Postlagernd - Was ist zu beachten?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#31 Beitrag von Spiderman »

Habe etwas recherchiert und tatsächlich steht bei Postfiliale Direkt immer nur was von Paketen. Gelesen habe ich auch, das man an der Packstation mit EC-Karte die Nachnahme bezahlen könnte. Habe vieles von Amazon und auch meine P888-Bestellung an die Packstation liefern lassen. War nie ein Problem, aber eben alles mit Vorkasse bezahlt.

PS: EDler: Habe das Dokument gelesen in Deiner Signatur. Sehr interessant und offen geschrieben.

bituser
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 19:50

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#32 Beitrag von bituser »

Habe letzten Sonntag das erste mal bei PG bestellt. Die Pillen sollten postlagernd ins Postamt geliefert werden und per Nachnahme bezahlt werden. Was soll ich sagen : nach 4 Tagen waren sie da und auch die Nachnahme-Bezahlung hat bestens geklappt also :top:
Ich kann den Laden nur jedem empfehlen !
PS: beim postlagernden Versand an die richtige Postleitzahl des Amtes denken.

EDler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 135
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:50

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#33 Beitrag von EDler »

bituser hat geschrieben:Habe letzten Sonntag das erste mal bei PG bestellt. Die Pillen sollten postlagernd ins Postamt geliefert werden und per Nachnahme bezahlt werden. Was soll ich sagen : nach 4 Tagen waren sie da und auch die Nachnahme-Bezahlung hat bestens geklappt also :top:
Ich kann den Laden nur jedem empfehlen !
PS: beim postlagernden Versand an die richtige Postleitzahl des Amtes denken.
Hallo bituser, komisch dass das bei dir geklappt hat. Mir wurde nämlich von PG mitgeteilt, dass Lieferung an Postfiliale mit Nachnahme nicht möglich sei (Orginalaussage: "der DHL Prozess ist nicht anonym genug").
Ich bin besonderer Fall einer ED und nehme immer sehr hohe Dosierungen, bei Tada zb weit mehr als 100mg:

Dosierungsexperimente (hohe Dosen!) eines EDlers
http://menshelp.cc/fcfaq/dosierungsexpe ... -t200.html

bituser
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 19:50

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#34 Beitrag von bituser »

EDler hat geschrieben: Hallo bituser, komisch dass das bei dir geklappt hat. Mir wurde nämlich von PG mitgeteilt, dass Lieferung an Postfiliale mit Nachnahme nicht möglich sei (Orginalaussage: "der DHL Prozess ist nicht anonym genug").
Also nachdem ich mit meinen Wunsch nach postlagernder Nachnahme-Sendung geäußert habe,
bekam ich zur Antwort, das dies mal mit einer kleineren Bestellung (ca. 60,- Euro) getestet werden soll.
Das war ungefähr Mitte Dezember. Als ich dann Anfang Januar meine Bestellung gemailt habe und nochmals auf meinen besonderen Versand-Wunsch aufmerksam machte, kam auch umgehend die Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Versanddatum. Und 4 Tage später alles da, keine Probleme mit der Abholung und Bezahlung.

EDler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 135
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:50

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#35 Beitrag von EDler »

bituser hat geschrieben:
EDler hat geschrieben: Hallo bituser, komisch dass das bei dir geklappt hat. Mir wurde nämlich von PG mitgeteilt, dass Lieferung an Postfiliale mit Nachnahme nicht möglich sei (Orginalaussage: "der DHL Prozess ist nicht anonym genug").
Also nachdem ich mit meinen Wunsch nach postlagernder Nachnahme-Sendung geäußert habe,
bekam ich zur Antwort, das dies mal mit einer kleineren Bestellung (ca. 60,- Euro) getestet werden soll.
Das war ungefähr Mitte Dezember. Als ich dann Anfang Januar meine Bestellung gemailt habe und nochmals auf meinen besonderen Versand-Wunsch aufmerksam machte, kam auch umgehend die Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Versanddatum. Und 4 Tage später alles da, keine Probleme mit der Abholung und Bezahlung.
Hallo bituser,
PG hat mir jetzt dasselbe Verfahren wie bei dir angeboten.
Da ich aber vor 3 Jahren schon mal mit einer Postfiliale bei Postlagernd Ärger bekam, da es ein kleines Päckchen und kein Brief war, wollte ich mich vergewissern, ob du die Lieferung als Brief oder als Päckchen bekommen hast und wie es addressiert war. Ach ja und wie bekommt man die Info, dass die Lieferung angekommen ist. Bei Nachnahme wird es ja nur 1 Woche gelagert laut DHL. Da müßte man ja jeden 2.Tag nachfragen.
Danke.
Ich bin besonderer Fall einer ED und nehme immer sehr hohe Dosierungen, bei Tada zb weit mehr als 100mg:

