Potenzmittel vor allem Vardenafil : Einnahme +(Apfel-) Essig

Nachricht
Autor
allforall
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:46

Potenzmittel vor allem Vardenafil : Einnahme +(Apfel-) Essig

#1 Beitrag von allforall »

walker hat geschrieben:
Dieter666 hat geschrieben:http://www.surechem.org/index.php?Actio ... upType=all

Ein sehr interessanter Artikel zu Varden. Das ist praktisch nur in saurem Milieu löslich (Magen!) und unverdaute Reste wandern durch den Darm, ohne absorbiert zu werden - wenn man nicht spezielle Galenik einsetzt geht also u. U. ein großer Teil verloren.
Ausserdem ist bekannt, dass Vardenafil zu 85% im first-pass abgebaut wird und daher eine sehr geringe absolute orale Bioverfügbarkeit von nur 15% besitzt, die deutlich niedriger ist als die absolute orale Bioverfügbarkeit anderer cGMP PDE 5-Inhibitoren. Eine Verlangsamung der Wirkstofffreisetzung führt in der Regel bei Substanzen, die einem sehr hohem first-pass-Effekt, unterliegen, zu einem vollständigen Verlust der oralen Bioverfügbarkeit, da durch das langsame Anfluten des Wirkstoffs -die Konzentrationen 'im Pfortaderblut so niedrig bleiben, dass die Kapazität der metabolisierenden Leberenzyme ausreichend für einen vollständigen Abbau ist.
Das würde bedeuten dass man sich Vardenpulver nicht einfach in den Mund schaufeln darf weil es überwiegend im Magen absorbiert wird, nicht aber von den Mundschleimhäuten.

Also entweder mit Flüssigkeit runterkippen oder noch besser verpackt in Kapseln oder Klopapier (Sufu, da haben wir genaue Anleitungen dazu).

Das würde ausserdem bedeuten dass geteilte / zerkrümelte Vardentabs besser absorbiert werden im Magen weil deren Wirkstoff schneller freigesetzt wird als bei vorhergehender Auflösung der Tablettenhülle.

Im Widerspruch dazu steht dass Bayer unlängst Vardenafil sublingual auf den Markt gebracht hat (?!)

Vardenafil sublingual ua Bayer: Staxin, Filitra Professional

"... Als Hilfsstoffe, die den erfindungsgemässen Matrixformulierungen zum Erzielen einer möglichst
pH-Wert-unabhängigen Freisetzung zugesetzt werden können, kommen beispielsweise folgende
Substanzen in Frage : Äpfelsäure (***), L-Arginin, Ascorbinsäure, Asparaginsäure, Benzol- sulfonsäure,
Benzoesäure, Bemsteinsäure, Cellulosephthalate, insbesondere Celluloseacetat- phthalat und
Hydroxypropylmethylcellulosephthalat, Cellulosesuccinate, insbesondere Cellulose-
acetatsuccinat und HPMCAS, Citronensäure, Ethansulfonsäure, 2-Hydroxyethansulfonsäure,
Fumarsäure, Gluconsäure, Glucuronsäure, Glutaminsäure, Kaliumhydrogentartrat, Maleinsäure,
Malonsäure, Methansulfonsäure, Polymethacrylate (z. B. Eudragit@-Typen), Toluolsulfonsäure,
Trometamol, Weinsäure.
Bevorzugt werden Citronensäure, Bernsteinsäure, Weinsäure, HPMCAS, und Polymethacrylate
(z. B. Eudragit@ L) eingesetzt. Sofern diese Hilfsstoffe in den erfindungsgemässen
Matrixformulierungen enthalten sind, werden sie typischerweise in, einem Anteil von 10 bis 50% (m/m)
bezogen auf die Gesamtmasse der Matrix zugesetzt.
-----------------
*** = APFELESSIG ?

Ich hatte berichtet dass varden für mich nichts brachte, ob wäre ich dafür ein non-responder.

Den Inhalt habe ich gelesen :
http://www.surechem.org/index.php?Actio ... upType=all

Einiges konnte ich gut verstehen, es regte mich aber zum experimentieren auf.

Das hatte vor einigen Wochen jemand hier veröffentlicht, es geht da um die Darreichungsformen
und Galenic von Varden, namentlich mögliche Herstellungsformen der Tablette damit der (sehr enge)
Absoptionsfenster von Varden besser ausgenutzt werden kann. Dazu die Möglichkeit Varden als
(delayed) Depottablette nutzen zu können, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Wichtig ist mir jetzt die Löslichkeit von Vardanafil in nicht so säurige Verdaungstrakte, wie bei
vielen Menschen im unseren Alter - ab 40 - wo man öfter solche gastro-Problematiken
hat (ich jedenfalls - aber das wusste ich vorher).
Vorgegangen bin ich so : ich nahm eine Snovitra XXL (60 mg) und machte sie schnell in einen Mörser
zu Pulver, dann mischte ich den Pulver -da rein- mit Apfelessig ( Bio natürlich) - so um die 85 ml
- da auch Äpfelsäure im genannten Link (surechem) als Hilfsstoff für eine möglichst pH-Wert-unabhängige
Freisetzung erwähnt wurde.
Dann habe ich die Flüssigkeit getrunken - auf einem leeren Magen, na ja.

-Wirkung : 95 % - nahe Stahlrohr (na ja, 60 mg eben)
-Schnelligkeit : gut wirkend ab 30 Min.
-Das ganze etwa 4 St. gut gedauert.

NW :
-leicht Nase zu - kein Nasic nötig - keine Kopfschmerzen - bisschen heisses Gesicht -
kein Rücken oder Gelenkschmerzen.
-Allerdings stark das Gefühl an der Realität vorbei zu sein, so was wie 'besoffen Gefühl',
grosswahrscheinlich dadurch > Konzentration eher schwach.
-Blaustich u. Lichtempfindlichkeit : ja - aber kein Thema
-Schwanzsensibilität = sehr gut

Allerdings habe ich dieses Experiment nur ein mal gemacht. Ich werde es wiederholen.

Also warum jetzt plötzlich Varden doch ? Vielleicht nur dass ich das Zeug flüssig nahm ?
Keine Ahnung, aber falls andere non-responders den Experiment durchmachen möchten um
keine Ahnung was zu bestätigen, wäre vielleicht doch interessant, oder ?
_________________
wir auch !

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Potenzmittel in Essig aufgelöst

#2 Beitrag von walker »

Als Hilfsstoffe, die den erfindungsgemässen Matrixformulierungen zum Erzielen einer möglichst
pH-Wert-unabhängigen Freisetzung zugesetzt werden können, kommen beispielsweise folgende
Substanzen in Frage : Äpfelsäure (***), L-Arginin
L-Arginin könnte man zusätzlich zum Apfelessig nehmen.

Soweit ich den Artikel verstanden habe geht es (auch) darum dass Varden nicht (nur) im Magen sondern auch im nachfolgendem Verdauungstrakt absorbiert wird - damit solle eine insgesamt längere und konstantere Wirkungsdauer erreicht werden.

Man müsste also mal zerteilte Tabs oder Pulver im Wechsel mit ganzen Tabs testen:

Für absorbieren im Magen zerteilte Tabs oder Pulver, für absorbieren im nachfolgendem Verdauungstrakt die ganzen Tabs.

Sollte das funktionieren kann man für intensives Ficken kombinieren:

L-Arginin + Apfelessig + ganze Tab + zerteilte Tabs oder Pulver.

zerteilte Tabs oder Pulver bewirken beim Beginn des Sex schnelle Wirkung, die ganze Tab für absorbieren im nachfolgendem Verdauungstrakt müsste das Nachwerfen sparen und für nachfolgend stundenlange Erektion sorgen.

