UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherapie"

Nutzt Du regelmäßig Tadas als "Dauertherapie"?

Ich nehme über Zeiträume von mehr als 2 Wochen täglich mehr als 30 mg.
9
6%
Ich nehme über Zeiträume von mehr als 2 Wochen täglich 20-30 mg.
19
14%
Ich nehme über Zeiträume von mehr als 2 Wochen täglich 10-19 mg.
27
19%
Ich nehme über Zeiträume von mehr als 2 Wochen täglich weniger als 10 mg.
16
11%
Ich nehme über Zeiträume von 1-2 Wochen täglich mehr als 30 mg.
1
1%
Ich nehme über Zeiträume von 1-2 Wochen täglich 20-30 mg.
4
3%
Ich nehme über Zeiträume von 1-2 Wochen täglich 10-19 mg.
5
4%
Ich nehme über Zeiträume von 1-2 Wochen täglich weniger als 10 mg.
6
4%
Ich nutze Tadas nur fallweise oder über wenige Tage, aber nicht als Dauertherapie.
39
28%
Ich nutzte überhaupt (fast) niemals Tadalafil.
14
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Nachricht
Autor
Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherapie"

#1 Beitrag von Flocki »

Tadalafil wird ja wegen seiner vergleichsweise langen Eliminationshalbwertszeit gerne von vielen Usern regelmäßig über längere Zeiträume ohne konkreten Anlass eingeworfen.

Sei es als "Dauertherapie", sei es der Blutwurst wegen (die sich in der Sauna ja auch nett macht ;)), um den Körper gegen NW "abzuhärten" oder um allseits bereits zu sein, falls sich mal eine "unerwartete" Gelegenheit ergibt.

Mich interessiert einmal, wie verbreitet dieses Verhalten ist - daher die Umfrage - und was der konkrete Grund für eine Dauertherapie ist. Dabei ist "Dauertherapie" aber ausdrücklich als Zeitraum von mindestens einer Woche gemeint. Auch wie "regelmäßig" das erfolgt, mag interessant sein. Und vor allem welche NW auftreten, ist sicher ebenfalls spannend.

Vielleicht schließt sich hier auch eine interessante Diskussion zu diesem Thema an, speziell im Blickl auf das "Vorladen", wozu es ja teils sehr abstruse Ansichten gibt.

Ach ja - was mich angeht: Ich nehme im Urlaub (also über 2-3 Wochen) täglich 30-40 mg (wegen des "immer-bereit-Effekts"), und nutze diese Dosierung häufig auch am Wochenende.

Ich habe auch schon mit einer mehrwöchigen Dauereinnahme von 15 mg pro Tag experimentiert, um damit die Fallweise nötige Sildenmenge zu verringern.

Während ich am Anfang meiner Tada-Erfahrungen mit massiven Blähungen, Durchfall und Muskelschmerzen zu kämpfen hatte, ist die einzig verbliebene NW nun das Sodbrennen. Dagegen nehme ich im Urlaub alle 1-2 Tage eine Omeprazol, an den Wochenenden oder bei geringerer Dauerdosis reicht meist eine Rennie bei Bedarf.

ciao
Flocki

MOD:

Ähnlicher Thread hier:

Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherap

#2 Beitrag von DerlebendeTod »

Also ich lade hier meistens speziell für ein Sexreiches Wochenende vor. Wenn ich beispielsweise ein oder zwei geplante Dates am Wochenende habe wo Sex im Raum steht, fange ich meistens am Mittwoch an vorzuladen. Nehme dann meisten täglich zwischen 20mg- und 40mg ein.

Meine Motivation der Vorladung liegt vorallem darin, wenn ich neue Frauen am Wochenende treffe, weis ich ja nie wann und ob es überhaupt zum Sex kommt, hier ist es dann nicht immer ganz einfach die Silden zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel zu bringen :D Hier gibt mir die Tade Blutwurst aber immer ein gutes Gefühl.

Am potenziellen Sextag dann schmeiße ich gleich in der früh 20mg ein und dann am frühen Nachmittag nochmals 20mg. Danach ist dann Silden an der Reihe, welches wie schon gesagt, nach Situation eingeworfen wird.

