Diskussion anonyme Zahlungen: PSC, Bargeld & Bitcoin etc.

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin etc

#221 Beitrag von Scarface »

smart1985 hat geschrieben:Nunja paysafe card ist da immerboch die einfachste Möglichkeit den Bargeld transfer sicher zu tätigen.
Einfacher und sicherer sind m.M. nach Bitcoins... Ein Klick hier, einer da und schwubs ist das Geld transferiert... Für eine PSC muss man immerhin in einen Laden fahren. Kostet nicht nur Zeit, sondern auch Benzin - Von den zusätzlichen Gebühren die Flocki schon angesprochen hat ganz zu schweigen.
libero6 hat geschrieben:Ja, vielen Dank.
War auf und dran,gedanklich, dabei mich in die Materie rein zu arbeiten.
Die Arbeit spare ich mir jetzt. Es sei denn die Preise mit Bitcoin wären erheblich günstiger da das Risiko für die Shops geringer ist.
Wenn ich bedenke das ich sonst nichts mit bitcoins kaufe!
Ich persönlich mag Bitcoins und nutze sie wo immer ich kann, allerdings haben sie beim Kauf von PDE-5 Hemmern "Vorteile" die man (genauso wie die "Nachteile" von SEPA) ruhig vernachlässigen kann.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Diskussion anonyme Zahlungen: PSC Ukash Bitcoin etc

#222 Beitrag von Flocki »

Scarface hat geschrieben:Ich persönlich mag Bitcoins und nutze sie wo immer ich kann, allerdings haben sie beim Kauf von PDE-5 Hemmern "Vorteile" die man (genauso wie die "Nachteile" von SEPA) ruhig vernachlässigen kann.
Klar, wer ohnehin schon BC nutzt und somit für die Zahlung bei Pillenshops mit BC keinen zusätzlichen Aufwand betreiben muss und wer darüber hinaus keine prinzipiellen Vorbehalte gegen diese Pseudowährung hat, für den ist BC ebensogut wie jedes andere Zahlungsmittel. Da kann man sie dann schon alleine aus Freundlichkeit gegenüber dem Shop nutzen.

ciao
Flocki

andilein123
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 15:37

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#223 Beitrag von andilein123 »

Moin!
Ich möchte jetzt mal bei Pillz was bestellen. Jetzt hab ich da mal eine Verständigungsfrage: Wenn ich mit Paysafecard bezahlen möchte, steht dort auf deren Seite dass es möglich ist aber mit 50% extra Charge :shock:
Heißt das nun wenn man für 50€ einkauft 75€ bezahlen muss?

Danke für Infos

Andreas

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#224 Beitrag von walker »

"Heißt das nun wenn man für 50€ einkauft 75€ bezahlen muss?"

JA!

andilein123
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 15:37

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#225 Beitrag von andilein123 »

walker hat geschrieben:"Heißt das nun wenn man für 50€ einkauft 75€ bezahlen muss?"

JA!
Danke!
Dann ist mein Englisch ja doch noch nicht so eingerostet :yeah:
Aber warum wehren sich denn alle so gegen die Paysafecard?

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#226 Beitrag von big-mike »

Weil die Shops das Paysafeguthaben nicht 1→1 gegen Bargeld tauschen können.
Da sind saftige Gebühren fällig.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#227 Beitrag von Flocki »

andilein123 hat geschrieben:Aber warum wehren sich denn alle so gegen die Paysafecard?
Der Shop wehrt sich ja nicht - er nimmt die Dinger ja an. Nur eben zu einem dem Wert entsprechenden Wechselkurs!

Bei meiner letzten Bestellung bei Pillz konnte ich noch problemlos per Überweisung zahlen - und laut Webseite geht das immer noch. Warum nutzt Du diese Möglichkeit nicht?

ciao
Flocki

andilein123
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 15:37

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#228 Beitrag von andilein123 »

Wir sind hier etwas ländlicher und da meine Frau dieses Thema sehr ablehnend betrachtet und wir nur ein Konto haben, is halt etwas Geheimniskrämerei von Nöten ;)
Und wegen einer Direktüberweisung zur nächsten Postfiliale mit Postbank zu eiern hab ich keine lust :negative:
:ot: Das bei Paysafe 50% Gebühren anfallen sollen halte ich für unrealistisch! und eine moderate Gebühr will ich wohl bezahlen :ot:

Gruß
Andreas

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#229 Beitrag von Flocki »

andilein123 hat geschrieben:Wir sind hier etwas ländlicher und da meine Frau dieses Thema sehr ablehnend betrachtet und wir nur ein Konto haben, is halt etwas Geheimniskrämerei von Nöten ;)
Auf dem Kontoauszug erscheint weder der Verwendungszweck "Fickpillen" noch irgendein anderer verfänglicher Hinweis. Die Zahlung könnte ebensogut irgendein x-beliebiger Ebay-Einkauf sein. Und falls Du generell keine kleinen Beträge für eigene Zwecke verwenden darfst, dann verzichte auf den nächsten Pilleneinkauf und bestelle Dir erstmal was anderes - ich empfehle dazu nach "Untertanen Wärmer" zu googlen... :lol:
andilein123 hat geschrieben:Das bei Paysafe 50% Gebühren anfallen sollen halte ich für unrealistisch! und eine moderate Gebühr will ich wohl bezahlen
Aha! Na, dann empfehle dem Shopinhaber doch einfach eine Möglichkeit, wie er seine PSCs in größerer Menge problemlos zu "moderaten Gebühren" zu Geld machen kann - der freut sich bestimmt. Bis dahin wirst Du vermutlich den avisierten Wechselkurs akzeptieren müssen oder anderweitig zahlen.

ciao
Flocki

Joker666
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 15:51

Re: pillz888.net: Visa PSC Ukash Sepa paypal

#230 Beitrag von Joker666 »

andilein123 hat geschrieben: Aber warum wehren sich denn alle so gegen die Paysafecard?
Weil die Dinger Schrott sind und außer der Bank und dem Exchanger niemand dran verdient.
Ich hoffe, diese überflüssigen Bons, die nur aufgrund Faulheit vieler existieren, verschwinden irgendwann komplett.

Antworten