PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel / Wechselwirkungen ?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?

#11 Beitrag von Dieter666 »

AB112 hat (leider) Recht! Mit einem Herzinfarkt läßt sich nicht spaßen !

@Bluke:

Nimm es ihm nicht übel - wir wissen ja alle nicht wie schlimm Dein Infarkt war, also solltest Du unbedingt einen Spezialisten fragen und ihm auch Deinen "Konsum" an PDE5-Hemmern angeben.

Mehrere meiner Freunde/Bekannten haben Infarkte hinter sich und es verändert halt einiges im Leben, auch Du musst andere Prioritäten setzen - was aber nicht heißt, dass Du auf Sex und die Tabletten verzichten musst!

Nur ehrlich musst Du zum Arzt sein ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?

#12 Beitrag von Wassermann »

Wenn auch der Beitrag von AB112 auf mich sehr oberlehrerhaft rüber kam, es waren doch einige Hinweise drin, die mir weiter geholfen haben.
Aber vielleicht solltest Du Dir mal (rein menschlich) überlegen, ob man alles so verfassen muss.
Aber gut, es mag Deine Art sein... jedem das Seine.

Du hast ja, wie Du schreibst, Erfahrung mit solchen Leuten.
Nur dann solltest Du auch wissen, wie sehr betroffen man nach einem HI ist und das man eben nicht nur alles von der nüchternen Seite her betrachtet,
sondern sehr emotional dabei ist.

Trotzdem danke für die sachlichen Hinweise.
AB112 hat geschrieben:Ich persönlich werde dann den Nachruf verfassen - okay?
Das allerdings ist unterste Schublade und qualifiziert Dich für mich zum zensiert by MOD

MOD: Ich verstehe Deinen Unmut aber bitte versucht wieder auf die sachliche Ebene zu finden, alles andere hilft nicht weiter!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?

#13 Beitrag von Diavolo »

Leute!

Ich habe meine Meinung dazu schon geschrieben, ich finde die Art und Weise von AB112 auch nicht korrekt. Aber es sind inhaltlich Tipps dabei.

@AB112: Danke für deinen Beitrag aber bitte bedenke das nicht jeder mit so einer rüden Art und Weise klar kommt. Gerade wenn man sich in einer Situation wie BLuke befindet. Etwas mehr Empathie wäre da schon angebracht.

@BLuke: Es nützt nichts weiter Benzin ins Feuer zu schütten, deine Meinung dazu ist verständlich und wird hier sicher von vielen geteilt. Du bist doch schon lange dabei und verstehst hoffentlich, warum wir Beschimpfungen nicht stehen lassen.

Also bitte alle tief durchatmen. Das Forum heißt mensHELP, nicht mensHATE.

D.

tada4ever
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 7. März 2012, 08:21

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?

#14 Beitrag von tada4ever »

Ich habe fachlich nichts beizutragen aber der von AB112 angeschlagene Ton ist derartig anmaßend, dass ich meinen Senf dazugeben muss. Offensichtlich scheint der Herr im medizinnahen Umfeld zu arbeiten. Wie man dort aber mit derart wenig Empathie, wie hier aufgezeigt, erfolgreich arbeiten kann, ist mir schleierhaft!

Oder schlägst Du nur in vermeintlich anonymen Foren einen solchen Ton an, quasi als Kontrastprogramm zu Deinem täglichen Leben? Auch wenn man inhaltlich Einiges aus Deinem Post gebrauchen kann, entwertest du es durch Deine unnötige Polemik! Aus meiner Sicht wäre hier ein "Zurückrudern" angesagt.

Was letztlich bleibt, ist die Erkenntnis, dass derartige Fragen, zumal bei der gravierenden medizinischen Vorgeschichte, wohl eher nicht in ein Forum gehören, sondern in ein Gespräch mit dem behandelndem Arzt. Die Ergebnisse kann man dann ja gerne wieder mit der Forumsöffentlichkeit teilen.

Dir BLuke, weiter gute Besserung...

MOD:
Titel des Threads hier lautet

"PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?"

Der angeschlagene Ton eines Users samt Kommentaren dazu ist hier OT - Beschwerden dazu bitte direkt an MOD/Admin, der Thread HIER soll sauber bleiben und ausschliesslich informieren über PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?