Im Artikel steht aber auch dass leerer Magen (ganz im Gegensatz zu Silden) dieser Wirkung entgegenarbeiten kann weil der Wirkstoff diesfalls den Magen zu schnell verlässt, im Artikel ist ua die Rede von Stoffen die im Magen quellen und dies verhindern sollen.

Man müsste daher die ganze Kombi auch mit vollem/leeren Magen durchtesten.

allforall
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:46

Re: Potenzmittel eingenommen mit (Apfel-) Essig

#3 Beitrag von allforall »

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schlüsselanhänger (Pillenkapsel) der wasserdicht ist um meine
gemörselte Snovitra XXl mit Apfelessig mitnehmen zu dürfen.

So muss ich meine Apfelessigflasche u. mein Mörser nicht umbedingt zu jeder Date mitbringen :pretty: :lol:

:arrow: Also, heute = Experiment wiederholt u. exakt selbe Ergebnisse.
Jetzt muss ich meine Snovitras nicht loswerden.

:arrow: Ich werde ab jetzt der selbe Experiment wiederholen - mit Veränderungen :
-mit vollem Magen.
-ohne Apfelessig aber nur mit Wasser - um auszuschliessen dass im
meinem Fall der Erfolg damit zu tun hätte, dass ich das Zeug flussig genommen habe.

Ich nehme seit 1.5 Jahren täglich 1500 mg L-Arginin (Olymp), nur dass man bescheid weiss,
falls das eine wichtige Rolle spielt.
Allerdings nahm ich es auch als ich die volle Tablette Snovitra nahm u. KEIN Erfolg hatte.
_________________
wir auch !

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Potenzmittel eingenommen mit (Apfel-) Essig

#4 Beitrag von walker »

allforall hat geschrieben:Weiss jemand wo man aus Glas gemachte WASSERDICHTE Pillenkapsel finden kann ? Ich würde meine Apfelessig-Varden Lösung
da überall mitnehmen.
Wenn nur aus Kunststoff, weiss jemand wie Apfelsäure mit Kunststoff wirkt ?
Nicht dass da eine komische Reaktion stattfindet ... oder schlimmeres.
Ich stelle mir vor dass es eine grosszügige Portion Apfelessig braucht, hast du Erfahrung ob eine (kleine) Pillenkapsel Apfelessig-Varden Lösung ausreicht ?!

pegasus
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:54

Re: Potenzmittel eingenommen mit (Apfel-) Essig

#5 Beitrag von pegasus »

walker hat geschrieben:
allforall hat geschrieben:Weiss jemand wo man aus Glas gemachte WASSERDICHTE Pillenkapsel finden kann ? Ich würde meine Apfelessig-Varden Lösung
da überall mitnehmen.
Wenn nur aus Kunststoff, weiss jemand wie Apfelsäure mit Kunststoff wirkt ?
Nicht dass da eine komische Reaktion stattfindet ... oder schlimmeres.
@allforall
Apfelessig gibt es ja auch in PET-Flaschen, also dürfte da wohl nix passieren.
Ich finde deine Idee für das Experiment einfach klasse. Bin zwar selbst kein Varden Non-Responder, bei mir ist Varden so Olala, aber es ist mir lieber als Silden (da kann ich nicht kommen). Ich werde es die Woche auch mal mit Apfelessig probieren und dann berichten.

pegasus
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:54

Re: Potenzmittel eingenommen mit (Apfel-) Essig

#6 Beitrag von pegasus »

2 Apfelessig-Kapseln a 560 mg und mischen mit Ascorbinsäure/Vitamin C ( beides gibt es günstig im DM-Markt) und Varden, dann in Wasser auflösen, wären vielleicht auch eine Lösung.
Vorteil: Man könnte es als Pulver zusammenmischen und in einem kleinen Plastiktütchen immer am Mann haben und dann einfach in Wasser auflösen.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Potenzmittel eingenommen mit (Apfel-) Essig

#7 Beitrag von Dieter666 »

Scheint also zu stimmen, dass Varden ein saures Medium braucht. Wäre da Zitronensaft/Limo und/oder Ascorbinsäure nicht auch eine Idee ?

