Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme / Makulaödem

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
italia
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 06:48

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme / Makulaödem

#21 Beitrag von italia »

Die sprechen da über Kamagra jelly das sie gefährlich sind, ich glaube das wirklich nicht, Hauptsache echt .


https://www.20min.ch/wissen/news/story/ ... n-14023641

rosinante
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 15:24

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme / Makulaödem

#22 Beitrag von rosinante »

Vielleicht doch nicht ganz unmöglich. Wer weiß schon, wieviel sich der Mensch da verabreicht hat. Weiß er ja selbst scheinbar nicht mehr ;)
Allerdings ist das schon so übel tendenziös berichtet, dass unbedarfte jetzt bei 100 Milligramm schon dauerhafte Schädigungen befürchten und demnächst nur noch schwarz-weiß Fernsehen können ;)

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme / Makulaödem

#23 Beitrag von Dieter666 »

Die meisten Berichte über den "31 Jahre alten Ami" dem das passiert sein soll sind Unsinn - der hat eine undefinierte Überdosis (min das 5 fache des normalen bzw maximalen Dosis, also 500 mg) flüssige Silden-Lösung aus der Flasche genommen ...
https://www.nbcnews.com/health/mens-hea ... ug-n917161
Wusste gar nicht,dass Silden in der Flasche angeboten wird ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Wiederholt Augenmigräne nach Sildenafil-Generika :-(

#24 Beitrag von groberunfug »

Vor ein paar Jahren hatte ich das erste Mal Augenmigräne im zeitlichen Zusammenhang mit der Einnahme von Tadalafil. Danach dann lange Zeit keine Probleme mehr; allerdings immer mal leichte Sehstörungen (helle Flecken) nach PDE5-Konsum. Also nicht die typische Blaufärbung, die man vor allem von Sildenafil kennt.

In den letzten Wochen habe ich immer mal kleine Sildenafil-Bröckchen von indischen Generika (150 mg pro Tablette - so alt, dass ich nicht mehr weiß, welcher Hersteller es ist) geschluckt, geschätzt irgendwas bei 20 bis max. 30 mg pro Bröckchen und Einnahme. Zweimal in einer Woche hatte ich trotz der geringen Dosierung einmal 12, einmal 24 h nach der Einnahme richtige Anfälle von Augenmigräne. Angefangen mit blindem Fleck, vermutlich getriggert durch helles Licht. Wuchs sich dann aus zu unscharfem Sehen, teilweise größere blinde Flecke, Zacken und Flirren, also die typischen Flimmerskotome auch. Sehr unangenehm!

Nach jeweils etwa 30 Minuten war der Spuk vorbei. Es blieben jeweils erträgliche Kopfschmerzen danach, die auch von der Verspannung kommen könnten.

Hauptwirkung Erektion war trotz der geringen Dosierung sehr gut und sehr lang bei Stimulation, fast zu gut, so dass ich mich auch frage, ob die Silden-Konzentration in den Tabletten zu hoch ist.

Das hatte ich nach höheren Dosen Sildenafil, allerdings deutsche Apotheken-Präparate, nie. Ich frage mich: Liegt es am Hersteller? An der Überlagerung? (Tabletten dürften lange abgelaufen sein, hatte sie entblistert in einem Glas gelagert) Oder Zufall? Was meint Ihr?

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Wiederholt Augenmigräne nach Sildenafil-Generika :-(

#25 Beitrag von Alfredi »

ohne genauer Kenntnis der Produkte kann man nicht viel feststellen.
Wie ist das mit anderen aktuellen Tabs um mal auszuschließen dass es an den überlagerten mit unbekannter Herkunft und evtl. verunreinigten lag?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Wiederholt Augenmigräne nach Sildenafil-Generika :-(

#26 Beitrag von NeverMind »

Ursache des Problems sind aber laut GU die unbekannten Tabs, insofern verstehe ich nicht, warum das ausgeschlossen werden sollte (zumal der TE ein erfahrener User ist) :?
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Wiederholt Augenmigräne nach Sildenafil-Generika :-(

#27 Beitrag von Alfredi »

ich meinte damit dass er diese "Alten" mal auschließen sollte, war etwas unglücklich von mir ausgedrückt.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

schrotti
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 23:19

Re: Wiederholt Augenmigräne nach Sildenafil-Generika :-(

#28 Beitrag von schrotti »

Ich habe auch gelegentlich das Problem mit solchen nervigen Flimmerskotomen, vor allem nach Einnahme von Vardenafil, auch schon bei geringer Dosis. Vor etwa 5 Jahren Jahren hatte ich mal 2 so starke Anfälle, dass sogar 2 kleinere, blinde Flecken bestehen blieben.

Bei Silden und Tada tritt das auch manchmal auf, ist aber schneller wieder vorbei und auch nicht so ausgeprägt. Varden nehm ich aus diesem Grund nicht mehr ein. An eine bestimmte Herstellerfirma konnte ich das bisher nicht verknüpfen, ich werfe ein, was das Internet gerade hergibt ;)

Wir Betroffene sollten trotzdem vorsichtig sein, denn es gibt offenbar Fälle, die nach Einnahme von PDE5 Hemmer schlagartig erblindet sind. Ich hab da auch immer etwas Angst, aber ich brauche die Tabs nun mal, sonst ist für mich Sex nicht mehr möglich.

Alles Gute!

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Überdosis 1000mg Vardenafil = Seh- Augenprobleme / Makulaödem

#29 Beitrag von groberunfug »

Danke für die Antworten bisher! :-)

Vom gleichen Hersteller habe ich keine neueren Tabs da. Von deutschen Silden-Generika aus der Apotheke, die nicht abgelaufen waren, hatte ich diese Augenmigräne nie. Wohl aber bei Tada (indische Generika) und denke auch den deutschen Silden-Generika immer mal einzelne kleinere helle Flecken, die sich dann aber nicht ausweiteten und nach nicht allzu langer Zeit wieder verschwanden.

Vielleicht bin ich auch empfindlicher geworden. Werde mal deutsche Silden wieder probieren, todesmutig ;-)

Wie Schrotti hab ich aber schon auch ein bisschen die Sorge, dass da was Schlimmeres passieren könnte. Und ohne die Tabs ist der Sex nicht halb so lustig und stressfrei. Obwohl ich derzeit extrem wenig Sex habe, der persönlichen Situation geschuldet, schlucke derzeit mehr so fürs Schwanztraining...

Antworten