Dosierungsexperimente (hohe Dosen!) eines EDlers
http://menshelp.cc/fcfaq/dosierungsexpe ... -t200.html

bituser
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 19:50

Re: PG = Potenzgenerika.de = eupills.de Versand aus Deutschl

#36 Beitrag von bituser »

EDler hat geschrieben: Hallo bituser,
PG hat mir jetzt dasselbe Verfahren wie bei dir angeboten.
Da ich aber vor 3 Jahren schon mal mit einer Postfiliale bei Postlagernd Ärger bekam, da es ein kleines Päckchen und kein Brief war, wollte ich mich vergewissern, ob du die Lieferung als Brief oder als Päckchen bekommen hast und wie es addressiert war. Ach ja und wie bekommt man die Info, dass die Lieferung angekommen ist. Bei Nachnahme wird es ja nur 1 Woche gelagert laut DHL. Da müßte man ja jeden 2.Tag nachfragen.
Danke.
Hallo EDler,
also die Sendung (40 Pillen) kam in einem DIN A4 Umschlag (als Brief also) und der Post-Mitarbeiter hat nichts zu meckern gehabt. Ich ging hin und sagte, dass ich einen postlagernde Sendung erwarte und ob er denn mal schauen könnte, ob sie schon da ist. Er wollte noch den Namen wissen und kam dann mit dem Umschlag wieder, wollte den Nachnahme-Betrag kassieren und den Ausweis sehen. Das war´s auch schon. Weil meine Sendung leider von der Post nicht gescannt wurde, funktionierte auch das Tracking nicht, also musste ich auf gut Glück zum Postamt. PG hat mir jedoch das Versanddatum und die voraussichtliche Dauer des Postweges mitgeteilt, so dass ich ungefähr wusste wann der Umschlag ankommt.
Zur Adresse der postlagernden Sendung :
Name
postlagernd
Straße des Postamtes
Postleitzahl des Postamtes + Stadt

Die Postleitzahl des Postamtes findest du hier: http://www.postdirekt.de/plzserver/
Einfach Postlagerausgabe anklicken und die Stadt eingeben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
bituser

EDler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 135
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:50

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#37 Beitrag von EDler »

Danke bituser,
werde das dann auch mal so machen.
Ich bin besonderer Fall einer ED und nehme immer sehr hohe Dosierungen, bei Tada zb weit mehr als 100mg:

Dosierungsexperimente (hohe Dosen!) eines EDlers
http://menshelp.cc/fcfaq/dosierungsexpe ... -t200.html

RenneZ
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 21:21

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#38 Beitrag von RenneZ »

1. PG liefert Briefsendung NN postlagernd nach Absprache (Bestelllimit fuer Neukunden).

2. DHL und Abholung im Postamt oder Packstation geht nicht.

Ich habe analog 1. Anfang Dezember bestellt mit schneller Mailantwort und Lieferung.
Reduce to the max

Gast
Gast

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#39 Beitrag von Gast »

ich habe letztens einen eingeschriebenen Maxibrief an Postlagernd erhalten.
Anhand der Tracking Nummer wurde mit die Ankunft nicht signalisiert, erst dass ich abgeholt habe.
Der Brief lag alleine in einem grossen Schrank. Der Beamte meinte, dass die ganz selten Postlagernd bekommen.
Ich sehe da noch eine Möglichkeit, dass man sich privat mit einem Beamten abspricht, dass er die Auskunft gibt, ob die Sendung schon vorliegt.

Ich denke wegen der unausreichenderen Versicherung (bis 25 Euro) ist Postlagernd wenig geeignet für wertvolle Sendungen. Gruss

EDler
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 135
Registriert: Montag 16. August 2010, 13:50

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#40 Beitrag von EDler »

So bei mir hat das mit Postlagernd und Nachnahme bei Abholung in der Filiale mit PG auch geklappt.

Super Verfahren.
Ich bin besonderer Fall einer ED und nehme immer sehr hohe Dosierungen, bei Tada zb weit mehr als 100mg:

Dosierungsexperimente (hohe Dosen!) eines EDlers
http://menshelp.cc/fcfaq/dosierungsexpe ... -t200.html

Antworten