Nachnahmesendungen von Shops: Haben die eine Absenderadresse?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#21 Beitrag von eGXX »

In der Tat bedenklich! Evtl. suggeriert die Tatsache "Nachnahme" einen Wert, was das Päckchen für Langfinger attraktiver macht. Ist die Höhe der NN von außen ersichtlich? Wenn ja, wie hoch war die NN in Deinem Fall?

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Nachnamesendungen von Shops, haben die eine Absenderadre

#22 Beitrag von mic72 »

eGXX hat geschrieben:In der Tat bedenklich! Evtl. suggeriert die Tatsache "Nachnahme" einen Wert, was das Päckchen für Langfinger attraktiver macht. Ist die Höhe der NN von außen ersichtlich? Wenn ja, wie hoch war die NN in Deinem Fall?
In beiden Fällen unter 10€... Vielleicht filter die Post aber auch Sendungen, bei denen ein falscher Absender drauf ist?
Die Angabe auf dem Überweisungsschein passte auch nicht zum Absender; evtl. liegt es daran?!

Fragen über Fragen... ich glaube da könnte man eine umfangreichere Versuchsreihe starten!

1. Absender falsch
2. Absender richtig
4. Absender existiert lediglich
3. Kein Absender

und das jeweils mit:

1. Überweisungsempfänger falsch
2. Überweisungsempfänger richtig
3. Überweisungsempfänger existiert lediglich
4. Kein Ü-Empfänger

(Die Kontonummer muss natürlich stimmen.. sonst machts ja keinen Sinn! :palm:

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: kamagra-shop-deutschland.is Nachnahme und Überweisung

#23 Beitrag von Scarface »

tim29kr hat geschrieben:Lieferungen per Nachnahme ... wird das Paket unter umständen sogar wieder zurück geschickt?
Wenn du nicht da bist um die Nachnahmesendung anzunehmen und zu bezahlen, wandert sie erstmal in dein zuständiges Postamt von wo aus du sie dann ab dem Folgetag innerhalb von 7 Werktagen abholen solltest...

Solche "pikanten" Lieferung haben naturgemäß oft keine Absenderadresse und ich habe hier schon mal gelesen das dann theoretisch die Gefahr besteht das dein Päckchen zwecks Absenderermittlung geöffnet wird und man den Inhalt meldet - Inwieweit das stimmt, bezweifle ich allerdings stark denn ich kam vor Jahren aufgrund eines plötzlich auftretenden Problems das mich viel Geld gekostet hat auch mal blöderweise in die Situation und konnte eine Pillenlieferung nicht annehmen. Passiert ist damals nichts... Mag Glück gewesen sein aber auf der anderen Seite: Irgendwie müssen die von der Post dem Händler ja auch später das Geld zukommen lassen also gibts da sicher eine (mehr oder weniger anonyme) Möglichkeit des Kontakts? Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht und ein - wenn auch kleines - Risiko bleibt wohl in deiner Situtation.

Übrigens ein vermeidbares und unnötiges Risiko das zudem unfair den Shopbetreibern gegenüber ist. Wenn du eine Trackingnummer hast kannst du den Empfang doch halbwegs gut planen, oder du schreibst einfach eine Vollmacht und schickst eine Person deines Vertrauens in die Postfiliale...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: kamagra-shop-deutschland.is Nachnahme und Überweisung

#24 Beitrag von NeverMind »

Scarface hat geschrieben: Solche "pikanten" Lieferung haben naturgemäß oft keine Absenderadresse und ich habe hier schon mal gelesen das dann theoretisch die Gefahr besteht das dein Päckchen zwecks Absenderermittlung geöffnet wird und man den Inhalt meldet.
In Fällen der Annahmeverweigerung von Postsendungen ohne Absender passiert meines Wissens folgendes: die kommen dann in eine Ermittlungszentrale der Deutschen Post, werden dort geöffnet, um den Absender zu ermitteln, hat man diesen wird zugestellt. Die anderen werden 12 Monate aufbewahrt und dann vernichtet. Geld kommt auf ein spezielles Fundsachenkonto und Wertsachen werden versteigert, wie mit unseren Waren umgegangen wird und ob diese als "Wertsachen" eingestuft werden (für uns sicherlich die richtige Einordnung) - wer weiß, vielleicht sollten wir uns einmal bei der Post erkundigen, ob und wann solche Leckerlis versteigert werden :D :easy:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: kamagra-shop-deutschland.is Nachnahme und Überweisung

#25 Beitrag von Scarface »

Guten Morgen NM (du Frühaufsteher :D)

Ganz so sicher bin ich mir aber nicht ob das so ist, sonst wäre mir damals doch ein Bußgeldbescheid ins Haus geflattert oder?

Was ich im übrigen nicht verstehe, wieso muss der Brief geöffnet werden? Wenn ich den annehme ist er ja weg und die Post muss trotzdem das erhaltene Nachnahme-Geld an den Pillenhändler zustellen, also muss der doch irgendwie für die greifbar sein...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

coach
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. April 2015, 17:13

Re: kamagra-shop-deutschland.is Nachnahme und Überweisung

#26 Beitrag von coach »

Nachnahme Sendungen ohne Absenderangabe werden erst garnicht angenommen . Wenn die Angabe fehlerhaft ist ,und die Rücksendung nicht möglich werden diese vernichtet, Versteigert usw. in unserem Fall werden also die Pillen NICHT Versteigert

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: kamagra-shop-deutschland.is Nachnahme und Überweisung

#27 Beitrag von Scarface »

coach hat geschrieben:Nachnahme Sendungen ohne Absenderangabe werden erst garnicht angenommen
Alles andere würde auch keinen Sinn machen...

Warum war dann bei den PG Bestellungen trotzdem nie ein Absender dabei?
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

coach
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 11. April 2015, 17:13

Re: kamagra-shop-deutschland.is Nachnahme und Überweisung

#28 Beitrag von coach »

die haben die sendungen dann abgeschrieben , immernoch besser als den Staatsanwalt im Haus

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: kamagra-shop-deutschland.is Nachnahme und Überweisung

#29 Beitrag von zztop »

Scarface hat geschrieben: Warum war dann bei den PG Bestellungen trotzdem nie ein Absender dabei?
PG hatte ne Details gelöscht von MOD Fakeabsenderadresse..

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: kamagra-shop-deutschland.is Nachnahme und Überweisung

#30 Beitrag von Scarface »

Soweit ich mich erinnere war bei mir nie eine Absenderadresse aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher...

Ausserdem würde mich mal interessieren wie die Shops bei NN an ihr Geld kommen, irgendwie müssen die ja für die Post zwecks Rücksendung greifbar sein ansonsten könnten die denen ja auch nicht das NN-Geld zwecks Bezahlung übermitteln...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Antworten