Operation Pangea V 2012 fand statt 25.9 - 02.10.2012

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Operation Pangea V 2012 fand statt 25.9 - 02.10.2012

#1 Beitrag von Leisureman »

Die nächste Operation kommt bestimmt.....

Am WE war ich auf einer kleinen Party und traf dort einen alten, flüchtigen Bekannten, von dem ich wusste, dass er beim Zoll ist. Ein Wort ergab das andere, und so habe ich ihn langsam in Richtung Einfuhr von Medikamenten / Steroiden etc. bequatscht.

Im großen und ganzen geht es dabei nur um eins: Produktpiraterie. Bei Operationen wie Pangea werden sog. BAO´s gebildet (Besondere Ablauf Organisationen), wobei im Vorfeld schon Vertriebswege gecheckt werden, und z. B. Sortiermaschinen entsprechend programmiert werden, um bestimmte, bekannte Absender und Empfänger vollautomatisch aus dem Verkehr zu ziehen.

Zudem sagte er mir, dass 99,9% aller kleinen Paketsendungen aus Asien gescannt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Medikamente in kleinen Verpackungen verschickt werden sei sehr hoch und so könne es eher passieren, dass große Pakete durchgewunken werden. Und während man denkt, dass da auf einmal zig Beamte sitzen und auf einmal kontrollieren, ist dem nicht so. Da kommen dann 5 -6 Beamte dazu. Deshalb dauert das auch alles so ewig.

Darüber hinaus sollen solche Operationen stark zunehmen.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#2 Beitrag von Diavolo »

Darüber hinaus sollen solche Operationen stark zunehmen.
Na "Herzlichen Glückwunsch"! Da hat wohl jemand ins richtige Ohr geflüstert bzw. ins die richtige Tasche gesteckt haben!

:x :x :x
Ich erspare Euch meine Ergüsse über diese morbiden Auswüchse des Kapitalismus. Aber für mich wird immer klarer:
Nächstes Mal wähle ich mit Sicherheit "Die Piraten"!

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#3 Beitrag von Leisureman »

Der Einsatz von Technik schreitet auch hier schnell voran. Ich fand es sehr interessant, als er sagte, sie wüßten schon vorher, wo einige Sachen herkommen und müssen dann nur noch die Sortiermaschinen programmieren. Beim Erzählen hat der sich voll das Loch in den Bauch gelacht. Somit ist hier noch einmal an den Schutz unserer Daten bei den Versendern zu denken. Wenn von dort Daten in die entspr. Hände fallen, ist es wohl simpel entspr. Sendungen vollautomatisch auszusortieren.

Und so würden auch Sendungen, die von ihrer Größe her auf eine Pillenlieferung schließen lassen, am besten noch ohne Absender, auch stichprobenartig rausgefischt. Villeicht sollten sich die Pillenversender aus UK ein paar DocMorris-Aufkleber anfertigen und das ganze dann "offiziell" verschicken..... :)

Darüber hinaus kann man dann nur sagen: Spielt Eichhörnchen und hortet die Tabs, es wird nicht besser werden!!!
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#4 Beitrag von Max »

Da bin ich jetzt wohl auch unter den Opfern.
300 Tadas beschlagnahmt und die Geschichte geht weiter zum RP nach Darmstadt.
Jahresvorrat futsch, Verwarnung wird angekündigt (35 Euronen), Bußgeld wird geprüft.
Hausdurchsuchung - keine Ahnung, ob sowas noch kommen kann.
Da habe ich als "Kleinverbraucher" mal wieder Pech gehabt und 2011/12 richtig draufgezahlt.
Was Neues zu bestellen trau' ich mich auch nicht und lebe im Moment von meinen letzten Krümeln.
So ein Mist.
Gruß Max

Egbert
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 5. August 2011, 12:37

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#5 Beitrag von Egbert »

Hi Max,

wann hattest Du denn bestellt, genau vor der letzten PANGEA Operation in 2011 oder erst kürzlich?

Grüße an alle Kollegen,
E.

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#6 Beitrag von Max »

Hi Egbert,
...zuerst im Juli 2011 300 Tadas.
Die kamen nicht an. Das habe ich dann Andrey mitgeteilt und der hat die im August 2011 nochmal versand.
Die kamen aber auch nicht an.
Hab's dann einfach aufgegeben.
Nun befürchte ich, daß beide Sendungen beim Zoll gelandet sind und ich nun mit 2 Lieferungen dran bin.
Ich warte das einfach mal ab. Was bleibt auch übrig?
Gruß Max

hat es Dich etwa auch erwischt?

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#7 Beitrag von Leisureman »

Warum bestellt ihr dann nicht bei Versendern, die aus D verschicken?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#8 Beitrag von Max »

Leisureman hat geschrieben:Warum bestellt ihr dann nicht bei Versendern, die aus D verschicken?
... weil es die damals noch nicht gab.
Gruß Max

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#9 Beitrag von Leisureman »

Dann mach es doch jetzt, dann musst Du Dir nicht die Krümmel zusammenklauben. Frage freundlich bei PG nach und mit etwas Glück kannst Du dann per PSC und an eine Packstation liefern lassen. >Klugscheissermodus aus<

Wie ist denn das, wenn man in Darmstadt anruft, und sagt, man hätte entspr. Schreiben bekommen, wüsste damit aber nichts anzufangen. Geben die dann keine Infos?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. Septe

#10 Beitrag von Max »

Leisureman hat geschrieben: Wie ist denn das, wenn man in Darmstadt anruft, und sagt, man hätte entspr. Schreiben bekommen, wüsste damit aber nichts anzufangen. Geben die dann keine Infos?
Zitat: "...es ist dem RP Darmstadt leider nicht möglich, Vorab-Anfragen zeitnah zu beantworten".
Was soll ich machen???
Den Leuten auf die Nerven gehen und aus einem Verwarngeld von 35 € ein Bußgeld von 25.000 € werden lassen?
Bei meinem Glück rücken die mir auch noch auf die Bude und dann lande auch noch als renitenter Mitbürger im Knast. Vielen Dank für den Tipp.
Also zahle ich die Kohle und das war's. Schließlich deale ich nicht mit den Tabs.
Gruß Max

Antworten