PS:

Dass Plastikflaschen kein Problem mit (Essig-)Säure haben sieht man u. a. daran, dass hier in Ungarn 20%ige Essigessenz so verkauft wird. Man muss genau hinschauen, damit man das nicht mit "normalem" 5%igen Essig verwechselt - da wird der Salat sonst ganz schön sauer ...

Wichtig:

Apfelessig enthält wie jeder andere Obstessig hauptsächlich 5 % normale Essigsäure - nicht Apfelsäure!

Es müsste also auch mit jedem anderen Essig funktionieren - vielleicht schmeckt es nur nicht so gut ?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

pegasus
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 12:54

Re: Potenzmittel eingenommen mit (Apfel-) Essig

#8 Beitrag von pegasus »

@ Dieter666
sag ich doch Dieter, Ascorbinsäure kriegste an jeder Ecke, Zitro-Limo hat wahrscheinlich zu wenig von oder du musst Unmengen saufen :D

Benutzeravatar
gsxr
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 17:02

Re: Potenzmittel eingenommen mit (Apfel-) Essig

#9 Beitrag von gsxr »

Dieter666 hat geschrieben:Scheint also zu stimmen, dass Varden ein saures Medium braucht. Wäre da Zitronensaft/Limo und/oder Ascorbinsäure nicht auch eine Idee ?
Nur nochmal für mich, zur Klarstellung: Habe ich es richtig verstanden, dass Varden NUR im Magen verdaut und aufgenommen werden kann, weil nur da ein saures Milieu herscht ?

Wenn das stimmt, dann wäre doch die Einnahme einer ganzen Tablette mit viel Wasser sogar schlecht, weil die das saure Milieu doch verdünnt ?

Ebenso wäre die Zerkleinerung/Zermahlung/Zerkauung und Auflösung in Wasser schlecht, weil dies das saure Milieu im Magen doch verdünnt.

Ebenso wäre doch schlecht, die Tablette nüchtern zu schlucken, weil wenn nix im Magen ist, wird die kleine Tablette sicher schnell den Magen verlassen, bevor Sie aufgelöst ist. Und im Darm wird Sie nutzlos...

Wie nimmt man dann varden optimal ?
nach Lesen dieses Postings hier nehme ich an, zerbröselt und aufgelöst in Apfelessig mit Ascorbinsäure und L-Arginin. :top:

Ansonsten, als ganze Tablette runtergeschluckt ohne Wasser ?
Ich bin jetzt richtig durcheinander... :narr:

Und im Gegensatz dazu wird silden und tada auch im Darm absorbiert, richtig ? Da ist es dann ziemlich wurscht ob ich was dazu trinke, oder die Dinger ohne Flüssigkeit schlucke. Richtig ?
gsxr, geboren 1965, 190cm und 90kg..
Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler...

allforall
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2013, 16:46

Re: Potenzmittel eingenommen mit (Apfel-) Essig

#10 Beitrag von allforall »

Also ich machte den Experiment mit vollem Magen.
Gegessen habe ich was nicht fettiges aber normal, allerdings viel u.
'gleich danach' wieder das Zeug mit Apfelessig wie beschrieben :

Ergebniss : wie im leerem Magen, Wirkung nun etwas sanfter > aber die Wirkung tratt nach 2.5 St. ein.
Ja, zweieinhalb Stunden (????).

Nase zu bis zum nächsten Tag u. das ganze hat so vielleicht etwa 8 St. gedauert - also länger.

Jemand eine Erklärung ?

@walker : da hast du Recht - für 85 ml Apfelessig reicht eine Pillenkapsel nicht - also dann Petflasche.
-----
Allerdings sind Zitronensäure u. Weinsäure auch von Surechem empfohlen.
-----
Dass Apfelessig keine Apfelsäure hat wusste ich nicht (war also nicht ideal)
- welche andere Möglichkeiten gäbe es dann im Lebensmittel bereich ?
_________________
wir auch !

Antworten