Operation Pangea XI 2018 vom 09. bis 16. Oktober !

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#61 Beitrag von Taps »

Super!!!
Ich hab seit dem 09.09. eine Bestellung aus Holland laufen, die noch nicht angekommen ist, und die ich auf grund Dieters Einwand gerne verschoben haben wollte.
Ging nicht mehr.
Bin ja mal gespannt.

Geht in Richtung "Ordnungswiedrigkeit"

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5929
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#62 Beitrag von big-mike »

:)

Dieter666 hat geschrieben:So spät war die Aktion noch nie.

Knapp daneben! :D

Pangea I = November 2008
Pangea II = November 2009
Pangea III = 5. bis 12. Oktober 2010
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#63 Beitrag von Dieter666 »

Hm, daran merkt man wohl doch das Alter ...
Ich hatte es wirklich in Erinnerung, dass die Aktionen "immer" im Frühling/Frühsommer waren.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#64 Beitrag von walker »

"So spät war die Aktion noch nie."

Operation Pangea V 2012 fand statt 25.9 - 02.10.2012

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#65 Beitrag von Dieter666 »

@walker:
Danke - und wenn Dutch Discounter Recht hat, dann ist pangea XI gerade abgeschlossen worden, also in dem gleichen Zeitrahmen, letzte September-Woche.

Ich habe aber noch nichts offizielles gelesen.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Minase
Gast

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#66 Beitrag von Minase »

@Dieter666

Die offizielle Berichterstattung kam meistens ca. eine Woche nach Ende der Aktion. Mit Glück ist schon eher was durchgesickert.

Und wie du, weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Die erste Info hier im Board(wodurch dann viele mitgezogen sind) kam vom "Newcomer" DD. Inwieweit die Infos also legitim sind/waren bleibt abzuwarten.
Wäre bei solchen Meldungen wenigstens ein klitzekleiner Hinweis auf eventuelles Hintergrund- oder Insiderwissen dabei, könnte man wenigstens besser abschätzen wie man mit der Info umgehen kann.
Aber solche Posts ohne jegliche Zusatzinfo sind - wenn man so willl - eigentlich nur Gerüchte.
Und ob Wahrheit oder nicht - Panik erzeugen sie trotzdem.

Das gleiche Szenario hatten wir ja im Juni/Juli schonmal, was ebenfalls zur Folge hatte, dass mehrere Blumenlieferdienste hier im Forum drauf angesprungen sind und Pause gemacht haben.
Da kam die Info iirc von SEP, die ja noch bis zuletzt behauptet haben, dass die Sache durch ist und nichts mehr kommt..

Würden aber solche Meldungen alle paar Wochen die Runde machen, weil zB jemandes Tante Z0llbeamte in der örtlichen Postfiliale gesehen hat und das als Beweis dafür sieht, dass die Aktion am Laufen sein muss(Beispiel aus nem anderen Forum :D ), wäre das nicht nur nervig sondern auch konstante Panikmache und man müsste/könnte als User andauernd "die Füße still halten" - vielleicht sogar gezwungenermaßen, wenn wie jetzt viele Anbieter mitziehen.

Das ist kein Angriff gegen die beiden genannten, die mMn trotzdem richtig gehandelt haben. Risikominimierung geht halt vor.
Trotzdem wäre ein bisschen mehr Klarheit bei solchen Posts durchaus wünschenswert :)

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#67 Beitrag von NeverMind »

Minase hat geschrieben: Mittwoch 3. Oktober 2018, 19:33....Risikominimierung geht halt vor....
Das ist auch ganz einfach: wer bzgl. Pangea auf Nummer sicher gehen will, bestellt jedes Jahr NACH Abschluss und offizieller Meldung zu der jeweiligen Aktion (dann natürlich seinen Jahresbedarf).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

morpheus
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 14:53

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#68 Beitrag von morpheus »

Genau so mach ich das immer :) Pangea abwarten, danach so bestellen, dass es länger als 1 Jahr reicht...........

Alles easy.

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#69 Beitrag von Taps »

Ach Leute,
das hatten wir doch schon.
Der Eine benötigt 50 Stück, der andere 500 Stück als Eigenverbrauch im Jahr.

Und die Justiz sowie komische Sachverständige akzeptieren das nicht und gehen nach den Beipackzetteln, daß 500 Stück eben für 10 Jahre langen müßten
Und dann kommt Handel ins Spiel.
Bei mir ist auch eine Lieferung verschwunden, die irgendwo bei der Menge auf der Grenze von Eigenbedarf zu Handel im juristischen Sinnne liegen müßte.
Bin ja mal gespannt.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Pangea XI 2018 kommt im Herbst!

#70 Beitrag von NeverMind »

Taps hat geschrieben: Donnerstag 4. Oktober 2018, 14:09 Ach Leute,
das hatten wir doch schon.
Der Eine benötigt 50 Stück, der andere 500 Stück als Eigenverbrauch im Jahr.
Man sollte ab einer bestimmten Größenordnung natürlich NICHT die ganze Menge auf einmal bestellen, sondern in Ordnungswidrigkeitsmengen splitten.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten