Postlagernd - Was ist zu beachten?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
BTC
Gast

anonymes dropping

#51 Beitrag von BTC »

Super, dieses Postlagernd!! :top:

Mache ich nun schon seit Monaten bei allen "heissen" Waren...

Das beste ist: Man muss noch nichtmal seinen Namen angeben und sich mit Perso ausweisen!

Hier ein Beispiel wie meine Adressen aussehen:

Kennwort: BTC007xxx
POSTLAGERND
Musterstraße 1
12345 Musterhausen

Ich rufe dann sobald ich die Lieferung erwarte bei der Poststelle an und frage ob sie was für "BTC007xxx" haben und bekomme mein Päckchen dann ohne Probleme.

Postlagernd ist somit das einzige wirklich anonyme Dropping, für das man sich im Gegensatz zu BKD oder faked/phished Packstation nicht strafbar macht.

PS: Wie es mit Lieferungen von UK-Händlern oder unserem holländischen Shop ist kann ich nicht sagen, das würde ich allerdings nicht empfehlen. Ich vermute mal "Postlagernd" funktioniert nur bei innerdeutschen Sendungen die mit der deutschen Post versendet wurden. Aber das sind nur Spekulationen meinerseits.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen :)

SEP
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1715
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 19:00
Kontaktdaten:

Re: anonymes dropping

#52 Beitrag von SEP »

BTC hat geschrieben: PS: Wie es mit Lieferungen von UK-Händlern oder unserem holländischen Shop ist kann ich nicht sagen, das würde ich allerdings nicht empfehlen. Ich vermute mal "Postlagernd" funktioniert nur bei innerdeutschen Sendungen die mit der deutschen Post versendet wurden. Aber das sind nur Spekulationen meinerseits.
Auch bei Sendungen aus Holland ist dies möglich, wir schicken jede Woche für viele Kunden an Postlagernd. Aber mache sicher das die Filiale auch wirklich Briefe und Pakete mit einschreiben akseptiert, besuche sie oder rufe an.
https://www.betterinbed.ga - SEPA, Bitcoin, Barzahlung.
Webshop der aus Holland versendet, große Auswahl, gute Qualität, Top-Service/Preise
Fragen / Beschwerden? mail to helpdeskbib@outlook.com - IMMER mit Auftragnummer.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#53 Beitrag von eGXX »

Wie ich an ein, zwei Stellen hier im Forum bereits geschrieben habe, funktioniert postlagernd bei Sendungen von SEP sehr gut bisher. Eine Sendung kam als Brief, eine als Paket (alles Track & Trace) beim Postamt an. Aber bitte wirklich eine größere Filiale und nicht den als DHL-Shop fungierenen Tabakladen dafür nutzen. Bei allen Track&Trace-Sendungen musste ich mich ausweisen, sind ja Einschreiben, aber in dem Moment, wo mir die Sendung übergeben wird, istmir das egal.
Einzig die von SEP übermittelte Track & Trace-Nummer war wenig hilfreich bei der Sendungsverfolgung. Der Status bleibt auf "im Empfängerland angekommen" stehen. Nach Aussage der Post liegt das daran, dass die Sendung in Deutschland eine neue Sendungsnummer verpasst bekommt. Also einfach 1,5 Wochen nach der Versandbestätigung zur Post gehen und nachfragen. Ich bin recht zufrieden mit dieser Option!

DerRezipient
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:39

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#54 Beitrag von DerRezipient »

eGXX hat geschrieben:Einzig die von SEP übermittelte Track & Trace-Nummer war wenig hilfreich bei der Sendungsverfolgung. Der Status bleibt auf "im Empfängerland angekommen" stehen. Nach Aussage der Post liegt das daran, dass die Sendung in Deutschland eine neue Sendungsnummer verpasst bekommt.
Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen bzw. ausprobiert hast, aber ich merke es hier vielleicht noch einmal an für andere. Auf der Sendungsverfolgungsseite von Post.nl steht die neue Sendungsnummer unter "Barcode Network Partner" sowie kann man durch einen Link auf die Sendungsverfolgungsseite des entsprechenden in Deutschland übernommenen Zustellers weitergeleitet werden ("Finden Sie ihr Paket..."). Ich weiß nicht, ob das immer funktioniert, vielleicht ist da "Postlagernd" auch noch einmal etwas anders.
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste!

