Postlagernd - Was ist zu beachten?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Stecher
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 09:28

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#61 Beitrag von Stecher »

okay hat geschrieben:angenommen man lässt sich so eine sehr große Menge zukommen, die Menge wird aber vorher abgefangen, wird der Zoll oder wer auch immer die Sendung doch vermutlich durchstellen lassen oder? Da bringt einem die Anonyme Adresse dann auch nicht mehr viel wenn man persönlich die Sendung abholt.
Der Zoll wäre nur involviert wenn du im Ausland bestellst - Davon würde ich in Verbindung mit Postlagernd abraten, denn Postlagernd funktioniert nur wenn mit deutscher Post versendet wird. Die ausländischen Seller haben es aber nicht zu 100% in der Hand welcher Versanddienstleister in Deutschland übernimmt.

Bei 100-300 Pillen kann (und will) ich mir im übrigen nicht vorstellen das die Polizei vor der Filiale Zivilfahnder postiert, die dann bis zu einer Woche jeden Tag von morgens bis abends in der Filiale warten... Theoretisch denkbar wäre es natürlich trotzdem...

Postlagernd mit Kennwort hat zudem den Vorteil das man sich mit der Nutzung nicht noch zusätzlich strafbar macht, gegenüber anderen anonymen Dropping-Methoden wie beispielsweise gefakte/gephishte Packstation oder toter Briefkasten.

okay
Gast

Re: Postlagernd - Was ist zu beachten?

#62 Beitrag von okay »

Sicher? Folgendes steht auf der offiziellen Post-Website:

"Der Service "Postlagernd" bietet die Möglichkeit, sich Briefsendungen an ausgewählte Filialen senden zu lassen. Die Briefsendungen werden dann bei nationalen und >>> internationalen Sendungen <<< maximal 7 Werktage zur Abholung bereitgehalten."

"Die Empfänger-Adresse muss folgendermaßen aufgebaut sein:

- Name des Empfängers oder - bei gewöhnlichen Sendungen - auch Kennwörter/Pseudonyme etc.
- Die Abholangabe "Postlagernd" (oder "poste restante" bei >>> internationalen Sendungen <<<)"

Achtung, es geht hier wirklich nur um Briefsendungen! Zudem dachte ich der Zoll sei nur bei Lieferungen außerhalb der EU involviert? Und nachdem aktuell hier schon ein Herr durch einen Fund von 170 Pillen Besuch bekommen hat, wäre ich grundsätzlich spätestens ab einer 3-stelligen Zahl sehr sehr vorsichtig.

Antworten