Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

#1 Beitrag von walker »

sockenfreund hat geschrieben:Was ist eine Packstation:
Eine Packstation ist ein Paketautomat von DHL, der Paket- und Expressdiensttochter der Deutschen Post AG. Derzeit gibt es bundesweit etwa 2500 Automaten (Stand: November 2010), an denen Kunden rund um die Uhr bestimmte Sendungen abholen sowie selber einliefern können.
Bild

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... ation.html

Fragen und Antworten:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... n/faq.html

Packstation Song:


---------------------------------------------------------------------------------


Im Folgenden eine Schnellübersicht der empfohlenen Anbieter die an Packstation liefern:

1.) www.GETUP2000.com

2.) http://www.Generics24.com

3.) http://www.pills888.com oder pillz888.com

4.) http://pillstretcher.co.uk

5.)


MadOnion am: 01 Jul 2010 15:29 hat geschrieben: könnte evtl. dieser Thread erweitert werden auf die o. g. Funktion.
https://menshelp.co/Mh-Forum/menshelp.foren-city.de/topic,565 ... shops.html

Über die Sufu mit dem String "Packstation" ist das Ganze sehr unübersichtlich und kann aus meiner Sicht nicht effektiv analysiert werden.

Ich weigere mich irgendwie zu glauben, das gen24 der einzige Shop ist der diesen Service bietet.

Wenn ja, ist das natürlich für den Einen oder Anderen ein sehr wichtiges Atribut. Dann kann dieser Thread geschlossen werden.

Vielen Dank.
kkd1 am: 01 Jul 2010 15:43 hat geschrieben: V4U und pills888 bieten auch die Lieferung an eine Packstation an.

Von pills888 hab ich mir selbst dorthin liefern lassen und bei V4U stehts im Thread.
zipfler am: 01 Jul 2010 17:10 hat geschrieben: Ein Risiko besteht immer:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... ungen.html

Wenn dem Postler eine Briefsendung als ungeeignet für Packstationen erscheint wird sie als unzustellbar behandelt und zurück geschickt.
Da unsere shops ohne ( echten ) Absender verschicken, verschwinden diese Briefe im Nirvana.

Und dann wird hier herumgejault XY hätte nicht geliefert !

Natürlich kann die Sache gut gehen, muß aber nicht. Es hat doch (fast) jeder eine Postadresse und wenn jemand dumm fragt sagt du halt das sind alles Kondome in dem Umschlag, oder ungelöste Probleme.

Bei uns die Zusteller/innen wissen alle was da drin ist; es stört mich nicht.

Ergänzung zu G24:
Dieser shop versendet ( als einziger? ) auch ( ? ) ohne Einschreiben.
Die anderen verlangen ( warum wohl ) den Empfangsnachweis.
sello am: 01 Jul 2010 19:29 hat geschrieben: also das thema haben wir wirklich häufig, aber haben hier einige nicht geschrieben, dass die bestellungen auch mal verloren gegangen sind?!?!

deshalb hatte doch hier ein anderer user erwähnt, dass man sich die bestellung auch "Postlagernd" schicken lassen kann..
die sendung wird dann einfach auf dem postamt für euch gelagert und niemand bekommt was mit. nur musst du selber immer zum postamt gehen und nachfragen, ob eine sendung für dich da ist....

hier hab ichs gefunden:

https://menshelp.co/Mh-Forum/menshelp.foren-city.de/topic,141 ... -tabs.html

das ist mir ne sicherere variante als die packstation..
also was heißt hier sicherer, aber halt ne echte alternative..
du gibst nur deinen namen an und die plz und statt der adresse steht da postlagernd und das ding kommt zum postamt....
baraknaftali am: 01 Jul 2010 20:29 hat geschrieben: Yep, das war ich. Postlagernd geht auch um einiges schneller als die Packstation, so wie beim normalen Versand (z.B. war eine Sendung von KF innerhalb von 3 Tagen beim Postamt). Ausweis nicht vergessen, da die den sehen wollen, wegen dem Einschreiben. Postlagernd geht immer, das läuft wie bei einer normalen Adresse...ich hatte erst gar nicht bei den Shops angefragt, ob sie postlagernd versenden, sondern habe nur postlagernd ins Adressfeld eingetragen. Es kamen keine Rückfragen der Shops und die Sendungen kamen alle an (5 Sendungen).

