Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme / Makulaödem

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
mcstar
Beiträge: 39
Registriert: Montag 24. September 2012, 10:32

Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme / Makulaödem

#1 Beitrag von mcstar »

Freunde der gepflegten Fickerei :top:

Ein gut gemeinter Warnhinweis hinsichtlich Überdosierung:
Vor gut 3 Wochen hatte ich eine 36 Stunden Action hinter mir, die seinesgleichen sucht (für mich bis jetzt zumindest)
Alles mit 2 Frauen, nett Essen dabei, max 2 Stunden pro Tag pennen und ansonsten nur in den Betten getummelt.

Varden war an Board und nicht zu knapp um den Marathon durchzustehen.
Einwurf von Snovitra XL 60 mg Tab 2 Stück alle 2 Stunden. Richtig, ich kam auf über 1000mg in der Zeit.

Nach etwa 20 Stunden, ging um 12 Uhr los an einem Montag, fiel mir um 8 Uhr am Dienstag beim Frühstück auf... und jetzt kommt es!
Einschränkung des Sichtfeldes auf einen Bereich, als wenn man durch ne Klorolle guckt. Der übrige verbleibende Sichtbereich war wie Milchglas, keine Farben oder Konturen zu erkennen.

Gut, dachte mir, Zeit musst du noch nutzen solange die Bräute noch da sind. Ging dann nochmal "pervers" ab, bis in den späten Abend mit den Mädels, wovon jede dazu fähig war mir den Schwanz in Flammen zu reiten... aber egal :D

Als das Treffen ausklang, kümmerte ich mich um mein "Augenproblem".
Autofahren war nicht mehr möglich, ich konnte weder die Anzeigen im Tacho richtig erkennen, geschweige denn Fahrbahnmarkierungen. Sehschärfe war nicht das Problem die war Top, aber der "Rundumblick" war halt nicht da. Kumpel angerufen, der mich dann abholte.
Stellt euch die Sicht so vor, als ob ihr 2 Wochen ununterbrochen in die Sonne geguckt habt. Dunkler Kreis wenn Augen geöffnet, heller Kreis wenn Augen zu.

Am nächsten Tag beim Augenarzt gewesen, teure Untersuchung machen lassen blablabla....
Diagnose: MAKULAÖDEM beidseitig

Weitere Untersuchungen in der renommierten Augenklinik (5 Stunden mit diversen Tests) bestätigte die Diagnose des AA.

Mittlerweile geht es schon sehr viel besser, weg ist es aber noch nicht ganz. Cortison Tropfen und Tabletten sind auch nicht so richtig geil.

Also ich erkläre mir das alles so, dass durch die Überdosierung sich Gefäße in der Netzhaut verschlossen haben, die den Abtransport von Gewebeflüssigkeit verhindern.
Weder der AA noch die Augenklinik wollten aber einen Zusammenhang mit der Einnahme von zuviel Vardenafil bestätigen.

Heilungschancen sind gut und wie gesagt nach 3 Wochen kann ich auch wieder mich halbwegs normal bewegen... auf die Augen bezogen :lol:
Zwischenzeitlich hatte ich selbstverständlich wieder leidenschaftlichen Sex, dieses Mal aber nur mit 300mg Silden auf 6 Stunden verteilt.

Sobald das Ödem verschwunden ist, Nachkontrolle beim AA im Oktober, werde ich mich wieder Varden widmen und meine sichere Kombi, wie weiter vorne bereits mal geschrieben, anwenden und den prognostizierten Fickzeiten anpassen.


Also seit auf der Hut, wenn ihr überklotzt

Hoffe einige nicht vom Fick, sondern vom eingeschränkten Blick abhalten zu können :lol: :lol:

Sportliche Grüße :easy:
mcstar

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: mcstar - ein neuer Begeisterter stellt sich vor

#2 Beitrag von Spiderman »

1000mg sind ein Wort. Ich habe als schon Muffen wenn ich mal 100mg Silden an einem Tag nehme.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15731
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: mcstar - ein neuer Begeisterter stellt sich vor

#3 Beitrag von walker »

Zum Thema Sehprobleme hatte ich dich hier im Forum bereits gewarnt als du die 360mg Grenze von Varden erreicht hattest:
walker hat geschrieben:
...zur Warnung, ich hatte schon mal bei bloss 40mg Varden nachdem ich in Neonlicht geguckt hatte einen gewaltigen Blaustich der mir schon Sorgen machte, Blaustich so schlimm dass ich mir Sorgen machte und mein Auto anhalten musste weil alles unkenntlich begann zu zerflimmern....

