pillsbrothers.com = war Partnershop von PG für andere Märkte

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Gast
Gast

pillsbrothers.com = war Partnershop von PG für andere Märkte

#1 Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich bin beim suchen im Netz auf eine mir unbekannte weitere Bezugsquelle gestoßen. Hier im Forum finde ich mit der Suchfunktion unter pillsbrothers keinerlei Einträge.
Ist diese Plattform neu und kennt die noch keiner?! Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Für mich hat die Seite ziemlich Ähnlichkeit wie die einer der beliebtesten Shops hier. :o

Wenn Ihr was wisst ware schün was zu hören.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: pillsbrothers.com sieht ähnlich aus wie PG

#2 Beitrag von walker »

Sieht tatsächlich aus wie ein Ableger von PG für den US-Markt. Seite und Angebot sind absolut ähnlich, ausserdem FAQ "We can reach most of Europe within 5 days, North America in 5-10 days."

Ausserdem aktuell im Angebot gratis 10 Sildentabs, auf PG aktuell im Angebot gratis 1 Blister Kamagra.

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: pillsbrothers.com sieht ähnlich aus wie PG

#3 Beitrag von groberunfug »

Preise sehen auch nach erster Durchsicht gleich aus. Besonders dann, wenn über 50 USD und damit versandkostenfrei. Darunter ggf. billiger + Versandkosten, so dass man fast bis auf den Cent auf den gleichen Betrag kommt.

Nachdem das ja nun entdeckt ist, könnte PG / PB uns gleich immer gerne automatisch aufmerksam machen, wenn irgendein Produkt in einem der Shops billiger ist ;-) Amazon-Service sind wir ja schon gewohnt von PG...

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: pillsbrothers.com sieht ähnlich aus wie PG

#4 Beitrag von NeverMind »

Ich würde auch annehmen, dass PB und PG eng "verwandt" sind... habe denselben Rechtschreibfehler bei beiden entdeckt, dieser deutet daraufhin, dass der Verfasser des engl. Textes in beiden Fällen identisch und Englisch nicht seine Muttersprache ist ;)
groberunfug hat geschrieben: Nachdem das ja nun entdeckt ist, könnte PG / PB uns gleich immer gerne automatisch aufmerksam machen, wenn irgendein Produkt in einem der Shops billiger ist ;-)
Genau, aber Versand dann bitte zu dem günstigen Preis immer von D aus!! Könnte so sein:
We are using DHL eCommerce Services (previously known as DHL Global Mail) for international Mailpost Dispatch.The items will be cleared into your country and then send via your local mail post. You will receive your Tracking ID after we have shipped your item via email.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: pillsbrothers.com sieht ähnlich aus wie PG

#5 Beitrag von NeverMind »

Ich habe noch ein wenig recherchiert und für mich steht fest, dass der PB-Shop von denselben Machern stammt. Aufmachung, Sortiment (siehe identisches MHD auf Bildern) und Preisgestaltung ist (bis auf wenige Ausnahmen vor allem bei kleineren Mengen) schon ziemlich übereinstimmend, eine Anfrage per Mail an den Kundenservice wurde schnell beantwortet. Der Versand erfolgt aus unterschiedlichen Lägern, konkret kommen PB-Lieferungen von außerhalb der EU (!), insofern keine Alternative für uns ;)
Dateianhänge
AM PG.JPG
AM PG.JPG (49.66 KiB) 463 mal betrachtet
AM PB.JPG
AM PB.JPG (51.26 KiB) 463 mal betrachtet
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: pillsbrothers.com sieht ähnlich aus wie PG

#6 Beitrag von Vincent63Vega »

Schon dran gedacht, dass da einfach jemand die Seite von PG kopiert haben könnte? Solls ja geben.
Klarheit schafft wohl nur, PG direkt zu fragen ob da eine Verbindung besteht.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: pillsbrothers.com sieht ähnlich aus wie PG

#7 Beitrag von NeverMind »

Eine Raubkopie des PG-Shops, das kann natürlich sein, aber in diesem Fall? Ich denke, dass PG sich dann hier im Forum mittlerweile entsprechend geäußert hätte, denn die lesen ja mit. Einen neuen Shop zwecks Abwicklung des kürzlich gestarteten globalen Versandes erscheint mir durchaus sinnvoll - und das ist nicht unbedingt relevant für uns :?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

frank1960
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 18:38

Re: pillsbrothers.com sieht ähnlich aus wie PG

#8 Beitrag von frank1960 »

Da der Web-Hoster bei beiden Shops identisch ist, gehe ich von einer gewollten Kopie aus.

didldum
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 20. August 2010, 21:36

Re: pillsbrothers.com sieht ähnlich aus wie PG

#9 Beitrag von didldum »

Versand erfolgt aus dem Ausland (customs declaration Others(Tick as apppropriate)) Wertangabe in $ /grüner Aufkleber:
"Von Zollamtlicher Behandlung befreit Deutsche Post NL IP B Frankfurt-Q82 Flughafen"
Behandlung solcher Sendungen bei den Prüfmaßnahmen ?

Gast
Gast

Re: pillsbrothers.com sieht ähnlich aus wie PG

#10 Beitrag von Gast »

Dasd Gratisangebot kann man doch schonmal nutzen oder besteht da ein risiko??.
Und 10Pillen für nix selbst wenn es ein nachgemachter shop ist sind doch immerhin was :)

Antworten