Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Clark Gable
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 15:10

Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#1 Beitrag von Clark Gable »

Liebe Forenmitglieder,

ich lese hier schon länger mit und will mich erstmal bei allen bedanken, die an diesem Forum mitwirken!

Ich habe bei PG bestellt, Varden und Silden in relativ kleiner Menge (Gesamtwert der Bestellung < 100 €). Per Postfiliale Direkt, wovon mir der PG-Mitarbeiter abgeraten hat, da sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hätten.
Jedenfalls hat die Sendungsverfolgung ergeben, dass das Paket irgendwo hängengeblieben ist. Dann habe ich bei DHL nachgefragt und der DHL-Telefonservice-Heinzi meinte, dass das Paket in der Paketermittlungsstelle in Wuppertal ist und die nun das Paket auch öffnen würden, um den Absender zu ermitteln.

Sollten sie das tun, werden sie natürlich schöne Pillen darin finden. Habt ihr schon mal von so einem Fall gehört? Was machen die von der DHL dann, gehen die etwa so weit, die Polizei zu benachrichtigen? Also sie werden ja keinen Absender finden. Wenn sie auch nicht zustellen können, könnte es ja auch sein, dass sich damit das Thema für die erledigt hat.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#2 Beitrag von Dieter666 »

Die "Logik" verstehe ich nicht.

Du hast angerufen, also haben sie doch einen Empfänger an den sie schicken können - oder stimmt die von PG angegebene Lieferadresse nicht (mit Deiner überein)?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#3 Beitrag von NeverMind »

Verstehe das auch nicht, was ist "per Postfiliale direkt" ? Aus welchem Grund ist die Sendung bei DHL in der Ermittlungsstelle?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#4 Beitrag von Herr Vorragend »

Na Klasse. Mein Paket hängt komischerweise auch schon seit Freitag Mittag fest :?

Erst wurde ein voraussichtlicher Liefertermin angegeben und seit Samstag wird keiner mehr angezeigt..

Clark Gable
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 15:10

Re: Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#5 Beitrag von Clark Gable »

Postfiliale direkt ist so ein alternativer Dienst zur Packstation, bei dem man dann das Päckchen in der Postfiliale abholen kann. Da gibt man seinen Namen an und seine Postnummer, aber nicht seine richtige Adresse. Es könnten meines Erachtens zwei Sachen passiert sein: 1. Mit der Postnummer und der Angabe der Nummer der Postfiliale etc. ist etwas schiefgelaufen und deshalb ist das Paket hängen geblieben. Habe aber definitiv alles korrekt angegeben, habe das nochmal überprüft. 2. Die haben sich irgendeinen Grund ausgedacht, weil das Päckchen einfach verloren gegangen ist und sie mir das ja schlecht erzählen können.

Ich kann mir vorstellen, dass das schwer nachvollziehbar ist. Ist es für mich auch irgendwie, deshalb frage ich mich, ob schon mal jemandem etwas ähnliches passiert ist. Laut Tracking ging das Päckchen erst bis in ein Paketzentrum ganz in der Nähe von mir (also zunächst alles wie es sollte), von dort aus aber wieder ans andere Ende des Landes. Und jetzt sagte der Typ am Telefon, es sei in Wuppertal in der Ermittlungsstelle. Was mich halt etwas beunruhigt, ist, dass er meinte, sie würden es evtl. öffnen. Das wäre extrem mies, da ja mein Name vorne drauf steht. Warum sie es mir dann aber auch nicht einfach schicken, verstehe ich auch nicht. Also hoffe ich, dass sie mir einfach Unsinn erzählt haben, um zu verschleiern, dass das Paket weg ist.

