Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

Nachricht
Autor
Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

#11 Beitrag von Scarface »

Wenn du Nieren/Herzprobleme befürchtest solltest du vielleicht mal zum Arzt.

Das mit dem Nasenspray bringt übrigens (wenn auch nur geringfügig) Besserung, danke zztop :top:
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

#12 Beitrag von Dieter666 »

Scarface hat geschrieben:Wenn du Nieren/Herzprobleme befürchtest solltest du vielleicht mal zum Arzt.
Das sollte eigentlich jeder, bevor er PDE5-Hemmer nimmt - zumindest wenn er irgendwelche "medizinische Auffälligkeiten" hat.

Für die Ärzte ist das doch Alltag!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Sheldon
Beiträge: 66
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 03:27

Re: Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

#13 Beitrag von Sheldon »

Das steht ja auch ganz sicher zur Disposition, aber ich möchte nicht wochenlang auf einen Termin bei den Kollegen warten, um dann dort vorstellig zu werden weil ich als Beschwerdebild "lila umrandete Augen" vortragen kann. Das führt dann entweder zu dem gut gemeinten Rat sich mal auszuschlafen, oder zu womöglich vollkommen unnötigen Untersuchungen. Lieber erstmal in Ruhe hier nachfragen ob ich der einzige bin, bevor ich in voreiligen Aktionismus verfalle.

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

#14 Beitrag von Scarface »

Naja jetzt weisst du ja das du nicht der einzige bist der Augenringe durch Potenzmittel bekommt ;)

Da ein Verzicht auf Potenzmittel für dich sicherlich keine Option ist und wenn du keine Drogen nimmst, wäre ausschlafen aber tatsächlich so ziemlich das beste was du machen kannst :)

Trotzdem wäre es anzuraten auch andere mögliche Faktoren (abseits der PDE-5 Hemmer) auszuschliessen. Die Gründe für Augenringe können sehr vielfältig sein - falsche Ernährung, Allergien etc. ... Ausserdem kann die Problematik auch "angeboren" sein...
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#15 Beitrag von NeverMind »

Ich muss jetzt gerade wieder feststellen, dass ich ab einer Dosis von 2x10mg täglich, stärker ausgeprägte Augenringe bekomme. Das war bisher meine Urlaubstagesdosis (ab 3 Tage vor Reisebeginn) und ich werde auf 1x10mg runtergehen, das reicht auch zur Sicherstellung einer 24/7 Einsatzbereitschaft und Abdeckung der Zeit bis zum Wirkungseintritt von Sildennachwürfen bei Bedarf. Dauertherapie mit 6mg/Tag ist ansonsten völlig ausreichend, aber jetzt im Urlaub gilt: viel "Feind", viel "Ehr" oder so :D .
Heute wird es einen Großkampftag geben, habe gestern das Gelände erkundet und meine Taktik festgelegt, Gefangene werden keine gemacht ;) :easy: :beer: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

#16 Beitrag von Flocki »

Ist denn sicher, dass die Augenringe auch wirklich Tada-induziert sind und nicht vielleicht als allgemeine urlaubsbedingte NW auftreten?

Ich hatte ja zu Beginn meiner Tada-Einnahme auch bei 10 mg/d die übelsten NW verschiedenster Art - "Augenringe" waren allerdings nicht darunter. Inzwischen kann ich selbst 80 mg/d ohne Probleme einnehmen, sofern ich die mit Omep kombiniere.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

#17 Beitrag von NeverMind »

Flocki hat geschrieben:Ist denn sicher, dass die Augenringe auch wirklich Tada-induziert sind und nicht vielleicht als allgemeine urlaubsbedingte NW auftreten?
Ist von mir getestet worden, sobald ich die Tadadosis reduziere, bessert es sich schnell. Mir ist das zunächst nicht aufgefallen, aber meine Kleine hat das bemerkt und dann habe ich die mögliche Ursache "(erhöhter) Tadakonsum" hier im Forum gelesen und verifiziert.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Brenner
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 05:37
Wohnort: Bayern

Re: Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

#18 Beitrag von Brenner »

Ich denke mal, das dass eine Folge der Überdosierung ist, und ich glaube auch, wie ich den Forumsbeiträgen entnehmen kann, viele, um den Zeltstangenknüppel zu bekommen, einfach zu viel einnehmen.
Wenn ich manchmal lese, was einige so einnehmen, frage ich mich schon, ob das überhaupt nötig ist. Ich persönlich komme mit Minimaldosierungen aus, z. B. 10 mg Tadalafil, oder 50 mg Sildenafil. Da kann ich stundenlang damit ficken, der Nachteil, die Medikamente wühlen mich so auf, das ich dann die ganze Nacht nicht mehr schlafen kann, und Herzklopfen habe.
Lila Augen habe ich noch nicht gehabt.
Grüssle Brenner

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

#19 Beitrag von Flocki »

Brenner hat geschrieben:Ich denke mal, das dass eine Folge der Überdosierung ist
Wo bitte siehst Du in "2x10mg täglich" eine Überdosierung?
Brenner hat geschrieben:Ich persönlich komme mit Minimaldosierungen aus, z. B. 10 mg Tadalafil, oder 50 mg Sildenafil.
Und andere kommen ganz ohne PDE-5-Hemmer aus... So wie der eine im fortgeschrittenen Alter noch prima sieht, dem nächsten die 1 dpt Lesebrille reicht und manch anderer erst mit 4 dpt wieder Zeitung lesen kann. Sei froh, dass Du mit so wenig Wirkstoff auskommst, aber mache das bitte nicht zur alleine seligmachenden Standarddosierung.

Es gilt wie immer: So wenig wie möglich aber soviel wie nötig!

ciao
Flocki

Sheldon
Beiträge: 66
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 03:27

Re: Lila umrandete Augen von Tadalafil ?

#20 Beitrag von Sheldon »

Ich glaube mittlerweile dass Potenzmittel, insbesondere Tadalafil, ziemlich starke Moderator- oder Mediatoreffekte hat. Soll heissen: Der Wirkstoff alleine muss nicht zwingend zu einer bestimmten Nebenwirkung führen, aber in Kombination mit weiteren, vermutlich sogar ziemlich arglosen Variablen, zeigen sich dann ganz neue Effekte; Vielleicht umso mehr, je höher die Dosierung ist.
Also mal als fiktives Beispiel: Ab einer gewissen Dosis Tadalafil ergeben sich Augenringe, wenn am selben Tag zudem XX Gramm Hühnereiweiß konsumiert wurde.... oder so ähnlich.
Dadurch wäre auch plausibel erklärbar, warum es so viele interindividuelle -und vor allem auch intraindividuelle- Unterschiede gibt. Leider lässt sich das schlecht im Hausgebrauch überprüfen, aber es ist eine hinreichend logische These. Bei mir sind die Augenringe mal vorhanden und mal nicht. Nur an der Dosis liegt es jedenfalls nicht, und bisher konnten meine Ärzte auch keine Organischen Krankheiten in mir feststellen *achselzuck*
Wo bitte siehst Du in "2x10mg täglich" eine Überdosierung?
Macht doch Sinn. 5mg sind für den täglichen Konsum als "normale Dosierung" angegeben. 20mg pro Tag sind das Vierfache. Dass hier einige diese Menge deutlich übertreffen, egal ob unabdingbar nötig oder nicht, sollte darüber nicht hinwegtäuschen. Wenn Begriffe nicht klar definiert sind, kann sich kein Mensch eindeutig ausdrücken. Und diese Definition von "Überdosierung" macht Sinn und ist am wenigsten erklärungsbedürftig.

Antworten