UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

Welche(n) PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

Tadalafil
73
23%
Sildenafil
72
22%
Vardenafil
31
10%
Tada + Silden
74
23%
Tada + Varden
36
11%
Silden + Varden
15
5%
Alle drei gleichermaßen
17
5%
Ich bevorzuge einen anderen Wirkstoff (Ava, Udenafil, ...)
2
1%
Ich verwende keine PDE-5-Hemmer
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 323

Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#21 Beitrag von Flocki »

Flocki hat geschrieben:Nein, das hier soll keine wissenschaftliche Studie werden und repräsentativ ist das ja eh nicht.
Und dennoch kann man hier erstaunlicherweise feststellen, dass unter den Teilnehmern der Umfrage Tada und Silden in etwa gleich auf liegen, während in der genannten Studie Tadalafil deutlich vor Silden und Varden lag. Bei einer zweiten Studie, in der nur Tadalafil und Sildenafil vergleichen wurde, hatten sich sogar über 70% der Probanden für Tadas ausgesprochen, mehrheitlich mit der längeren Wirkdauer als Begründung.

Ich vermute mal, dass in diesem Forum "Härte" vor "Wirkdauer" präferiert wird. :rofl: Ein anderer Grund könnte möglicherweise darin liegen, dass die User von menshelp auf Grund der vergleichsweise einfachen und kostengünstigen Beschaffung von Silden die geringere Wirkdauer locker durch häufigeren Nachwurf kompensieren, was die Teilnehmer der Studien auf Grund der vorgegebenen Dosierungen natürlich nicht konnten.

ciao
Flocki

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#22 Beitrag von walker »

Teilnehmer des Forums tun auch Tada/Silden kombinieren, der Apothekenkunde tut dies eher nicht.

Der Apothekenkunde lebt ausserdem meist in stabiler Beziehung ohne spontaner Notwendigkeit "Knüppel aus dem Sack", bei stressfrei vorhersehbarem Sex greift er dann zu Tada.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#23 Beitrag von Flocki »

walker hat geschrieben:Teilnehmer des Forums tun auch Tada/Silden kombinieren, der Apothekenkunde tut dies eher nicht.
Ja, davon gehe ich auch aus. Auch die Teilnehmer der beiden Studien erhielten zwar alle Wirkstoffe, aber nicht gleichzeitig, sondern mit einer 7- bzw. 10-tägigen Pause nacheinander.
walker hat geschrieben:Der Apothekenkunde lebt ausserdem meist in stabiler Beziehung ohne spontaner Notwendigkeit "Knüppel aus dem Sack", bei stressfrei vorhersehbarem Sex greift er dann zu Tada.
Naja, falls der "Apothekenkunde" tatsächlich mehrheitlich eher vorhersehbaren Sex hätte, wäre das ja eher ein Argument für Silden, denn bei einem vorher bekannten Zeitfenster wäre die längere Wirkdauer der Tadas ja kein so gewichtiges Argument mehr.

ciao
Flocki

Fledermann
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 16. August 2014, 13:20

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#24 Beitrag von Fledermann »

Für FunUser ohne ED ist häufig die "Ständersicherheit", welche Tada bewirkt, absolut ausreichend. Kein wirklicher Bedarf nach einem "Stahlrohr".

So jedenfalls verhält es sich bei mir (Mitte 30) und meinem Freundeskreis (25-40 Jahre). PDE-5-Hemmer als Unterstützung, nicht als Medikament. Und da ist Tada optimal.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#25 Beitrag von Flocki »

Fledermann hat geschrieben:Für FunUser ohne ED ist häufig die "Ständersicherheit", welche Tada bewirkt, absolut ausreichend.
Bei den Studien, in denen Tada weit vorne lag, haben keine "FunUser" teilgenommen! Während deren Anteil in diesem Forum zwar signifikant sein mag - nur liegt Tada hier eben nicht vorne.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#26 Beitrag von Spiderman »

Ein PDE-5-Hemmer ist immer ein Medikament, egal warum man dieses einnimmt.

"Stahlrohr" muss nicht sein, ist aber schon klasse. So kommt dann manchmal schon ein erfreulicher Spruch meiner Partnerin wie "Heute ist er aber richtig gross und prall". Ich habe vermutlich keine starke ED (hatte ich mal aus psychischen Gründen, ist aber soweit jetzt vorbei) aber ein leichter "ED-Touch" ist wohl immer noch da. Mir gefällt die Sicherheit einer harten Erektion und der Unterschied ist wirklich spürbar (Gummiknüppel vs. Stahlrohr). Ich will darauf nicht verzichten und meine Partnerin auch nicht. Was gibt es schönes als gesagt zu bekommen das von ihren bisherigen Männern keiner an diese Härte rangekommen ist. Wie diese Härte zustande kommt ist dabei zweitrangig finde ich...

erlaing
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 23. November 2013, 10:17

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#27 Beitrag von erlaing »

Ich benutze Tada und Varden alternativ, aber nie gleichzeitig. Bei mir heben sich die Wirkungen gegenseitig auf.