Remaclus
Gast

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#55 Beitrag von Remaclus »

Ich kann nicht bestätigen, dass postlagernd Sendungen von SEP funktionieren. Eine für mich bestimmte Sendung an eine DHL/Deutsche Post-Filiale kam damals nicht an, weil die Sendung von PostNL an Hermes weitergegeben wurde, die DHL/Deutsche Post-Filialen aber keine Sendungen von Hermes annehmen. Hat SEP inzwischen sichergestellt, dass Sendungen an eine DHL/Deutsche Post-Filiale von der PostNL auch an die Deutsche Post bzw. DHL weitergegeben werden?

BTC
Gast

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#56 Beitrag von BTC »

Kleine Anmerkung zu meinem letzten Beitrag weil hier in den letzten Kommentaren viel von Tracking/Einschreiben geschrieben wurde:

Der anonyme Empfang über ein Kennwort funktioniert nur ohne Tracking!

Dennoch ist der nicht-anonyme Empfang mit Tracking natürlich möglich wenn mit deutscher Post versendet wurde, man muss in diesem Fall aber seinen echten Namen nutzen und sich mit Personalausweiss ausweisen.

reinfall
Gast

Re: anonymes dropping

#57 Beitrag von reinfall »

BTC hat geschrieben:Super, dieses Postlagernd [...] Man muss noch nichtmal seinen Namen angeben und sich mit Perso ausweisen!
Klingt ja höchst interessant! Aaaaaaaber... Habe mir über die Seite der deutschen Post 3 Filialen ausgesucht die angeblich Postlagernd anbieten - Bin dann dem hier erwähnten Ratschlag gefolgt und wollte mich persönlich davon überzeugen das dem auch wirklich so ist - Fazit: In allen 3 Filialen gibt es kein Postlagernd. Die Angestellten wussten entweder gar nicht was Postlagernd ist bzw. das es sowas überhaupt gibt, oder sagten mir das die sowas nicht machen obwohl es doch auf der Webseite der Post steht...

Stecher
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:28

Re: anonymes dropping

#58 Beitrag von Stecher »

reinfall hat geschrieben:Habe mir über die Seite der deutschen Post 3 Filialen ausgesucht die angeblich Postlagernd anbieten - Bin dann dem hier erwähnten Ratschlag gefolgt und wollte mich persönlich davon überzeugen das dem auch wirklich so ist - Fazit: In allen 3 Filialen gibt es kein Postlagernd. Die Angestellten wussten entweder gar nicht was Postlagernd ist bzw. das es sowas überhaupt gibt, oder sagten mir das die sowas nicht machen obwohl es doch auf der Webseite der Post steht...
Habe die selbe Erfahrung gemacht, ich kann in meiner Nähe einfach keine Filiale finden die Postlagernd anbietet! Ich muss dazu sagen, das sind auch alles so kleine Filialen die Tabak- oder Schreibwarenläden angeschlossen sind... Aber ein richtiges Hauptpostamt konnte ich in der Umgebung gar nicht finden - gibt es die überhaupt noch?


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht was das finden einer Filiale angeht die diesen Service anbietet? Lösungsvorschläge?

Michael-MG
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:41

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#59 Beitrag von Michael-MG »

Hallo,

alternative wäre Hermes Paketshop. Z.B. Agama liefert dort hin.
Hat bei mir sehr gut funktioniert.

okay
Gast

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#60 Beitrag von okay »

Scheint eine gute Methode zu sein. Wobei, angenommen man lässt sich so eine sehr große Menge zukommen, die Menge wird aber vorher abgefangen, wird der Zoll oder wer auch immer die Sendung doch vermutlich durchstellen lassen oder? Da bringt einem die Anonyme Adresse dann auch nicht mehr viel wenn man persönlich die Sendung abholt.

Antworten