Und die Varden 100mg-Schallmauer habe ich auch noch nie durchbrochen, bei Gesamtmenge 360mg kommt nicht mal unser User EDler mit.

mcstar
Beiträge: 39
Registriert: Montag 24. September 2012, 10:32

Re: Überdosis Vardenafil = Seh- Augenprobleme MAKULAÖDEM

#4 Beitrag von mcstar »

@walker
die Sehprobleme des Blaustiches sind andere als dieses permanent eingeschränkte Sichtfeld. Es ist eindeutig ein Gefäßverschluss.
Ob der Blaustich (was ruft diesen im biologischen Sinne eigentlich hervor, was läuft da im Auge ab) der Vorbote davon ist, müsste man einen Arzt fragen.

Mir gehts nicht schlecht und seit dem ich wieder ein bisschen mehr sehe als nur das Fickloch gehts mir auch jeden Tag besser :D

Jeder Nachteil hat ja einen Vorteil... wenn du schlecht siehst, fühlst und hörst du intensiver :D

messlatte
Beiträge: 122
Registriert: Montag 18. März 2013, 14:39

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme MAKULAÖ

#5 Beitrag von messlatte »

Leute, Leute. Die Sehprobleme kommen doch nicht von Generikas.

Bild

Riemenfolter
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 19. März 2011, 16:30

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme MAKULAÖ

#6 Beitrag von Riemenfolter »

Hallo,
ich habe zwar nicht Varden in diesen Dosierungen genommen aber ich merke eine Verringerung meiner Sehfähigkeit seit ich PDE5i nehme. Klar werde ich auch nicht jünger aber es besteht schon ein zeitlicher Zusammenhang mit der Einnahme von den Tabletten.
Seit 4 Monaten oder so habe ich jetzt keine Hemmer mehr genommen und siehe da die Augen werden wieder besser und ich kann alles über 5m wieder etwas schärfer sehen. Das hat mir letztes Jahr noch arge Probleme bereitet.
Besteht u.U eine Verbindung von cCMP, das durch PDE5i in höherer aktiver Form vorkommt und der Leistung der Retina oder Hornhaut oder oder oder ?

Vllt werden ja nicht nur Gefäße im Glied mit mehr Blut versorgt und durch Phosphordiesterasehemmer langanhaltend geweitet. Vllt wirkt das systemisch. Ich meine auch einmal in einem Beipackzettel gelesen zu haben, dass empfohlen wird bei schwächer werdenen Sehleistung durch PDE5i den Arzt zu konsultieren.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15731
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme MAKULAÖ

#7 Beitrag von walker »

mcstar hat geschrieben: Vor gut 3 Wochen hatte ich eine 36 Stunden Action hinter mir
....
Varden war an Board und nicht zu knapp um den Marathon durchzustehen.
Einwurf von Snovitra XL 60 mg Tab 2 Stück alle 2 Stunden. Richtig, ich kam auf über 1000mg in der Zeit.

Nach etwa 20 Stunden, ging um 12 Uhr los an einem Montag, fiel mir um 8 Uhr am Dienstag beim Frühstück auf... und jetzt kommt es!
Einschränkung des Sichtfeldes auf einen Bereich, als wenn man durch ne Klorolle guckt. Der übrige verbleibende Sichtbereich war wie Milchglas, keine Farben oder Konturen zu erkennen.

