Postlagernd - Was ist zu beachten?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
kleinerfreund
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 16:32
Wohnort: Schweiz

Postlagernd - Was ist zu beachten?

#1 Beitrag von kleinerfreund »

Hallo
EDler hat im Elitenet-Thema den Punkt mit einer postlagernden Sendung angesprochen und mich interessiert es auch, um mal eine grössere Menge Pillen in einer deutschen Postfiliale postlagernd zu empfangen.

Was für Probleme kann es denn dabei geben? Was ist zu beachten?

Hab mal was gelesen, dass es nur für Briefe zulässig ist. Ist da was dran?

Danke für Infos und Meinungen

EDler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 135
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:50

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#2 Beitrag von EDler »

Kopiert von MOD aus Ersatzforum "silverforum":


Hallo,
ich habe gestern eine Lieferung mit Empfangsbescheinigung "postlagernd" erhalten.

Gab aber Ärger beim Abholen.
Die bei der Post haben behauptet, dass das nicht zulässig wäre.

Ich hatte es so gemacht, wie jemand im Forum es geschrieben hatte, also zuerst meinen Namen und darunter "Postlagernd" angegeben und dann die Adresse der Poststelle (Straße, Ort).

Und das soll nicht erlaubt sein, laut einem von diesen immer noch vorhandenen "echten" Postbeamten.
Wie ich es machen soll, konnte er mir aber auch nicht sagen.

Kennt sich da jemand aus. Würde das gern weiter so machen, da ja nicht an Packstationen geliefert wird, wegen dann nicht möglicher Unterschrift und ich es nicht heimschicken lassen kann.

Aber was wenn die Post beim nächsten Mal den Zoll einschaltet. Da kommen wieder meine alten Bedenken durch.
Ich bin besonderer Fall einer ED und nehme immer sehr hohe Dosierungen, bei Tada zb weit mehr als 100mg:

Dosierungsexperimente (hohe Dosen!) eines EDlers
http://menshelp.cc/fcfaq/dosierungsexpe ... -t200.html

Benutzeravatar
Erektilus
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 13. August 2010, 22:48

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#3 Beitrag von Erektilus »

Kopiert von MOD aus Ersatzforum "silverforum":

EDler hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern eine Lieferung mit Empfangsbescheinigung "postlagernd" erhalten.

Gab aber Ärger beim Abholen.
Die bei der Post haben behauptet, dass das nicht zulässig wäre.

Ich hatte es so gemacht, wie jemand im Forum es geschrieben hatte, also zuerst meinen Namen und darunter "Postlagernd" angegeben und dann die Adresse der Poststelle (Straße, Ort).

Und das soll nicht erlaubt sein, laut einem von diesen immer noch vorhandenen "echten" Postbeamten.
Wie ich es machen soll, konnte er mir aber auch nicht sagen.

Kennt sich da jemand aus. Würde das gern weiter so machen, da ja nicht an Packstationen geliefert wird, wegen dann nicht möglicher Unterschrift und ich es nicht heimschicken lassen kann.

Aber was wenn die Post beim nächsten Mal den Zoll einschaltet. Da kommen wieder meine alten Bedenken durch.
Der Postler hätte besser den Mund gehalten. Zu behaupten, dass das nicht zulässig ist, ist mehr als fragwürdig, denn was zulässig ist, konnte er nicht beantworten. Er weiß wie es nicht geht, aber er weiß nicht wie es geht. :roll:

Was soll da nicht zulässig gewesen sein, hast Du das mal gefragt?
Eine alternative hatte er ja nicht. Dass es Postlagerng gibt, war ihm aber sicherlich bekannt. :roll:

Bei deutschepost.de fand ich auch keine detaillierte Erklärung.
Postlagernd
Der Service "Postlagernd" bietet die Möglichkeit, sich Briefsendungen an ausgewählte Filialen senden zu lassen. Die Briefsendungen werden dann bei nationalen Sendungen maximal 14 Werktage zur Abholung bereitgehalten (außer: Nachnahme 7 Werktage, internationale Sendungen 1 Monat).
Erektilus

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#4 Beitrag von Leisureman »

Vielleicht war es kein Briefsendung, sondern schon ein Päckchen?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

EDler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 135
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:50

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#5 Beitrag von EDler »

Ja es war ja keine Briefsendung sondern ein kleines Päckchen mit der Glasflasche drinnen.
Das war vielleicht der Grund für die Meckerei.