NW habe ich eigentlich bis auf starkes Sodbrennen auch kaum noch welche. Manchmal bilde ich mir ein, dass ich gerade zu den Vorladezeiten, nach einigen tagen schlechtere Haut bekomme. War hier glaube ich auch schon mal Thema, allerdings hab ich das auch nicht immer.

Gruß
Dlt

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherap

#3 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Also ich lade hier meistens speziell für ein Sexreiches Wochenende vor. Wenn ich beispielsweise ein oder zwei geplante Dates am Wochenende habe wo Sex im Raum steht, fange ich meistens am Mittwoch an vorzuladen. Nehme dann meisten täglich zwischen 20mg- und 40mg ein.
Interessant! Warum beginnst Du bereits am Mittwoch mit dem Einwerfen? Wenn definitiv erst am Wochenende mit Sex zu rechnen ist, scheint mir das nicht besonders sinnvoll. Von einer am Mittwoch Abend eingeworfenen Pille sind am Freitag Abend schon mehr als 85% des Wirkstoffs ungenutzt ausgeschieden. Und selbst der Donnerstagabend-Einwurf ist schon zu mehr als 60% ausgeschieden. Oder um es mal auf "mg" runterzubrechen: Wenn Du Dir am Mittwoch und Donnerstag jeweils 40 mg einwirfst, ist am Freitag die Plasmkonzentration auf dem Level, welches Du mit einer 20 mg Standarddosis einige Stunden vorher genommen ebenfalls erreichen könntest.

Als Leser dieses Forums hat man zwar weder Beschaffungsprobleme noch ist der Kostenfaktor relevant, aber immerhin sind es Medikamente und keine TicTacs - da sollte man doch mit überflüssiger Einnahme eher zurückhaltend sein. Oder übersehe ich da etwas?

ciao
Flocki

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherap

#4 Beitrag von DerlebendeTod »

Deine Frage ist durchaus berechtigt. Von der Wirkzeit her ist der Wirkstoff der Tada die am Mittwoch eingeworfen wurde, natürlich am Wochenende nicht mehr im Blut.

Mein Ansatz ist auch ein etwas anderer. Ich sehe es auch als eine Art Training für den kleinen Mann und auch als Streicheleinheit für meine Psyche. Ich habe seit ein paar Jahren nur noch sehr sporadisch bzw. sehr selten eine Morgenlatte. Mit Tada (speziell in den Vorladetagen) wache ich immer mit einer Hammer harten prächtigen Monsterlatte auf :D Selbst wenn ich am Wochenende mit dem vorladen aufhöre, zieht sich dieser effekt meistens noch eine gute Woche und länger hin bei mir :) Am Wirkstoff allein kann es da ja eigentlich auch nicht mehr liegen.

Vielleicht haben ja andere hier im Forum ähnliche Erfahrungen.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherap

#5 Beitrag von walker »

Das trifft es auch bei mir:
DerlebendeTod hat geschrieben:Ich sehe es auch als eine Art Training für den kleinen Mann und auch als Streicheleinheit für meine Psyche. Ich habe seit ein paar Jahren nur noch sehr sporadisch bzw. sehr selten eine Morgenlatte. Mit Tada (speziell in den Vorladetagen) wache ich immer mit einer Hammer harten prächtigen Monsterlatte auf :D Selbst wenn ich am Wochenende mit dem vorladen aufhöre, zieht sich dieser effekt meistens noch eine gute Woche und länger hin bei mir
...neben der Morgenlatte geniesse ich dabei das verjüngende Gefühl der Saunalatte und der alltäglichen Spontanlatte die zb beim Autofahren oder beim Berühren des Duschstrahles auflebt.

Ich nehme daher nahezu das ganze Jahr über 20-30mg Tada täglich.

Ausnahme:
Wenn ich mal wieder stundenlangen Sex mit zigfachem Nachwurf hatte dann pausiere ich mit Tada für 7-10 Tage, fühlt sich nach zigfachem Nachwurf irgendwie "gesünder" an.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherap

#6 Beitrag von Flocki »

DerlebendeTod hat geschrieben:Mit Tada (speziell in den Vorladetagen) wache ich immer mit einer Hammer harten prächtigen Monsterlatte auf :D Selbst wenn ich am Wochenende mit dem vorladen aufhöre, zieht sich dieser effekt meistens noch eine gute Woche und länger hin bei mir :) Am Wirkstoff allein kann es da ja eigentlich auch nicht mehr liegen.
Das kann nach einer Woche tatsächlich kaum noch auf die Pillchen zurückzuführen sein. Oder zumindest nur indirekt, man liest ja ab und an, dass regelmäßiger Tadakonsum durchaus potenzverbessernd wirken kann, also auch nach dem Absetzen noch eine Wirkung zu spüren ist.

