Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
smqtai
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:05

Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

#1 Beitrag von smqtai »

tom58 hat geschrieben:Ich würde ja gern mal bei SP bestellen, aber die Bezahlmöglichkeiten sind offensichtlich sehr eingeschränkt. Ukash ist teilweise nicht mehr zu bekommen, Bitcoins sind nicht jedermanns Sache... und was bleibt dann....(?)
Es ist schade, dass PaySafeCard nicht akzeptiert wird, denn das ist wohl inzwischen viel verbreiteter als Ukash ! Was ich nicht verstanden habe, ist die Alternative eine "normale" SEPA Überweisung ?
It would be pointless to hide the solution that I found from other people who also may need it. So here you are.. After hours of reading I solved my problem with the modern and super secured platform for money transfering called TransferWise and that cost me literally coins. No swift codes, no huge bank taxes. -> https://transferwise.com/u/1b05a

Anmerkung MOD: Das Thema habe ich neu eröffnet und den Startbeitrag aus dem Sutra Thread hierher kopiert

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Erfahrungen mit dem Zahlungsdienst Transferwise

#2 Beitrag von glory_hole_81 »

Nachdem ich das Thema nicht kannte habe ich (sehr) kurz recherchiert und es handelt sich offensichtlich um eine legitime Zahlungsmöglichkeit.

http://business.chip.de/news/Transferwi ... 04176.html

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

#3 Beitrag von Dieter666 »

Wiki sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/TransferWise
TransferWise wurde im Januar 2011 von Kristo Käärmann und Taavet Hinrikus gegründet. Firmensitz ist London.

Die Transfergebühren betragen gewöhnlich 0,5 %.

Im ersten Jahr wurden 10 Millionen € transferiert.[1] Seit Oktober 2013 ist TransferWise in Deutschland verfügbar.[2] In den ersten drei Jahren wurden über TransferWise eine Milliarde US-Dollar an Kundengeldern transferiert.[3]
Zu den Investoren gehören Peter Thiel, Errol Damelin, Max Levchin, David Yu und Richard Branson.
Branson ist der "Virgin" - Milliardär - der macht natürlich nichts Illegales.
0,5% sind ja nicht schlecht - das ist viel weniger als der spread bei Banken von Konto zu Konto. Vom Verlust bei Bargeld gar nicht zu reden ...

Muss ich mal umhören, ob das auch nach Ungarn geht ...

Update: Es geht auch nach Ungarn mit einem guten Kurs - also ich wäre interessiert, von Euren Erfahrungen zu hören!
Ein Risiko ist anscheinend, dass nicht der aktuelle Kurs genommen wird, sondern der Kurs zum eigentlichen Transaktionszeitpunkt - und der kann einen Tag oder ein paar Tage in der Zukunft liegen.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Dong
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 10:22

Re: Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

#4 Beitrag von Dong »

Many thanks to user smqtai for sharing about TransferWise.com.

Transferwise bietet wirklich gute Umrechnungskurse bei Überweisung Euro nach Fremdwährung. Hab mich gleich mal angemeldet.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

#5 Beitrag von NeverMind »

Dong hat geschrieben:Many thanks to user smqtai for sharing about TransferWise.com.
Ditto! I wonder why I didn't hear about this great service before :top:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

#6 Beitrag von groberunfug »

Ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Wieso ist Transferwise besser als eine SEPA-Überweisung zu z.B. Sutrapills? Ich habe noch nie bei Sutrapills bestellt, vielleicht fehlt mir da ein Stück Information, um den Vorteil zu erkennen.

Bin selbst auf der Suche nach einer Alternative zur Nachnahme - ich kann von meinen Konten leider nicht ungesehen bezahlen, mein Partner hat Zugriff auf die Umsätze und würde normale SEPA-Überweisung, aber auch den Kauf von Bitcoins bemerken.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

#7 Beitrag von NeverMind »

groberunfug hat geschrieben:Ich steh jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Wieso ist Transferwise besser als eine SEPA-Überweisung zu z.B. Sutrapills?
Bin selbst auf der Suche nach einer Alternative zur Nachnahme - ich kann von meinen Konten leider nicht ungesehen bezahlen, mein Partner hat Zugriff auf die Umsätze und würde normale SEPA-Überweisung, aber auch den Kauf von Bitcoins bemerken.
Das ist nicht besser, ich selber zahle meine Tabs per SEPA-Überweisung, das kostet mich 0 Gebühren. Für mich ist Transferwise sehr interessant für Überweisungen nach Asien, dort habe ich 2 Konten.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

smqtai
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:05

Re: Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

#8 Beitrag von smqtai »

I've learned so much from this forum, so no need to thank me guys, but if I was someway somehow useful to you and helped you to f*ck the monopoles in the system (like I did), you can use my referral link before registration (https://transferwise.com/u/1b05a), which also will bring you 3000 pounds of nontaxable first free transfer for kickstart:) Happy Holidays and alles Gute!

Frei übersetzt von dieter666:

Ich habe so viel von diesem Forum gelernt, dass ich mich revanchieren möchte und Euch auch behilflich sein möchte um die Geld-Monopole zu umgehen (so wie ich):

Ihr könnt meinen link benutzen vor dem Registrieren:
https://transferwise.com/u/1b05a
Das bringt Euch einen ersten steuerfreien(?) Geldtransfer bis zu 3000 Pfund.

Anmerkung:

Vermutlich meint er gebührenfrei - sollte mal jemand ausprobieren!

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

#9 Beitrag von groberunfug »

smqtai hat geschrieben:Frei übersetzt von dieter666:

Ich habe so viel von diesem Forum gelernt, dass ich mich revanchieren möchte und Euch auch behilflich sein möchte um die Geld-Monopole zu umgehen (so wie ich):

Ihr könnt meinen link benutzen vor dem Registrieren:
https://transferwise.com/u/1b05a
Das bringt Euch einen ersten steuerfreien(?) Geldtransfer bis zu 3000 Pfund.

Anmerkung:

Vermutlich meint er gebührenfrei - sollte mal jemand ausprobieren!
Ist so ein typisches Mitglieder-werben-Programm:

https://transferwise.com/support/custom ... %C3%A4mien

Entweder verdient der Einlader 50 GBP für jeden dritten eingeladenen Nutzer, oder er erhält auch eine kostenlose Überweisung.

Wer von Euch Transferwise nutzt, kann also ebenso Freunde etc. einladen.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Erfahrungen mit dem Überweisungsservice Transferwise

#10 Beitrag von käng »

Solche Affiliate-Programme sprechen meiner Meinung nach nicht gerade für die Seriosität eines Anbieters.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Antworten