Im Wikipedia findet man dagegen folgendes:
DHL bzw. die Deutsche Post AG postlagern nur Briefe, aber keine Paketsendungen von deutschen Absendern. Stattdessen gibt es in größeren Städten die Packstationen, die allerdings nur Sendungen von DHL annehmen. Aufgrund der Mitgliedschaft im Weltpostverein ermöglicht die Post die Lagerung von Briefen und Paketen aus dem Ausland. Eine Lagerung ist nur in ausgewählten Filialen möglich

Genau diesen Hinweis "Pakete aus dem Ausland" findet man im Portal der deutschen Post nicht.

Stimmt jetzt Wikipedia nicht oder verschweigt die Deutsche Post das einfach?
Ich bin besonderer Fall einer ED und nehme immer sehr hohe Dosierungen, bei Tada zb weit mehr als 100mg:

Dosierungsexperimente (hohe Dosen!) eines EDlers
http://menshelp.cc/fcfaq/dosierungsexpe ... -t200.html

sello
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 10:26

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#6 Beitrag von sello »

Naja entweder einer von uns ruft bei der Hotline an, oder jemand von uns fragt direkt in der filiale nach.
Vielleicht komm ich ja demnächst an der filiale vorbei, dann renn ich mal rein und frag direkt nach..

Das ist die einfachste Lösung, anstatt hier rum zu rätseln ;-)

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#7 Beitrag von Leisureman »

Ein Freund von mir hat so eine kleine Filiale, den frage ich mal morgen früh.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Erektilus
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 13. August 2010, 22:48

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#8 Beitrag von Erektilus »

sello hat geschrieben:Naja entweder einer von uns ruft bei der Hotline an, oder jemand von uns fragt direkt in der filiale nach.
Vielleicht komm ich ja demnächst an der filiale vorbei, dann renn ich mal rein und frag direkt nach..

Das ist die einfachste Lösung, anstatt hier rum zu rätseln
;-)
Dann bleibt nur zu hoffen, dass Du nicht an einen ebenso (un)kompetenten Postler gerätst. :wall:
Erektilus

sello
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 10:26

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#9 Beitrag von sello »

Erektilus hat geschrieben:
sello hat geschrieben:Naja entweder einer von uns ruft bei der Hotline an, oder jemand von uns fragt direkt in der filiale nach.
Vielleicht komm ich ja demnächst an der filiale vorbei, dann renn ich mal rein und frag direkt nach..

Das ist die einfachste Lösung, anstatt hier rum zu rätseln
;-)
Dann bleibt nur zu hoffen, dass Du nicht an einen ebenso (un)kompetenten Postler gerätst. :wall:
Nöö also ich frag den mal genau.
Und ich werd ihn mal ausquetschen. Hoffentlich schaffe ich es morgen noch zur Post.

Wenn nicht kann das ja einer von euch auch mal machen, dann haben wir 2 Meinungen ;-)

EDler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 135
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:50

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#10 Beitrag von EDler »

@Leisureman, @Sello

Na habt ihr schon was in Erfahrung bringen können?
Ich bin besonderer Fall einer ED und nehme immer sehr hohe Dosierungen, bei Tada zb weit mehr als 100mg:

Dosierungsexperimente (hohe Dosen!) eines EDlers
http://menshelp.cc/fcfaq/dosierungsexpe ... -t200.html

Antworten