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind zulässig.
Dann verwundert mich aber doch die unterschiedlichen Aussagen im Paketshop...


Madaloop hat geschrieben:
DerTester hat geschrieben: Dienstag 22. Mai 2018, 07:45 Eben gelesen;
Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL Group transportiert wird. Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind zulässig.
Dann verwundert mich aber doch die unterschiedlichen Aussagen im Paketshop...
Jup genau deswegen schrieb ich es. Es ist immer so eine Sache bei der DHL und Post da eine Hand nicht weiss was die andere macht. Die Informationen sind teilweise auch veraltet da die Packstationen sich nun durchgesetzt haben und verbreitet sind.
Als Tip für den Shop - Paketpreise gehen schon ab 4,99 als online Paketschein los. Ich würde definitv - zur Sicherheit einen Aufpreis für Paket Lieferung zahlen. Mindestmaß für Pakete an die Packstation: minimale Größe von 15 x 11 x 1 cm
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

ex Postmitarbeiter
Gast

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#226 Beitrag von ex Postmitarbeiter »

Bashing gegen anderen User gelöscht von MOD , mich würden ja mal die Quellenangaben interessieren...

Einschreiben funktionieren natürlich nicht!

Einschreiben Eigenhändig: Kann nicht funktionieren weil der Empfänger bei Erhalt persönlich unterschreiben muss.
Einschreiben Einwurf: Auch hier kann nicht sichergestellt werden, das der Empfänger (z.B. bei Urlaub) auch wirklich die Sendung erhält (was der Sinn eines Einschreibens ist) denn nicht abgeholte Sendungen werden nach 9 Tagen an den Absender zurückgeschickt.

Wer logisch nachdenkt sollte zudem die Hürden erkennen die da von rechtlicher Seite auf Deutsche Post bzw. DHL zukommen würden, wenn die wirklich Einschreiben an Packstationen zustellen...

Wer sein Einschreiben trotzdem an einer PS empfängt dessen Postbote/DHL-Fahrer war wahrscheinlich wohlwollend oder dumm. Höchstwahrscheinlich sogar beides.

An Packstationen ist möglich:
DHL Päckchen, Paket, Retoure und Europaket
Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
Express national ohne Nachnahme
Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren und Sendungen für Selbstverzoller
Mindestgröße: 15x11x1cm

Funktionieren tut der Versand nicht nur mit DHL, sondern auch mit der deutschen Post. Allerdings wissen die meisten Postmitarbeiter nicht ausreichend über das System Packstation Bescheid und so kommt es bei Postsendugen sehr oft zu verspäteten Zustellungen oder "verlorengegangenen" Sendungen. Viele Briefträger wissen noch nichtmal wie man eine Packstation ordnungsgemäß bedient und so bringen sie alle PS-Sendungen immer automatisch zur Filiale. Ist ja auch so schön bequem. Bei DHL sieht es da durch die Trackingnummer schon besser für den Kunden aus.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilf ... angen.html

Richtig ist allerdings, dass bei DHL oft eine Hand nicht weiss was die andere tut, die Mitarbeiter unzureichend geschult und teilweise untermotiviert und zudem schlecht bezahlt sind. So will ich nicht ausschliessen, dass das eine oder andere Einschreiben _fälschlicherweise_ an eine Packstation zugestellt wurde.

Gast
Gast

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#227 Beitrag von Gast »

Hallo in die Runde,

ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich davor warnen, sich eine Sendung aus UK an eine deutsche Packstation schicken zu lassen.
Von meinen letzten drei Bestellungen bei Anthony ist nur eine angekommen!
Ich habe Anthony kontaktiert, er sagt er habe alles verschickt und ich habe keinen Anlass ihm nicht zu glauben.
Noch vor einem Jahr konnte ich sicher gehen, montags den Brief mit der Bezahlung abgeschickt, am nächsten Montag war die Sendung in der Packstation. So lief das immer, auf Anthony war halt immer Verlass.
Ich hab keine Ahnung was an dem "Service" Packstation so kompliziert ist, aber anscheinend kriegt DHL es einfach nicht mehr hin, oder es arbeiten jetzt ein paar Langfinger da.
Ich werde mir ab jetzt jedenfalls eine andere Quelle suchen müssen, da ich auf die Packstation angewiesen bin.
Ach ja, keine der Bestellungen war im Pangea Zeitraum, dass etwas beschlagnahmt wurde halte ich für unwahrscheinlich.

Grüße vom anonymen Gast

Michael-MG
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:41

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#228 Beitrag von Michael-MG »

Hallo,

nach meinen Kenntnissen liegt es an der Schnittstelle Royal Mail // DHL.

Es kann passieren, dass Sendungen im Empfängerland von Royal Mail an GLS geleitet werden.Die haben aber keinen Zugang zur Packstation.

Es sollte aber möglich sein, dass von UK dierekt mit GLS an einen GLS Shop in D gesendet wird.

Gast
Gast

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#229 Beitrag von Gast »

Das ist nicht das Problem.
Pakete die versichert sind werden an GLS übergeben, Päckchen und Maxi Briefe an DHL.
Anthony weiß das und versendet auch immer dementsprechend.
Die Lieferung direkt an einen GLS Shop werd ich mir mal als Option genauer ansehen, danke für den Hinweis.

Grüße vom ananymen Gast

gauner111
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 13:18

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#230 Beitrag von gauner111 »

p888 -
Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie die Packstation in den Feldern ausgefüllt sein muss???

Danke

Antworten