Versand an "toten Briefkasten": Erfahrungen?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Versand an "toten Briefkasten": Erfahrungen?

#1 Beitrag von JaWe »

Wer hat es schon gemacht? Phantasiename und Nutzung eines "toten Briefkastens" von dem man weiss das er nicht in Gebrauch ist und auf den man Zugriff hat? Wie sind eure Erfahrungen? Hat es geklappt, gab es Probleme? Mit zunehmenden Druck z. B. mittels Pangea seitens des Zolls ist es doch durchaus interessant für uns. Welche anderen anonymen Empfangmöglichkeiten bedient ihr euch?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#2 Beitrag von walker »

Früher als ich noch Angst hatte und keine Erfahrung mit den UK shops nahm ich die Adresse eines Kumpels der diese Dinge locker sah - ich hatte dann null Stress wenn eine Sendung unterwegs war.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#3 Beitrag von JaWe »

@ Walker: Echt guter Kumpel wenn er sowas macht. Ich teste es derzeit.

prolonaut
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 21:35

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#4 Beitrag von prolonaut »

Die meisten Sendungen musst du beim Empfang bestätigen, das geht dann aber ziemlich schlecht mit toten Briefkasten und Phantasienamen, wenn du beim Abholen bei der Post den Ausweis vorlegen musst

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#5 Beitrag von JaWe »

Musst Du natürlich zuvor mit dem Shop verhandeln, damit er als "unregistered" bzw. normale Briefsendung versendet.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#6 Beitrag von käng »

Auch bei Nachnahmesendungen wird leider ein Ausweis verlangt. Wobei mir schleierhaft ist, wieso, denn ich bezahle die Sendung ja.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

user_72
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 20:26

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#7 Beitrag von user_72 »

Ich musste bisher bei Nachnahme nie meinen Ausweis vorzeigen.
War ja schon am überlegen, ob ich mir ans Klingelschild ein "Mein_Name + Fake_Name"-Schild hinmache (machen ja manche, wenn z.B. Freund/Freundin oft da sind/mit einziehen) und dann auf den falschen Namen bestelle. Was haltet Ihr davon?

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#8 Beitrag von Leisureman »

Dann würde ich aber vorher mal ein paar Fake-Briefe etc. mit dem Fake Namen an meine Adresse schicken, so dass der Postbote keinen Scheiß baut, und schon mal in Kenntnis ist, dass da "noch jemand wohnt"....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#9 Beitrag von käng »

user_72 hat geschrieben:Ich musste bisher bei Nachnahme nie meinen Ausweis vorzeigen.
Das musst du auch nur dann, wenn der Postbote dich nicht angetroffen hat und die Sendung in der Postfiliale abzuholen ist. Wer mit einem Phantasienamen bestellt hat, bekommt dann ein Problem.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#10 Beitrag von Herr Vorragend »

Ein falscher Name auf der Zweitklingel macht meiner Meinung nach keinen Sinn...Die Sache mit dem toten Briefkasten ist allerdings interessant aber wie kommt man an sowas?

Antworten