Toreo Sildenafil Mund- Spray von SEP

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dranex
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 16:03

Re: SEP = stoperectionproblems.in - Hochdosierte Generika au

#11 Beitrag von Dranex »

Dieter666 hat geschrieben:
a) it is almost complete absorbed (oral Sildenafil only for 41%)
Möglich das ich das jetzt komplett falsch verstehe aber würde das nicht heißen das wir bei 100mg Silden Tabs normal geschluckt im Schnitt nur 41mg Wirkstoff absorbieren/verwerten (wenn es denn stimmt und ohne die Galenik zu berücksichtigen) ?

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Toreo Sildenafil Spray von SEP

#12 Beitrag von Flocki »

Ja, genauso ist das - und die "Galenik" ist da sogar schon berücksichtigt. Wobei der Wert interindividuell natürlich nicht genau bei 41% liegt, aber mehr als 60% sind es nie.

ciao
Flocki

fritzbox
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 10:41

Re: Toreo Sildenafil Spray von SEP

#13 Beitrag von fritzbox »

Wie siehts denn mit den NW`s aus, ähnlich stark wie bei Kamagra 100mg?

Benutzeravatar
Dranex
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 16:03

Re: Toreo Sildenafil Spray von SEP

#14 Beitrag von Dranex »

Danke @Flocki, im Prinzip beim Spray also das selbe wie bei (echten) Sublingual-Tabs.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Toreo Sildenafil Spray von SEP

#15 Beitrag von Flocki »

Dranex hat geschrieben:Danke @Flocki, im Prinzip beim Spray also das selbe wie bei (echten) Sublingual-Tabs.
Tja, am besten konsumierst Du Dein Silden per Infusion. ;) Anbei ein Vergleich aus einer Studie von Pfizer, bei dem für 12 Probanden 50 mg Sildenafil einmal IV und einmal peroral zugeführt wurde. Der Unterschied kommt im wesentlichen durch den sogen. "First-Pass-Effekt" zustande, das ist die biochemische Umwandlung (Metabolisierung) während dessen erster Passage durch die Leber. Die entfällt bei der intravenösen Zufuhr natürlich.

Die Sache mit der Aufnahme durch die Mundschleimhaut funktioniert allerdings bei den Sublingual-Tabs nicht besonders gut, da der überwiegende Teil des WIrkstoffes dennoch zusammen mit dem Speichel geschluckt wird und damit genau den gleichen Weg nimmt, wie eine normale Tablette. Wie das bei dem Mundspray aussieht, weiß ich nicht - ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dabei großartig anders ist.

Insgesamt haben sich weder Nasensprays noch sublinguale Zubereitungen durchsetzen können, weil die Vorteile doch eher begrenzt sind. IV ist natürlich prima - aber die Akzeptanz der Kunden dürfte da doch zu wünschen übrig lassen. ;)

Wenn Du die Bioverfügbarkeit erhöhen möchtest, bleibt noch das Vorladen mit Grapefruitsaft...

ciao
Flocki
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (35.73 KiB) 253 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dranex
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 16:03

Re: Toreo Sildenafil Spray von SEP

#16 Beitrag von Dranex »

Danke für die Erläuterungen, hab ich zum Teil ja schon in den anderen Threads gesehen.
Hm, intravenös heimlich nachladen stell ich mir dann doch etwas kompliziert vor - "Schatz, ich leg mir jetzt noch schnell eine isotonische Kochsalz-Lösung zur Rehydrierung und dann geht es gleich weiter!" :rofl:

tropic71
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 11:24

Re: Toreo Sildenafil Spray von SEP

#17 Beitrag von tropic71 »

Vielleicht wäre das Ganze auch noch effektiver, wenn ein etwas besserer Zerstäuber verwendet würde. Wie ich schon erwähnte, war ich beim Erstversuch des Sprays doch etwas verwundert, wie stark die Flüssigkeit doch einfach nur herausspritzte. Wenn man die Flüssigkeit dann einfach nur schluckt, gehts ja auch über den Magen und der Vorteil verpufft eventuell ein wenig. Ich hab dann quasi den zweiten Spritzer etwas auf der Zunge und am Gaumen einwirken und quasi dort trocknen lassen. Bei angeblich 12,5mg pro Spritzer werden sicherlich die Meisten einige Sprüher machen...Also vielleicht jedem Sprüher erst etwas Zeit zum Einwirken geben, bevor man den nächsten macht. Ich habe es dann ja bei zwei belassen, die auch sehr schnell eine relativ starke Wirkung zeigten. Vielleicht spielt aber auch ein Stück weit die Psyche und die Erwartungshaltung eine Rolle... So nach dem Motto: Das ist jetzt Spray, das MUSS schneller wirken. Wie auch immer...Wirkung sehr schnell relativ stark trotz ziemlich fettigem Essen direkt vorher vorhanden. Allerdings für mich aufgrund des Preises nach Tabs nur zweite Wahl. Aber man probiert ja gerne rum und es ist ja auch immer gut, effektive Alternativen zu haben.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Toreo Sildenafil Spray von SEP

#18 Beitrag von Dieter666 »

Wenn das mit der fast hundertprozentigen Bioverfügbarkeit stimmt, müsste aber ein Sprühstoß mit 12,5 mg mindestens 25 mg oral entsprechen - also 2 bis 4 mal sprühen müsste für den Normalverbraucher genug sein, oder sehe ich das falsch?

PS:
Ich werde das sicher nicht testen - habe mich so an den Geschmack der Sildentabs gewöhnt und kaue die kurz und spüle mit einem Schluck (Wasser, Bier, oder sogar Wein runter - macht mir nix aus) und die Geschmacks-Rückmeldung trägt zum Erfolg bei! :D
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Toreo Sildenafil Spray von SEP

#19 Beitrag von Scarface »

Ich finde das ganze höchst interessant, 20€ für 370mg Sildenafil ist jetzt natürlich nicht so der Kracher aber was ich mich die ganze Zeit schon Frage: Wirkt das Silden-Spray auch auf vollen Magen zu 100% stark und schnell? Wäre ja eigentlich logisch wenn das so wäre, und falls ja dann könnte man das Spray quasi als "Joker" in der Hinterhand behalten - Für die heiklen Situationen z.B. wenns mal besonders schnell gehen muss nach einem reichhaltigen und fettigem Essen...

Für den täglichen Gebrauch sicher gänzlich ungeeignet, aber als "Retter" für kritische Situationen durchaus eine gute Option. Werde mir das Spray demnächst mal bestellen und nach ausgiebigen Tests Rückmeldung geben!
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Toreo Sildenafil Spray von SEP

#20 Beitrag von Vincent63Vega »

Waren wir nicht mal zu dem Schluss gekommen, dass PDEs sublingual kaum wirken?

Antworten