Lieferung zu einem deutschen Postfach möglich?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Sindbad
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 17:55

Lieferung zu einem deutschen Postfach möglich?

#1 Beitrag von Sindbad »

Hallo liebes Forum,
hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage behilflich sein.
Ich habe mir vor einigen Wochen ein Postfach für 15 € bei der deutschen Post eingerichtet und würde wegen der anonymen Lieferung selbiges auch als Adresse nutzen.

Ist das prinzipiell möglich und sicher? Funktioniert ja wie eine gewöhnliche Adresse und sieht etwa so aus " Postfach XX XX XX , 21002 Hamburg "

Vielleicht hat ja ein Forumuser schon Erfahrung bezüglich des Themas. Ich weiß nur noch nicht ganz wie die Felder bei der "shipping adress" der zahlreichen UK shops ausfüllen soll.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS. dickes Lob an die Community, ihr seid wirklich ne große Hilfe bisher gewesen

oma
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:09

Re: Lieferung zu einem deutschen Postfach möglich?

#2 Beitrag von oma »

Sindbad hat geschrieben:... wegen der anonymen Lieferung ...
Anonym wem gegenüber?
1) Gegenüber den Shops: Denen ist Deine Privatadresse so was von wurscht ...
2) Gegenüber Behörden: OK, die haben etwas mehr Aufwand, finden aber (wenn es sich lohnt) auch so heraus, wer Du bist, über eine Anfrage bei der Post.
3) Gegenüber privaten Kontrolettis (Mitbewohner, Ehefrau): Da geht auch eine Packstations-Adresse. Und die ist kostenlos.

Also: Wofür soll ein Postfach gut sein?

Ein rätselratender
*Oma*

Sindbad
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 17:55

Re: Lieferung zu einem deutschen Postfach möglich?

#3 Beitrag von Sindbad »

In diesem Fall 3)

privaten Kontrolletis wie z.B. der Freundin :)

Aber wusste nicht das die Packstationen kostenlos sind, hatte immer vermutet das diese royal mail aus den uk shops eben ja keine Päckchen sind und somit nicht zu den Packstationen geliefert werden, sondern gleich von der deutschen Post bearbeitet.


lesefaule Anfrage zu Packstation gelöscht von MOD


Werde mich wohl erst einmal einlesen müssen und mich ggf. anmelden ^^

redbull
Beiträge: 72
Registriert: Montag 26. September 2011, 19:16

Re: Lieferung zu einem deutschen Postfach möglich?

#4 Beitrag von redbull »

Hy, bekomme hin und wieder auch unsere Ware ans Postfach geschickt....Die Sendungen mit dem Lufpolster Umschlag
sind bisher immer Problemlos angekommen...habe bi den Shops, anstatt Straße ect einfach Postfach XXYY
eingegeben, und bei PLZ dann die PLZ vom Postfach....hatte nie Probleme...
Das einzige was mich manchmal etwas verwundert, 2-3 shops von früher sagten mir sie könnten nicht an Postfächer verschicken....dann schrieb ich auf der Bestellung meine Alte Adresse, wo ich mal gewohnt hatte...und siehe da,
der Umschlag landetete letzten endes auch im Postfach ;-) naja komisch irgendwie....
in der Regel sollte das alles mit dinem Postfach kein Problem sein, solange es nur ein Umschlag ist, und kein Päckchen...
lg

Antworten