@Herr Vorragend:
Genau so war es bei mir auch. Erst war in der Sendungsverfolgung noch ein voraussichtlicher Liefertermin angegeben. Der ist inzwischen (es hängt schon seit vier Tagen fest) aber verschwunden.
Ich fände es allerdings nicht mal sooo schlimm, wenn das Päckchen weg ist. Will in erster Linie nicht, dass die irgendwie die Polizei verständigen. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass die dort besseres zu tun haben, als jedes Mal wegen ein paar Pillchen die Grünen zu rufen.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#6 Beitrag von Flocki »

Dieter666 hat geschrieben:[...] oder stimmt die von PG angegebene Lieferadresse nicht (mit Deiner überein)?
Hat er doch erläutert! Die Bestellung erfolgte per "Postfiliale direkt", das bedeutet, man kann sich nach vorheriger Registrierung ein Paket direkt an eine Postfiliale senden lassen, um es dort abzuholen. Macht fast niemand, da es in der Regel einfacher ist, eine Packstation zu verwenden. Das Problem ist, dass mancher vergisst, dass dieser Service eine vorherige Registrierung erfordert - außerdem ist das ein so selten genutzter Service, dass mancher Dorfpostler das schlicht nicht kennt.

Insgesamt eine wenig geeignete Zustellungsart - und wenn man darauf sogar noch von PG hingewiesen wird, ist deren Verwendung umso unverständlicher.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#7 Beitrag von NeverMind »

Nach der Erklärung von Flocki, verstehe ich die Wahl dieser Zustellungsart noch weniger, wenn es jetzt noch Ärger wegen des Varden gibt (Patentschutz), oh je :palm:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#8 Beitrag von Dieter666 »

So wie das von ClarkGable beschrieben wurde (den Beitrag hatte Flocki noch nicht gesehen) ist mir der Ablauf immer noch unklar - ist das "Paket" nun bei der Filiale angekommen und dann zurück geschickt worden oder gar nicht dorthin gelangt?
Alles sehr merkwürdig!

PS:

Zur Beruhigung von Clarke - es handelt sich hier max um eine Ordnungswidrigkeit, kostet ein paar €.
Jetzt noch zu erklären "Ich habe gar nichts bestellt" ist vielleicht problematisch nach der bereits erfolgten Kommunikation ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#9 Beitrag von NeverMind »

Bei nur Sildentabs ist es eine Ordnungswidrigkeit, Vardenafilgenerika sind patentrechtsrelevant - falls Bayer einen Hinweis bekommt und verfolgt (eher unwahrscheinlich wegen geringer Menge) :?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Päckchen mit PG-Lieferung wird von DHL geöffnet

#10 Beitrag von Flocki »

Clark Gable hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass das schwer nachvollziehbar ist. Ist es für mich auch irgendwie, deshalb frage ich mich, ob schon mal jemandem etwas ähnliches passiert ist.
Mit Erfahrungen zu den Vollidioten von DHL könnte ich ganze Seiten fülllen... :next:

Vor drei Wochen ein Paket an ein Adressaten in der Nähe von Hannover verschickt. Der Empfänger ist nicht zu Hause, hat folgerichtig eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, mit Angabe der Abholfiliale, bei der das Paket angeblich bereitliegt. Dort taucht er 48 Stunden später mit der Abholkarte auf - das Paket ist aber nicht auffindbar. Das Trackingsystem sagt, das Paket befände sich wieder in Hannover (dem für die Gegend zuständigen Verteilzentrum). Dort hat es dann drei Tage herumgelegen und wurde dann als "unzustellbar" an den Absender zurückgeschickt! Auf die Beschwerde, das dieses Paket ja offensichtlich nicht "unzustellbar" ist, wenn dem Empfänger eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen wurde, zuckt man dort nur mit den Schultern. Das Logistiksystem von DHL würde jedem Tante-Emma-Laden zur Schande gereichen. Andere Versanddienstleister sind leider auch nicht besser - Hermes hat zwar eine funktionierende Logistik, dafür aber nur komplette Vollidioten als Fahrer. Die einzigen, mit denen ich bislang keinen Ärger hatte, ist UPS.

ciao
Flocki

Antworten