Mit Packstation hatte ich aber auch keine Probleme, dauert halt nur länger und ging bis vor kurzem nur bei generics24. Eine Test-Sendung von KF (das war bevor sie es auf der Homepage geschrieben haben, dass es nicht geht) ist mal verschwunden.
ralle67 am: 01 Jul 2010 21:13 hat geschrieben:
baraknaftali hat geschrieben: ...Mit Packstation hatte ich aber auch keine Probleme, dauert halt nur länger....
Dass es länger dauert, hab ich auch schon festgestellt, aber woran liegt das denn? :?:
baraknaftali am: 02 Jul 2010 0:23 hat geschrieben: Meine Vermutungen, warum es länger dauert, habe ich vor kurzem hier erläutert:

https://menshelp.co/Mh-Forum/menshelp.foren-city.de/topic,353 ... html#22588
Leisureman am: 02 Jul 2010 7:06 hat geschrieben: Also bei mir ist noch nichts in der Packstation verschwunden, und ich lasse mir jede Menge dorthin schicken. Und ob es ein bißchen länger dauert ist mir auch egal, da ich immer auf Vorrat bestelle und somit immer noch genug Spaßmacher zum Überbrücken habe....

Zudem finde ich es auch sehr praktisch. SMS aufs Handy und Du weißt, dass was für Dich bereit liegt. Abholen kann man es dann wie man Zeit und Lust hat........
MadOnion am: 02 Jul 2010 10:19 hat geschrieben:
Leisureman hat geschrieben: Also bei mir ist noch nichts in der Packstation verschwunden, und ich lasse mir jede Menge dorthin schicken. Und ob es ein bißchen länger dauert ist mir auch egal, da ich immer auf Vorrat bestelle und somit immer noch genug Spaßmacher zum Überbrücken habe....

Zudem finde ich es auch sehr praktisch. SMS aufs Handy und Du weißt, dass was für Dich bereit liegt. Abholen kann man es dann wie man Zeit und Lust hat........
Richtig das ist sehr praktisch.
Ausserdem ist man ja nicht immer Zuhause um eine Sendung entgegen zu nehmen, also geht an die PS in der Nähe meiner Arbeitstelle. Das ist für mich einfach praktischer. Die Hauptpost ist gleich nebenan, also ginge wohl auch Postlagernd. Aber da gibts dann wohl keine Benachrichtigungsmöglichkeit und man muss warsch. "regelmäßig" am Schalter nachfragen?
Ist Postlagernd eigentlich kostenpflichtig? :?:
adler am: 02 Jul 2010 11:49 hat geschrieben: Ich nutze auch eine Packstation. Bislang zu 100% erfolgreich. Nennenswerte Verzögerungen konnte ich noch nicht feststellen. Ist ne feine Sache, abgesehen davon, dass nicht alle Anbieter dahin liefern.
sello am: 02 Jul 2010 13:58 hat geschrieben:
MadOnion hat geschrieben:
Ist Postlagernd eigentlich kostenpflichtig? :?:
also auf der post internetseite steht, dass es 3 monate 10,20€ kostet.

aber auf der seite steht auch, dass alle sendungen wohl postlagernd gesendet werden?!?! so hab ich das verstanden..

hmm muss man sich mal beim postamt direkt erkundigen wie das funzt und denen verklickern, dass man nur einzelne sendungen postlagernd bekommen will..
baraknaftali am: 02 Jul 2010 17:55 hat geschrieben: Nein, postlagernd ist nicht kostenpflichtig!

Das auf der Homepage der Post ist etwas ganz anderes: Wenn man z.B. für eine Zeit lang seine Post nicht nach hause geschickt haben möchte, kann man dies buchen (für die besagten 10,-), dann geht für die Zeit die gesamte Post postlagernd. Nur dieser Service kostet.