Tada setze ich phasenweise als Dauermedikation wg. nächtlicher Erektionen ein, so etwa 15 oder 20 mg am Tag. Wenn ich vorher weiß, dass es rund gehen soll, lege ich auch mal 20mg extra drauf. Ab und zu lege ich auch mal eine kleine Pause ein, lasse die Wirkung abklingen und nehme anschließend ein paar Tage lang Varden; vor allem, wenn ich mal überrascht werde und kurzfristig trotz Restaurantessen eine stabile Härte brauche.

Interessanterweise wirken die Varden (bei etwas besserer Härte) beinahe wie Tadas (was vielleicht gut dazu passt, dass sich die Wirkungen bei gleichzeitiger Einnahme aufheben). Die Abklingphase, in der ich noch eine deutliche Wirkung von Varden spüre, ist bei mir fast mit Tada vergleichbar, also z.B. Einwurf am Mittag, spürbare Wirkung noch am nächsten Morgen, obwohl die Wirkungskurve da eigentlich schon ziemlich flach ist. Na ja, ist wohl bei jedem anders, ich hab's durch Ausprobieren rausgefunden.

Silden nehme ich so gut wie gar nicht; mir ist die lange Fastenzeit zu ungemütlich. Ein paar sind noch da, die ich irgendwann mal testweise verbraten werde.

(Sagte ich eigentlich schon, dass die Tipps in diesem Forum mein Leben enorm bereichert haben? Demnächst werde ich mir endlich mal einen Bitcoin-Zugriff einrichten und was spenden.)

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#28 Beitrag von käng »

Silden spielt bei mir wegen der Pflicht zum leeren Magen auch eher eine Nebenrolle. Meistens nutze ich täglich 30mg Tada (1/2 Tadadel 60) fürs sexintensive Wochenende. Leider immer mit Omeprazol wegen dem mörderischen Sodbrennen. Bei der Dosierung haut Tada hauptwirkungsmäßig aber prächtig rein und gibt das immer bereite Supermann-Gefühl.

Neulich habe ich vor einem Saunaclubbesuch unter der Woche 30mg Varden (1/2 Snovitra XL) genommen. Durchschlagende Wirkung, ich hatte mit 3 Frauen nacheinander Sex, dazwischen Pausen am Buffet. Im Zimmer immer eine verlässlich stabile Erektion gehabt, und das Kommen klappte auch bei allen dreien, wobei die letzte Dame schon bis zur Erschöpfung herhalten musste, weil es bei mir lange dauerte. War aber endgeil und bis auf einen minimalen Blaustich frei von Nebenwirkungen.

Mit Tada hatte ich dagegen bei drei Nummern meistens mindestens einen Ausfall, was das Kommen betrifft, während die Erektionsgüte mehr als okay war. Mit Varden habe ich subjektiv aber ein etwas besseres Schwanzgefühl. Ich muss das mal beobachten und testen, glücklicherweise bin ich auch mit Varden gut bevorratet.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#29 Beitrag von NeverMind »

käng hat geschrieben:Durchschlagende Wirkung, ich hatte mit 3 Frauen nacheinander Sex, dazwischen Pausen am Buffet. Im Zimmer immer eine verlässlich stabile Erektion gehabt, und das Kommen klappte auch bei allen dreien, wobei die letzte Dame schon bis zur Erschöpfung herhalten musste, weil es bei mir lange dauerte.
:respect:

Wow, Hut ab :shock: Bin ja auch Anfang 50, physisch topfit und es klappt auch noch gut ohne Tabs (aber dann nicht häufig/lang genug). Allerdings 3x hintereinander mit Abschuß.... davon träume ich :wacko:

Viele Grüße und noch lange weiter so!

Never Mind :easy:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: UMFRAGE: Welche PDE-5-Hemmer bevorzugst Du?

#30 Beitrag von Spiderman »

Ich will hier doch auch eine Lanze für Silden brechen. Eine tagelange "asketische" Lebensweise braucht es bei Silden nicht. Wenn ich Abendbrot mit Wurst, Käse, etc. gegessen habe und dann 1h später eine halbe Silden nehme wirkt die nach 45min trotzdem. Ich gebe euch recht das die Wirkung nicht ganz so durchschlagend ist wie auf komplett nüchternen Magen aber für mich mehr als ausreichend.

Den Kumulationseffekt von Varden kann ich auch bestätigen. Ich habe eine Zeit lang Varden-Gel mit Silden kombiniert. Das haut bei mir ziemlich rein, egal was ich esse oder trinke. Nehme ich Varden einige Tage hintereinander (meist nur 10mg) merke ich eine stärkere Wirkung. Irgendwie muss da doch noch ein Rest im Körper sein....

Antworten