#15 Beitrag von Wassermann »

tada4ever hat geschrieben:Dir BLuke, weiter gute Besserung...
Danke Tada :top:

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?

#16 Beitrag von snm1234 »

Hey BLuke,

hast Du inzwischen einen Weg gefunden, wie Du den niedrigen Blutdruck und die Helfer unter einen Hut bekommst? Ich habe momentan auch zu niedrigen Blutdruck (z.B. 98/36 gestern) unter Silden/Varden/Tada-Einfluss, so dass die richtige Dosis extrem schwer abzupassen ist :/

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?

#17 Beitrag von Sven »

Blutdrucksenkende Medizin und PDE5 Hemmer sind zusammen nicht unbedingt kontraindiziert, von Nitriten unbedingt mal abzusehen. Ich habe beides auch zusammen genommen. Je nach Dosis der PDE5 Hemmer führt es aber zu weiteren Blutdrucksenkungen, daher macht ein Messgerät zuhause auch Sinn, um das ganze mal nach zu prüfen.
Im Winter stellt das eher selten ein Problem dar, da der Blutdruck da in der Regel ohnehin etwas höher ist. Im Sommer mit durch Wärme weitgestellten Gefäßen, sollte man schon ein Auge mehr drauf haben.
Bei s.g. Kuranwendungen, also WE-Einwürfe, entsteht eine Art Blutdruck Pingpong. Das heißt, es kann direkt nach der Einnahme zur Pulserhöhung und Blutdruckerhöhung kommen. Dann senkt sich der Blutdruck ab. Gerade bei Tada, wenn mehrfach übers WE eingeworfen wurde, bleibt der Blutdruck senkende Effekt noch 1 - 3 Tage nach dem Einwurf bestehen. Dann fällt dieser Effekt weg und der Blutdruck kann sich wieder erhöhen. Nicht zu vergessen, dass bei von außen iniziierten Blutdrucksenkungen der Körper versucht gegen zu regulieren (Gewöhnungseffekt, macht in der Bluthochdrucktherapie oft Kombinationstherpien nötig). Deshalb sollten Menschen, die einen instabilen Blutdruck haben, mit Bedacht mit den PDE5 Hemmern umgehen. Die sind zwar nicht saugefährlich aber auch nicht komplett unbedenklich.
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel - geht das?

#18 Beitrag von Wassermann »

snm1234 hat geschrieben:Hey BLuke,

hast Du inzwischen einen Weg gefunden, wie Du den niedrigen Blutdruck und die Helfer unter einen Hut bekommst? Ich habe momentan auch zu niedrigen Blutdruck (z.B. 98/36 gestern) unter Silden/Varden/Tada-Einfluss, so dass die richtige Dosis extrem schwer abzupassen ist :/

Hallo,

bei mir hat sich das alles irgendwie von selbst eingespielt.
Tada nehme ich regelmäßig ca. 10 mg/Tag.
Mein Blutdruck pendelt sich bei 120/70 ein.
Mal ist es etwas mehr, mal etwas weniger.
Arzt sagte: ZU niedrig (vom Wert her) gibt es nicht, nur zu hoch.
Wenn es anfängt, und ich Schwindelgefühle habe, ist er zu niedrig, aber nie in gefährlichen Regionen - bei mir

Ich habe meinen Weg gefunden :top:

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel- Wechselwirkung

#19 Beitrag von snm1234 »

Vielen Dank für die Antwort! Super, dass bei Dir alle i.O. ist :)

Ich hab "festgestellt", dass es bei mir gerade etwas drunter und drüber geht..."zum Glück" ist mir gerade die Braut davongelaufen, so dass ich mir akut keine weiteren Gedanken drum machen muss. Ich habe aber demnächst einen Termin beim Doc, bis dahin sollte sich der Stresslevel normalisieren und auch die Temperaturen wieder etwas runtergehen. Vielleicht ist bis dann ja auch schon wieder alles im Lot.

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: PDE5 Hemmer und blutdrucksenkende Mittel- Wechselwirkung

#20 Beitrag von Wassermann »

Drücke Dir die Daumen :top:

Antworten