Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. September

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Razzia! Operation Pangea IV 2011 war vom 20. - 27. September

#1 Beitrag von Dieter666 »

Wie die letzten Jahre auch muss diesen Herbst wieder mit einer konzertierten Aktion gerechnet werden:
Operation Pangea IV: This multilateral international operation is proposed for the fall of 2011 under the auspices of the WCO and INTERPOL. The operation will build on the success of Pangea I, II and III by working with more than 45 member customs administrations to target the online sale of counterfeit pharmaceuticals and to raise awareness of the associated health risks.
http://www.ice.gov/doclib/news/library/ ... -fraud.pdf
Dieser Text ist von der US Homeland Security - normalerweise fangen die Terroristen ...

Also Vorsicht!

Vermutlich wird die Sache wieder im Oktober ablaufen - aber nix genaues weiß man nicht ...

PS: Dank gebührt unserem user "oma" für diesen link!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: Vorsicht Razzia! Operation Pangea IV 2011 kommt "im Herb

#2 Beitrag von JaWe »

Wir sollten den Link auch all unseren empfohlenen Shops als Warninformation zumailen.

oma
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:09

Re: Vorsicht Razzia! Operation Pangea IV 2011 kommt "im Herb

#3 Beitrag von oma »

Dieter666 hat geschrieben:Dieser Text ist von der US Homeland Security - normalerweise fangen die Terroristen ...
Normalerweise tun sie das nicht, das ist Sache anderer Einrichtungen in den USA. Der Homeland Security untersteht die Customs & Border Protection - also US-Zoll und Grenzschutz - und "Immigration and Customs Enforcement" ist eine Art Zollkriminalamt. Also genau diejenigen, die zuständig sind. Und für Inner-EU-Sendungen sind sie es bestimmt nicht.

Benutzeravatar
danny78
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 14:47

Re: pillz888.com: billig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#4 Beitrag von danny78 »

Also ist von einer Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt abzuraten. Komm gerade aus denn Urlaub und wollte mein Jahresvorrat wieder auffühlen. Dann les ich was von Pangea. Son Mist. Weiß noch nicht ob ich das Risiko auf mich nehme.

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Vorsicht Razzia! Operation Pangea IV 2011 kommt "im Herb

#5 Beitrag von robby39 »

Check doch wielange Dein Vorrat noch reicht.. Wenns eng wird bis Weihnachten, würde ich noch schnell bestellen.. Ansonsten wie hier schon mehrfach aufgeführt, im Dezember bestellen, da ist soviel los, dass vieles durchgeht..

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Vorsicht Razzia! Operation Pangea IV 2011 kommt "im Herb

#6 Beitrag von glory_hole_81 »

Wenn aber dann wieder ein strenger Wintereinbruch kommt und die Post aus UK auch wieder 2-3 Wochen oder länger dauert, geht die Jammerei von vorne los :burn:

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Vorsicht Razzia! Operation Pangea IV 2011 kommt "im Herb

#7 Beitrag von DerlebendeTod »

Ich würd ja nix sagen, wenn ständig Sendungen verloren gehen, sprich nicht beim Empfänger ankommen, aber diese selbstgestrickte Panikmache ist ja wirklich nicht zum aushalten :wacko: :wacko:

Benutzeravatar
Ben61
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 22:04
Wohnort: Essen

Re: Vorsicht Razzia! Operation Pangea IV 2011 kommt "im Herb

#8 Beitrag von Ben61 »

DerlebendeTod hat geschrieben:Ich würd ja nix sagen, wenn ständig Sendungen verloren gehen,
sprich nicht beim Empfänger ankommen, aber diese selbstgestrickte
Panikmache ist ja wirklich nicht zum aushalten :wacko: :wacko:
stimmt, 100% Zustimmung... :top:

Wer glaubt, dass sich solche Behörden an Termine halten,
die schon veröffentlich sind, glaubt vermutlich auch, dass
Zitronenfalter Zitronen falten... :lol:

Es kann genau so sein, dass gerade der Oktober der sichere
Monat ist, weil man sich dieses Jahr einmal das Weihnachts-
geschäft genauer anschauen möchte... ;)


Gruß,
Ben
- Die Zeiten sind vorbei, wo ich immer klasse aussah, egal was ich ausgezogen habe...
- Mann muss auch gönnen können...

Hausrotschwänzchen
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. September 2011, 20:23

Re: Statistikthread abgefangene Lieferungen

#9 Beitrag von Hausrotschwänzchen »

Operation Pangea
Combating the sale of illegal medicines online
Operation Pangea is an international week of action tackling the online sale of counterfeit and illicit medicines and highlighting the dangers of buying medicines online. Co-ordinated by INTERPOL, the annual operation brings together customs, health regulators, national police and the private sector from countries around the world.

Activities target the three principal components used by illegal websites to conduct their trade – the Internet Service Provider (ISP), payment systems and the delivery service.

The operation has gone from strength to strength since its launch in 2008. The first phase of the operation brought together 8 countries, with the number rising to 25 in 2009 and the addition of a further 20 countries in 2010.

Operational results

The latest phase of the operation (Pangea III) sees the value of the seized illicit and counterfeit pills estimated at USD 2.6 million, with more than 1 million illicit and counterfeit pills confiscated – including antibiotics, steroids, anti-cancer, anti-depression and anti-epileptic pills, as well as slimming or food supplement pills.

Operation Pangea II (2009) Operation Pangea III (2010)

Websites shut down 153 290

Packages inspected by regulators and customs officials
More than 21,000 Around 268,000

Packages seized 2,356 Almost 11,000

Individuals under investigation or arrest
59 76

Anm von MOD:
Bei solchen copy/paste Postings soll immer auch die Quelle/ der Link angegeben werden damit man weiss woher die Info kommt !

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Vorsicht Razzia! Operation Pangea IV 2011 kommt "im Herb

#10 Beitrag von Dieter666 »

Ausserdedm: Wen hier interessiert noch Pangea von 2010 ?

Wir würden liebend gerne wissen, was wir 2011 zu erwarten haben - und vor allem:

Wann kommt der Hammer ?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten