Versand an "toten Briefkasten": Erfahrungen?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#71 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:Aber selbst wenn dies möglich sein sollte, so verbietet sich deren Nutzung aus den zuvor genannten Gründen wegen einer lächerlichen Ordnungswidrigkeit ohnehin.
Mit diesem für uns maßgeblichen Statement sollten wir das Thema auch beenden, im Forum geht es ja nicht darum, wie man Straftaten am besten unentdeckt begehen kann :?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

frischling
Gast

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#72 Beitrag von frischling »

Entschuldigung, dass ich einen toten Thread pushe(wobei die meisten in diesem Bereich tot sind).

Es macht sehr wohl Sinn, einen zweiten Namen auf sein eigenen Briefkasten draufzukleben.
Es geht ja vorrangig um die Datenbanken der Shops. Wird einer irgendwann hops genommen, bekommt man Post.
Und so kann man es umgehen. Bei einem Einfamilienhaus wird es schwierig.

Ich mache das regelmässig, manchmal auch nur um irgendwo "Neukunde" zu werden damit ich einen Neukunden-Gutschein benutzen kann. Der Postbote schmeißt alles rein wenn Name auf dem Brief und Name auf dem Briefkasten übereinstimmen.

Einige Shops löschen angeblich alle Adressen nach einer gewissen Zeit, aber kann man sich darauf verlassen? Nein.



Mod.:

Hier gibt es keinen "toten Thread"! Es ist ausdrücklich erwünscht, neue Erkenntnisse zum Thema auch in den richtigen Thread zu posten.

Das Mod/Admin-Team verschiebt und sortiert fast täglich Beiträge.
;)

surfer
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 11:35

Alternativen zum Versand?

#73 Beitrag von surfer »

Wenn ich jetzt wieder von Pangea, bzw. den vorgefallenen Zufallsfunden lese, frage ich mich immer öfter nach (anonymen) Alternativen zum Versand. Die Bezahlung per Bitcoin funktioniert ja eigentlich recht problemlos. Aber der Versand ist für beide Beteiligten nach wie vor mit Risiken verbunden.

Kennt ihr Shops die Alternativen anbieten, bspw. Verstecken der Ware Outdoor (Wald), die dann mit Hilfe von GPS Geräten ausfindig gemacht und abgeholt werden kann?!

Michael-MG
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:41

Re: Alternativen zum Versand?

#74 Beitrag von Michael-MG »

surfer hat geschrieben: Kennt ihr Shops die Alternativen anbieten, bspw. Verstecken der Ware Outdoor (Wald), die dann mit Hilfe von GPS Geräten ausfindig gemacht und abgeholt werden kann?!
Im Prinzip ein interessanter Ansatz, toter Briefkasten.

Nur wenn der Shop z.B aus eienr Großstadt im Süden versendet und der Käufer wohnt weit weg geht das nicht.

Gast
Gast

Re: Alternativen zum Versand?

#75 Beitrag von Gast »

surfer hat geschrieben: Freitag 29. September 2017, 14:15Kennt ihr Shops die Alternativen anbieten, bspw. Verstecken der Ware Outdoor (Wald), die dann mit Hilfe von GPS Geräten ausfindig gemacht und abgeholt werden kann?!
:lol:

Sorry, da musste ich erstmal herzhaft lachen.

Sowas macht vielleicht dein örtlicher Drogendealer, aber bestimmt kein Pillenshop. Mal abgesehen von dem nicht zu stammenden logistischen Aufwand, würde sich das auch rein finanziell doch schon gar nicht lohnen wegen ein paar Fickpillen. Von dem für die Situation unangemessen hohem Risiko für die Betreiber will ich erst gar nicht erst anfangen...

Einen "klassischen" toten Briefkasten kann man hingegen i..er nutzen, diese sind auch leicht zu finden. Ich denke da beispielsweise an leere Wohnungen in Hochhäusern, pleite gegangene Firmen in alten Industriegebieten, nicht vermietete Ferienwohnungen etc., einfach mal den Kopf benutzen dann fällt dir schon was in deiner Nähe ein ;)

Sheldon
Beiträge: 66
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 03:27

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#76 Beitrag von Sheldon »

Dear Tony,
Please take 25 Kamagra and hide them in the Schwarzwald. You can send the GPS coordinates via anonymous email. Thank you.



big-mike: :palm: . . . . :D

zinni38
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:49

Re: Versand an "toten Briefkasten" - eure Erfahrungen

#77 Beitrag von zinni38 »

Also in Bezug auf Geocaching wäre so eine Methode doch gar nicht so abwegig wenn man die entsprechenden Leute hätte :D :D

Antworten