Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit aufhöre?

Nachricht
Autor
Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit aufhöre?

#1 Beitrag von Flo »

Ich mache zur Zeit auch eine Kur siet 3 Wochen. Mit 20mg/tgl. zwar etwas hochdosiert, aber ich habe schlicht und ergreifend keine Lust die Pillen zu teilen und teuer sind sie ja auch nicht. Getreu walkers allseits bekanntem Motto ;) klotzen/kleckern

Jetzt würde mich aber interessieren, wie lange Tadalafil noch in meinem Körper bleibt, wenn ich damit aufhöre?
Es geht mir da um einen Wirksamkeitstest von neuen Pillen ( V-Tadas von P888 )
Funuser - leichte ED

papa_leone
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 14:03

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#2 Beitrag von papa_leone »

Angsthase hat geschrieben:...... Jetzt würde mich aber interessieren, wie lange Tadalafil noch in meinem Körper bleibt, wenn ich damit aufhöre?
Es geht mir da um einen Wirksamkeitstest von neuen Pillen ( V-Tadas von P888 )
Ich würde eine ganze Woche nichts nehmen. Hab irgendwo im Hinterkopf, daß sich bei regelmäßiger Einnahme die Wirkstoffkonzentration nach einigen Tagen auf das 1,6fache aufbaut. Und das muß dann auch erst abgebaut werden.

Die V-Tadas sind top ! Eigene Erfahrung.
IMHO sind Dunkelhaarige besser zu Vögeln

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#3 Beitrag von walker »

Angsthase hat geschrieben:......
Jetzt würde mich aber interessieren, wie lange Tadalafil noch in meinem Körper bleibt, wenn ich damit aufhöre?
Manchmal frage ich mich wirklich wofür wir genaue FAQs erstellt haben samt Wirkstoffkurven und Angabe der Halbwertszeiten etc

FAQ zur Wirkung/ Dosierung/ Bestellung für Anfänger
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t=424

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#4 Beitrag von Diavolo »

:(

Was mein Ansinnen eine wirklich umfassende FAQ aufzubauen mal wieder ad absurdum führt.

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#5 Beitrag von robby39 »

Das betriff aber nicht alle. Manche schauen vorher ..... :)

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#6 Beitrag von Flo »

Danke euch, die FAQ habe ich schon nach meinem ersten Post im Vorstellungsbreich gelesen. Leider steht dort nur eine Halbwertszeit von 5mg Tada, wenn man diese Menge über einen längeren Zeitraum regelmäßig zu sich nimmt. Bei 20mg sollte es ja schon ein bisschen länger dauern, bis die höhere Konzentration draussen ist.

bei 5mg sind es wohl 96 Stunden, wenn ich es richtig verstehe. Bei 20mg dürften es dann locker 20-30 Stunden mehr sein, wenn ich mich nicht täusche.

Danke trotzdem nochmal
Funuser - leichte ED

womzer
Betreuer Archiv
Betreuer Archiv
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 00:47

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#7 Beitrag von womzer »

Angsthase hat geschrieben: Jetzt würde mich aber interessieren, wie lange Tadalafil noch in meinem Körper bleibt, wenn ich damit aufhöre?

Es geht mir da um einen Wirksamkeitstest von neuen Pillen ( V-Tadas von P888 )
Angsthase hat geschrieben:Danke euch, die FAQ habe ich schon nach meinem ersten Post im Vorstellungsbreich gelesen. Leider steht dort nur eine Halbwertszeit von 5mg Tada, wenn man diese Menge über einen längeren Zeitraum regelmäßig zu sich nimmt. Bei 20mg sollte es ja schon ein bisschen länger dauern, bis die höhere Konzentration draussen ist.

bei 5mg sind es wohl 96 Stunden, wenn ich es richtig verstehe. Bei 20mg dürften es dann locker 20-30 Stunden mehr sein, wenn ich mich nicht täusche.

Dieses Thema ist nicht ganz so trivial wie es sich auf den ersten Blick darstellt. Die Halbwertszeit gibt dir ja nur einer Aussage darüber, dass die eingenommene Stoffmenge im Körper in der angegebenen Zeit um die Hälfte abgebaut wurde.

Daher hast du schon recht, dass bei einer höher dosierten Menge Tada es länger dauert, bis der Wirkstoff komplett im Körper abgebaut wurde.

Aber das ist nicht der Punkt, auf den es wirklich ankommt.

Der effektive Wirkungsbereich, das heisst der Zeitbereich in dem das Medi zu deiner Zufriedenheit wirkt, ist u.a. abhängig davon, wie stark eine ED ausgeprägt ist.

Ein junger Funuser, der nur seine Standfestigkeit verbessern will, wird einen wesentlich längeren Wirkzeitraum feststellen, als ein in die Jahre gekommener Mann mit beginnender bzw. fortgeschrittener ED.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die aktuelle körperliche Verfassung (Müdigkeit, Stress bei Arbeit oder Beziehung) auch einen wesentlichen, zusätzlichen Einfluss auf die Wirkdauer hat.

Daher sollte man sich erst mal an die im Normalfall nötige Menge herantasten, um den maximalen Zeitraum von möglichem Sex optimal abzudecken.
Ist die körperliche Verfassung an einem Sexdate mal schlechter, wirft man einfach eine halbe oder ganze Tab zusätzlich ein.
Zuletzt geändert von womzer am Dienstag 27. September 2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit au

#8 Beitrag von Flo »

Ich werde es wahrscheinlich doch demnächst testen, wie lange meine 20mg Kur in meinem Körper bleibt. Zumindest werde ich es versuchen.

Quasi an einem bestimmten Tag die Uhrzeit der zuletzt eingeworfenen Tada notieren und dann regelmäßig in den darauffolgenden Tagen checken, ob der Steinhammer noch da ist :D ( mir verschafft Tada schon ein Stahlrohr... durch zusätzliches Silden (Kamagra/Sildigra) kann ich keine Veränderung feststellen. )
Funuser - leichte ED

Benutzeravatar
Cavaliere
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 98
Registriert: Montag 30. August 2010, 13:44

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit au

#9 Beitrag von Cavaliere »

Angsthase hat geschrieben:( mir verschafft Tada schon ein Stahlrohr... durch zusätzliches Silden (Kamagra/Sildigra) kann ich keine Veränderung feststellen. )
Geht mir genauso - war ein wenig verunsichert weil alle schrieben das nur mit Silden Stahlrohr zu erwarten wäre! ;)
Ciao,
Cavaliere

Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit au

#10 Beitrag von Flo »

Das hängt aber auch anhand der Ausprägung der ED ab.
Funuser - leichte ED

Antworten