Über 2-3 Tage habe ich den Effekt ebenfalls - das ist aber leichter erklärbar, weil die nach 2-3 Tagen verbliebene Plasmakonzentration zusammen mit dem morgens eh gesteigerten Testosteronspiegel noch locker für eine anständige Morgenlatte ausreicht.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherap

#7 Beitrag von DerlebendeTod »

walker hat geschrieben:Das trifft es auch bei mir:
DerlebendeTod hat geschrieben:Ich sehe es auch als eine Art Training für den kleinen Mann und auch als Streicheleinheit für meine Psyche. Ich habe seit ein paar Jahren nur noch sehr sporadisch bzw. sehr selten eine Morgenlatte. Mit Tada (speziell in den Vorladetagen) wache ich immer mit einer Hammer harten prächtigen Monsterlatte auf :D Selbst wenn ich am Wochenende mit dem vorladen aufhöre, zieht sich dieser effekt meistens noch eine gute Woche und länger hin bei mir
...neben der Morgenlatte geniesse ich dabei das verjüngende Gefühl der Saunalatte und der alltäglichen Spontanlatte die zb beim Autofahren oder beim Berühren des Duschstrahles auflebt.

Ich nehme daher nahezu das ganze Jahr über 20-30mg Tada täglich.

Ausnahme:
Wenn ich mal wieder stundenlangen Sex mit zigfachem Nachwurf hatte dann pausiere ich mit Tada für 7-10 Tage, fühlt sich nach zigfachem Nachwurf irgendwie "gesünder" an.
Du sprichst mir aus der Seele. Es sind diese alltäglichen kleinen Erlebnisse in Form von Spontanerektionen.

Mag vielleicht auch für einige banal klingen, aber allein schon das Gefühl wenn man am Pissbecken steht, und einer neben einem die Runzelnudel gerade so zu fassen bekommt, und man selbst hat die Tada-Blutwurst im Anschlag und muss aufpassen dass diese nicht bis zum Beckenrand geht. Ein Gefühl dass unbezahlbar ist :D :easy:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherap

#8 Beitrag von walker »

Ja, gerade kürzlich wuchs mir wegen Tada in der Sauna eine Blutwurst - und all die ungläubigen (neidischen?) Seitenblicke der teilweise tief in den Schamhaaren verborgenen Runzelnudeln rings um mich streichelten meine Seele ;-)

simba69
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:29

Re: UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherap

#9 Beitrag von simba69 »

Es ist für mich schon ganz normal, dass ich dreimal wöchtentlich eine 60er Tada nehme.
Montag-Mittwoch-Freitag, direkt nach dem Aufstehen.
Ich fühle mich dadurch "jünger" und mein Kurzer ist immer bereit.
Diese Kur hat mächtig mein Ego aufgepusht, und gibt mir ein immenses Selbstvertrauen.
Alleine die Morgenlatte und auch dass pulsierende Gefühl im Schwanz sind mir die 12 Euro im Monat schon wert. Auch wenn ich mal nichts zum ficken da habe.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: UMFRAGE: "Vorladen" mit Tadas bzw. Tada als "Dauertherap

#10 Beitrag von Flocki »

simba69 hat geschrieben:[...] dreimal wöchtentlich eine 60er Tada [...]
Upps... da fehlt natürlich die entsprechende Auswahlmöglichkeit in der Umfrage. Allerdings hätte "regelmäßig mit einer absurden Frequenz" als 11. Punkt ohnehin nicht mehr reingepasst. :easy:

Wieso machst Du sowas überhaupt? Täglich 20 mg zum Frühstück spart Dir wöchentlich 40 mg und führt für den Dienstagabendfick sogar zu einer höheren Wirkstoffkonzentration. Vom Sonntagabendfick mal gar nicht zu reden...

Wobei 10 mg morgens und abends nochmal deutlich sinnvoller wäre...

ciao
Flocki

Antworten