Gut, dachte mir, Zeit musst du noch nutzen solange die Bräute noch da sind. Ging dann nochmal "pervers" ab, bis in den späten Abend mit den Mädels, wovon jede dazu fähig war mir den Schwanz in Flammen zu reiten... aber egal :D

Als das Treffen ausklang, kümmerte ich mich um mein "Augenproblem".
Autofahren war nicht mehr möglich, ich konnte weder die Anzeigen im Tacho richtig erkennen, geschweige denn Fahrbahnmarkierungen. Sehschärfe war nicht das Problem die war Top, aber der "Rundumblick" war halt nicht da. Kumpel angerufen, der mich dann abholte.
Stellt euch die Sicht so vor, als ob ihr 2 Wochen ununterbrochen in die Sonne geguckt habt. Dunkler Kreis wenn Augen geöffnet, heller Kreis wenn Augen zu.

Am nächsten Tag beim Augenarzt gewesen, teure Untersuchung machen lassen blablabla....
Diagnose: MAKULAÖDEM beidseitig

....
Heilungschancen sind gut und wie gesagt nach 3 Wochen kann ich auch wieder mich halbwegs normal bewegen... auf die Augen bezogen :lol:
Mir ist inzwischen dasselbe passiert !

Sexwochenende von Freitag nachmittag bis Sonntag Abend, alle 1-2h Nachwurf von (im Wechsel) 100-150mg Silden oder 30-60mg Varden, immer Abends vor dem Schlafen dann zusätzlich Tada nachgelegt.

Freitag Abend wollte ich die aufkommende Müdigkeit und die immer stimulationsbedürftiger werdende Erektion kompensieren mit Nachwurf 150mg Silden:

Zwecks Nachwurf hatte ich 3 Dosen nebeneinanderstehen mit Silden- Varden- Tadapulver aus denen ich mit der "Walkerschaufel" (Sufu!) nach Gefühl das Pulver rausnahm.

Die Pulvermenge für xy Gramm ist bei jedem Wirkstoff völlig verschieden, ich kann die Menge allerdings inzwischen bei jedem Wirkstoff auch ohne Waage auf vielleicht +-15 mg recht gut abschätzen.

Als ich die vermeintlichen 150mg Sildenpulver schon im Mund hatte wurde mir wegen des bitter-chlorigen Geschmackes schlagartig klar dass ich in der Aufregung des schnellen (heimlichen) Nachschaufelns irrtümlich Vardenpulver reingeschaufelt hatte.

Vardenpulver ist von der Konsistenz erheblich dichter als das flockige Sildenpulver (von w123), dh schon bei einer geringen Menge sind die 20mg Varden erreicht.

Jene Schaufelladung der vermeintlichen 150mg Sildenpulver entsprach also nicht 150mg Vardenpulver, die Fehldosierung schätze ich auf deutlich über 400mg Varden zusätzlich der Nachwürfe der vorangegangen Stunden.

Im ersten Impuls wollte ich sofort ausspucken, doch dann dachte ich mir "auch schon egal, mal sehen was passiert" wobei ich diesen Beitrag hier LEIDER schon vergessen hatte - eine Gedächtnisfaulheit die sich prompt rächte:

Ca 40 Minuten nach Einnahme begann ein heftiges Augenflimmern (bunte Sterne) samt "Einschränkung des Sichtfeldes auf einen Bereich, als wenn man durch ne Klorolle guckt."

Bei geschlossenen Augen besorgniserregendes heftiges Augenflimmern (bunte Sterne) samt heller Kreis des Sehzentrums wenn Augen zu "als ob ihr 2 Wochen ununterbrochen in die Sonne geguckt habt. Dunkler Kreis wenn Augen geöffnet, heller Kreis wenn Augen zu."

Zuerst dachte ich an Blaustich, doch wurde mein Sichtfeld immer eingeschränkter sodass mir gleich klar war dass es mich schwerer erwischt hat als nur Blaustich.
mcstar hat geschrieben:@walker
die Sehprobleme des Blaustiches sind andere als dieses permanent eingeschränkte Sichtfeld. Es ist eindeutig ein Gefäßverschluss.
Ob der Blaustich (was ruft diesen im biologischen Sinne eigentlich hervor, was läuft da im Auge ab) der Vorbote davon ist, müsste man einen Arzt fragen.
Richtig Sorgen machte ich mir dann als auch beim Schlafen bei geschlossenen Augen das Augenflimmern (bunte Sterne) wie verrückt weiterging, samt heller Kreis des Sehzentrums und zwar die ganze Nacht.