Sich eine Sendung Pillen aus UK postlagernd schicken zu lassen, so wie ich es getan habe, ist absolut kostenlos!

Man bekommt leider keine Benachrichtigung, aber man erkennt es am Tracking-Code, ob es da ist: Wenn dort steht, dass die Sendung zwar am Ziel angekommen ist, aber noch nicht an den Empfänger übergeben werden konnte, dann liegt die Sendung am Postamt.

@sello: Du musst nicht zur Post und Dich erkundigen, das ganze ist kinderleicht:

Hier der Eintrag von Wikipedia, da steht es genau, wie man es macht (inklusive einem Beispiel-Adressfeld):
http://de.wikipedia.org/wiki/Postlagernd

Und hier ist die offizielle Erklärung der Deutschen Post. Hier findet man auch den PLZ-Finder, der einem zeigt, welche PLZ man für seine Stadt angeben muss:
http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de ... le=1012872

Mehr braucht man nicht, wie gesagt, kostenlos und kinderleicht...Hier steht übrigends auch, dass internationale Sendungen (also auch unsere Pillen) für einen Monat postlagernd aufgehoben werden. Ist also kein Problem, wenn man mal ein paar Tage nicht zur Post kommt.
EDler am: 19 Jul 2010 10:50 hat geschrieben: Danke baraknaftali für den Link:

Ich habe zuvor bei der Post per mail nachgefragt, ob man Postlagernd sich aus dem Ausland zuschicken lassen kann.
Die Antwort kam nach 4 Wochen:
- nein, dazu braucht man ein Postfach-
Der Support ist wirklich ein Witz, aber kostenlos.

Werde es jetzt mal bei Elitepharma mit dem Tadapulver probieren. Aber wie funktioniert das denn bei den Versendern, die eine Rückmeldung haben wollen, also Einwurfbestätigung.
Ach habe eben gesehen in einem Posting weiter oben, dass ja sogar Einschreiben geht.
Starbuck am: 19 Jul 2010 10:56 hat geschrieben: nachdem es bei Baraknaftali mit dem Postlagernd aus dem Ausland klappt

denke ich mal, daß dies offiziell natürlich geht, (es gibt keinen logistischen Grund warum dies nicht gehen soll, da es im Grunde genommen egal ist woher der Brief stammt)

der Support aber den ahnungslosen Kunden die kostenpflichtige Variante "andrehen" will.

der Link von Barak http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de ... le=1012872

sagt deutlich, daß internationale Sendungen auch gelagert werden.
Insofern war deine Nachfrage eh überflüssig.
EDler am: 19 Jul 2010 11:09 hat geschrieben: @Starbuck

ja die Anfrage war im Nachhinein überflüssig.
Nur hatte ich sie beim Postsupport schon gestellt, bevor baraknaftali den Link reingestellt hatte.

sello
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 10:26

Re: pills888.com oder pillz888.com: billig bei Kauf 240 Tabs

#2 Beitrag von sello »

Also an Packstationen dürfen keine Päckchen geliefert werden, nur Briefumschläge!!
Deshalb kamen vielleicht bei dir die Sendungen nicht an und gingen verloren, weil kein Absender zu finden war..

Probier doch mal Postlagernd aus.
Hatten wir unzählige Threads hier drüber und einige haben es erfolgreich ausprobiert..

Und da kommen soweit mir bekannt auch Päckchen an..

Lion67
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 17:58

Re: pills888.com oder pillz888.com: billig bei Kauf 240 Tabs

#3 Beitrag von Lion67 »

Also an Packstationen dürfen keine Päckchen geliefert werden, nur Briefumschläge!!
Packstationen sind gerade für Päckchen geeignet und gedacht. Mit normalen Briefen, sofern sie nicht ein gewisses Mindestmaß aufweisen (z.B. min. 1cm dick), kann es eher Probleme geben.

Kuckst du hier:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... n/faq.html
Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?

1. PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, DHL PAKETE
2. Express Sendungen ohne Nachnahme
3. Bücher- und Warensendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
4. Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
5. Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC- oder Geldkarte an der PACKSTATION bezahlen. Der maximal zulässige Höchstbetrag für Nachnahmesendungen an der PACKSTATION beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit.
6. Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen, für die Zollgebühren anfallen, Sendungen für Selbstverzoller.
7. EUROPACK

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine PACKSTATION grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit der Deutschen Post bzw. DHL transportiert wird. Sendungen per Einschreiben sind nicht zulässig.
Welche Sendungen sind vom Packstation Service ausgeschlossen?

Sendungen, die an eine PACKSTATION gesandt wurden, aber vom PACKSTATION Service ausgeschlossen sind, werden mit dem Vermerk "in PS nicht zustellbar" an den Absender zurückgeschickt. In diesem Fall erhalten Sie keine Benach-richtigung.

Das betrifft folgende Sendungsarten:

* Briefsendungen, die kleiner sind als Groß- und Maxibriefe (Standardbrief, Kompaktbrief, Postkarte)
* Briefsendungen mit Zusatzleistungen (zum Beispiel Nachnahme, Einschreiben)
* Sendungen mit Nachentgelt oder Zollgebühren
* Infopost schwer (Pressesendungen, Streifbandzeitungen)
* Express Ident

arme-sau
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 11:47

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#4 Beitrag von arme-sau »

Hi Jungs

Gibt es als Schweizer eine Möglichkeit sich bei so einer Grenznahen Packstation anzumelden?? bei der online Anmeldung wird ein deutscher Wohnsitz verlangt! :-( thx für Hinweise!

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: pills888.com oder pillz888.com: billig bei Kauf 240 Tabs

#5 Beitrag von Dieter666 »

Da hat jemand wohl etwas falsch verstanden ...

PS: Lion war schneller ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Lion67
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 17:58

Re: pills888.com oder pillz888.com: billig bei Kauf 240 Tabs

#6 Beitrag von Lion67 »

@Dieter666
Zwei Dumme, ein Gedanke. ;)

arme-sau
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 11:47

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#7 Beitrag von arme-sau »

Sorry Leute... was hab ich falsch verstanden?? Ich möchte die Problematik des Schweizer Zolls umgehen und mehr Tabs als die gedulteten 20 bestellen, daher wäre doch dies eine Tolle Variante ich bestell mir die Dinger an eine Packstation und hol Sie dann selber in DE ab!

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#8 Beitrag von Starbuck »

auf diese Frage wusste bislang keiner ne Antwort?

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#9 Beitrag von glory_hole_81 »

Starbuck hat geschrieben:auf diese Frage wusste bislang keiner ne Antwort?
die Frage hatte er sich eigentlich schon selbst beantwortet aber trotzdem hier der Hinweis aus den FAQ von DHL:

Bild

Da die Post bei der Übergabe der Unterlagen zur Packstation einen Ausweis verlangt, wird das mit Schweizer Wohnsitz unmöglich!

Bleibt als Krücke nur ein befreundeter Deutscher, der seine Daten dann zur Verfügung stellt...
Aber das müsste schon ein sehr guter Freund sein ;)

Tut mir leid @arme-sau, mir fällt dazu nicht mehr ein...

kleinerfreund
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 16:32
Wohnort: Schweiz

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#10 Beitrag von kleinerfreund »

arme-sau hat geschrieben:Sorry Leute... was hab ich falsch verstanden??
Die beiden Posts vor dir waren nicht auf dich bezogen - musst dich nicht entschuldigen.

Ich bin in der gleichen Lage wie du und hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Bin mir aber sicher, dass glory_hole da recht hat. Vor allem, wenn dann doch mal was schief laufen sollte, wäre dann der "Freund" der gelinkte.

Ich überlege mir, mal eine grössere Bestellung postlagernd an eine deutsche Poststelle schicken zu lassen. (muss aber noch sparen :roll: ) Kannst du ja schon mal ausprobieren und berichten. Evtl. im Thread "Lieferung Schweiz" oder "Postlagernd - was ist zu beachten".

Antworten