Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Gast b
Gast

Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#1 Beitrag von Gast b »

Hallo zusammen,
hab ein Riesenproblem:
Hab mir zum ersten mal Pillen zum Probieren bestellt zur Packstation.
Nun schaue ich gerade in die Sendungsverfolgung: Packet wurde abgeholt!
Mann mir geht echt die Düse...Zoll?
Bitte um Rat
Gruss Gast

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#2 Beitrag von Leisureman »

Warst Du denn schon an der Packstation?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#3 Beitrag von glory_hole_81 »

Dass der Zoll Pakete aus der Packstation rausholt, habe ich ja noch nie gehört und ist auch wirklich schlecht vorstellbar!!!

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#4 Beitrag von Leisureman »

Halte ich auch für etwas abwegig. Schließlich gibt es ja ein Briefgeheimnis. Somit ist das ein klarer Eingriff in die Privatsphäre, der ohne richterlichen Beschluss wohl nicht so einfach ist...
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#5 Beitrag von Starbuck »

Vermutlich bist du Opfer eines Paketstationbetruges geworden?

Da war vor paar Monaten nen Warnungsbericht dazu im Netz zu lesen.

zb Trojaner fischen deinen Zugangscode ab per gefakter Neuaktivierungsmail etc etc?

Oder es hat mal jemand dich beim abholen eines Paket bei der PIN Eingabe beobachtet?

Es soll auch bei Paketstationen zu Diebstählen durch DHLmitarbeiter gekommen sein laut diversen Forenberichten.

Gagalot
Beiträge: 47
Registriert: Montag 15. November 2010, 10:51

Re: Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#6 Beitrag von Gagalot »

Entweder hat jemand deinen Pin gefisht, oder die Benachrichtigungskarte mit dem Barcode geklaut. Im besten Fall handelt es sich um einen Anzeigefehler in der Sendungsverfolgung.
Schau erst einmal an der Packstation, evtl. wurde es ja noch garnicht abgeholt. Wenn doch, dann ab zur Post und nachfragen. Ggf. Anzeige erstatten. Der Inhalt ist erstmal zweitrangig und die neutrale Aussage, dass es sich um Medikamente im Wert von X-Euro handelt dürfte zunächst ausreichen.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#7 Beitrag von tomtom »

Genau!!! Die Angabe in der Sendungsverfolgung muss nicht unbedingt rictig sein. Ich würde auch zunächst bei der Rachstation fragen, ob die Sendung dort vorhanden ist etc. ...

Gast
Gast

Re: Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#8 Beitrag von Gast »

Hallo,
ich hab in der Sendungsverfolgung den Namen des Abholers und dann durch Recherche im Internet seine Telefonnummer herausbekommen.
Ist von der Nähe, hat auch gestern ein Packet abgeholt...ist aber seins.
Ich könnt ko....
War jetzt in der Packstation...kein Packet für mich.
Bin erst seit kurzem bei DHL gemeldet..war nur für diese Erstbestellung.
Mann hab ich Laune....
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich ein Risiko eingehe, wenn ich bei DHL nachfrage...möchte keine Probleme bekommen.
Was meint Ihr?
Gruss B

Gast b
Gast

Re: Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#9 Beitrag von Gast b »

Stand der Dinge:
Hab über die Sendungsverfolgung und Recherche im Internet den Namen und Telefonnummer herausbekommen.Dieser sagt er habe gestern ein Packet abgeholt-sei aber seins.
Dann bin ich zur PS gefahren-kein Paket für mich.
Ich könnt ko....
Nun stellt sich die Frage, ob ich bei DHL nachforsche...hab nur Angst mir dabei noch grösseren Ärger einzuhandeln, wenn herauskommt was drin ist.
Was meint Ihr??
PS:Bin erst seit kurzem bei DHL PS angemeldet-war nur für diese erstmalige Bestellung.
Wenn ich das geahnt hätte...hab echt schlechte Laune
Adresse und Trackingnummer stimmen lt eupillz
Was nun????
Gruss B

tmx
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 19:18

Re: Packstation: Packet wurde abgeholt NICHT von mir!

#10 Beitrag von tmx »

Vielleicht wurden deine Packstation-Daten verkauft. Es gibt genug Seiten für sowas google einfach mal nach multikuli crew. Nur eine Seite von wenigen... :?

Antworten