Auch beim Aufstehen gut 10h nach Einwurf keine Besserung im Gegenteil, ich machte mir noch grössere Sorgen:

Es war ein sonniger Tag, das Augenflimmern war etwas besser geworden jedoch noch besorgniserregend konstant ABER ich sah kaum noch Farben !
Auch bei hellstem Sonnenlicht erschien alles beim Fenster draussen "grau" wie in der Dämmerung.

Es war beinahe so als ob ich nur schwarz-weiss sehe samt immer noch deutlicher Einschränkung des Sichtfeldes, also exakt "Einschränkung des Sichtfeldes auf einen Bereich, als wenn man durch ne Klorolle guckt. Der übrige verbleibende Sichtbereich war wie Milchglas, keine Farben oder Konturen zu erkennen."

Autofahren wäre auch bei mir völlig unmöglich gewesen.

Das ging dann den ganzen Tag so wobei ich es ängstlich vermied irgendwie ins Licht zu sehen und beim Sex sobald es nur möglich war die Augen schloss um Lichteinfall zu vermeiden, wie am Vorabend hatte ich wieder bei geschlossenen Augen das Augenflimmern (bunte Sterne) samt heller Kreis des Sehzentrums.

Nach der nächsten Nacht waren nur noch geringe Reste der Beeinträchtigung zu merken und wiederum nach der nächsten Nacht war es gänzlich weg - nochmal Glück gehabt.

Zum heimlichen Nachwurf von Silden/Vardenpulver tu ich seitdem nicht mehr schaufeln sondern lege mir nach Vorbild von kleinerFreund jetzt immer einen Vorrat zu an Klopapierbomben, Sufu in diesem Forum sowie Ursprungsbeiträge hier:

du schluckst Klopapierbömbchen?

Für Silden/Varden nehme ich Klopapier verschiedener Farben um Verwechslung zu vermeiden.

Beim nächsten Kurzurlaub werde ich ebenfalls statt Tabs Klopapierbomben mitnehmen - perfekte Tarnung für die Tabs und das verräterische Klappern der Tabs fällt damit auch weg.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme MAKULAÖ

#8 Beitrag von eGXX »

Donnerwetter, das sind ja erhellende Berichte! Nachdem ich früher immer die "So wenig wie nötig Strategie" gefahren bin, tendiere ich in letzter Zeit zum Überdosieren, wobei ich aber nie mehr als 60 mg Varden (ohne irgendwelche NW) zu mir genommen habe. Das überdenke ich nun nochmal.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15731
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme MAKULAÖ

#9 Beitrag von walker »

eGXX hat geschrieben:Donnerwetter, das sind ja erhellende Berichte! Nachdem ich früher immer die "So wenig wie nötig Strategie" gefahren bin, tendiere ich in letzter Zeit zum Überdosieren, wobei ich aber nie mehr als 60 mg Varden (ohne irgendwelche NW) zu mir genommen habe. Das überdenke ich nun nochmal.
60 mg Varden auch bei mehrmaligem Nachwurf hatte ich bisher auch 2 Tage hintereinander ohne irgendwelche NW verkraftet.

Die Seh- Augenprobleme treten demnach erst bei einmaliger Überdosis von mehreren 100mg auf, in meinen Fall bei einmaliger Überdosis deutlich über 400mg.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme MAKULAÖ

#10 Beitrag von NeverMind »

simba69 hat geschrieben:Beim nachmachen seiner Vardendosierung, bin ich wie ein gedopter Schlumpf die Möse meiner Partnerin suchen gewesen. Selbst in meiner LSD Jugend habe ich nicht solch einen Farbflash gehabt!
Das ist sehr waghalsig, sich nach der beschriebenen Augenproblematik eine solche Menge einzuwerfen :o
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten