eupills.is = PG / Zahlung mit Kreditkarte oft Probleme - kein Bargeld - kein SEPA

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Urspeter
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:43

Re: PG Zahlung Kreditkarte oft Probleme -kein Bargeld kein S

#171 Beitrag von Urspeter »

MOD:

Forenregeln


GROß-Klein-Schreibung

beachten!!



das hab ich übersehen..
aber finds trotzdem komisch, 1. wieso kommt der anruf bei einem deutschen shop aus amerika? 2. wieso konnte der typ nicht sagen wer er ist, oder wofür er diese Informationen genau benöntigt? und 3.warum hat hier sonst niemand über das geschrieben? habe mal nach der nummer gegooglet und alle sagten das ist ein 'scam' und man solle keine infos am Telefon sagen..

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Komischer Anruf nach Bestellung bei potenzgenerika.is

#172 Beitrag von NeverMind »

Urspeter123 hat geschrieben: Bin gerade ziemlich geschockt und weiss nicht ob ich gar meine Kreditkarte sperren lassen soll.
Wenn jemand in Besitz meiner Kreditkartendaten kommt und damit Unfug anstellen will, wird er mich dann vorher informieren, indem er mich anruft und damit Gelegenheit gibt, meine Karte sofort sperren zu lassen :palm: :wall: ?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Urspeter
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:43

Re: Komischer Anruf nach Bestellung bei potenzgenerika.is

#173 Beitrag von Urspeter »

NeverMind hat geschrieben:
Urspeter123 hat geschrieben: Bin gerade ziemlich geschockt und weiss nicht ob ich gar meine Kreditkarte sperren lassen soll.
Wenn jemand in Besitz meiner Kreditkartendaten kommt und damit Unfug anstellen will, wird er mich dann vorher informieren, indem er mich anruft und damit Gelegenheit gibt, meine Karte sofort sperren zu lassen :palm: :wall: ?
Kenn mich da nicht aus und möchte auch nicht paranoid klingen, aber könnte ja vielleicht irgendwie sein, dass die sich durch die telefonische Bestätigung einen Vorteil verschaffen um später "zuschlagen" zu können. Oder aber es waren Ermittler die dadurch einen Beweis haben möchten. Habe aber wie geschrieben keine Informationen gesagt..meinst du sollte ich dies tun, falls ich nochmal angerufen werde?
Danke und lg

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Komischer Anruf nach Bestellung bei potenzgenerika.is

#174 Beitrag von NeverMind »

Urspeter hat geschrieben:Habe aber wie geschrieben keine Informationen gesagt..meinst du sollte ich dies tun, falls ich nochmal angerufen werde?
Falls die nochmals anrufen, kannst du deine Daten ruhig bestätigen. Ich würde nach dem zu zahlenden Betrag fragen und nur Daten bestätigen, die zu dem Bestellvorgang bei PG passen und dem Anrufer schon bekannt sein sollten.
Falls du dann immer noch ein mulmiges Gefühl hast, prüfe deine KK auf unberechtigte Belastungen und storniere diese ggfs. ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Michael-MG
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:41

Re: PG Zahlung Kreditkarte oft Probleme -kein Bargeld kein S

#175 Beitrag von Michael-MG »

Ich bin überzeugt, Du wirst nicht mehr angerufen werden.
Die Verifizierung Deiner Daten ist fehlgeschlagen.Demnach ist die Bestellung hinfällig.

Meine Sicht der Dinge.

Jim Beam
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:23

Re: PG Zahlung Kreditkarte oft Probleme -kein Bargeld kein S

#176 Beitrag von Jim Beam »

Renrob hat geschrieben: Alles angekommen. Danke für den Support. Mastercard anbieten für die Zukunft wäre fein.
Mastercard ist superzickig was "merkwürdige" Transaktionen angeht. Insbesondere wenn es in den "fernen Osten" geht.
Nicht immer, aber immer öfter werden Zahlungen überprüft und auch verhindert. Nicht schlimm, nicht illegal und daher ohne negative Nebenwirkungen. Aber immer äußerst lästig und mit viel Erklärungsbedarf verbunden.
Nicht umsonst ist von den Shops bei KK-Transaktionen NUR VISA erwünscht.
LG Jim

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: PG Zahlung Kreditkarte oft Probleme -kein Bargeld kein S

#177 Beitrag von NeverMind »

Jim Beam hat geschrieben:Mastercard ist superzickig was "merkwürdige" Transaktionen angeht.
Im Zweifel bzgl. einer ungewöhnlichen Transaktion, ist es besser diese zunächst nicht durchzuführen, als nachher den u.U. abgezockten Kunden nicht mehr helfen zu können.
Ich habe mit MC bisher noch keine solchen Probleme gehabt, allerdings auch 2 Mal dort angerufen und anstehende, für mich außergewöhnliche KK-Nutzung vorab gemeldet (jeweils den Betrag und Zeitpunkt der anstehenden Transaktion angegeben).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

JohnS
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 20:18

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#178 Beitrag von JohnS »

Hi, erstmal muss ich sagen, ich bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe.
Ich hab mich vorher Tage lang durchs Netz gelesen, auf der Suche nach ner Möglichkeit an Generika zu kommen.
Hab dann hier viel gelesen und mich für eine Bestellung auf Potenzgenerika.is entschieden.
Letzte Nacht bestellt, via Prepaid Kreditkarte bezahlt, ich bekam ne Bestellbestätigung via Mail und der Anruf zur Verifizierung kam auch mitten in der Nacht, was mich etwas irritierte, aber ok.
Der Herr war zwar kaum zu verstehen, laut im Hintergrund, aber er wollte nur Namen und Adresse kontrollieren, kein Problem. Er meinte ich bekomme eine Mail und legte auf.

So weit so gut, nur ich bekam keine Mail und die Kreditkarte wurde auch nicht belastet.

Nun meine frage, ist das normal, oder sollte die Karte nicht umgehend belastet werden?

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#179 Beitrag von NeverMind »

JohnS hat geschrieben:Nun meine frage, ist das normal, oder sollte die Karte nicht umgehend belastet werden?
Belastet wurde deine Karte sicher schon, aber es kann schon einmal etwas dauern, bis du die Buchung von einem Umsatz über deine KK sehen kannst. In diesem Fall sogar durchaus wahrscheinlich, dass es etwas länger dauert ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#180 Beitrag von potenzgenerika.is »

JohnS hat geschrieben:Letzte Nacht bestellt, via Prepaid Kreditkarte bezahlt

Er meinte ich bekomme eine Mail und legte auf.

So weit so gut, nur ich bekam keine Mail und die Kreditkarte wurde auch nicht belastet.
Hallo,

die Belastung kann bis zu 24h dauern, wie lange es dann dauert bis die Zahlung in Ihrem Konto erscheint ist von Bank zu Bank unterschiedlich sollte aber gerade bei Prepaid Karten recht zügig gehen, zumindest als "angefragte Umsätze" was den Verfügungsrahmen reduziert. Ewig dauert das übrigens bei American Express.

Wir arbeiten gerade daran abgelehnte Zahlungen automatisiert zu kommunizieren, im Moment passiert dies nicht. Bei Unklarheit bitte immer per eMail an den Support welcher binnen 24h herausfindet was los ist.

Gruß,
Sandra

Antworten