Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit aufhöre?

Nachricht
Autor
Flo
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 12:45

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit au

#21 Beitrag von Flo »

megman18 hat geschrieben: So zb. die Angaben von @ Flo , zur Wirkungsdauer .. über 72 Std. = Funuser ...ich als EDler freue mich schon bei 20 Std.... ( bei Tada ) ich hoffe ist nicht zu verwirrend mein Gedanke.... :wacko:
Beziehen sich deine 20h auf eine einmalige Einnahme von 20mg?
Meine 72-96h beziehen sich auf 4 Wöchige, tägliche einnahme.
Als reinen Funuser würde ich mih aber auch nicht bezeichnen. Eher in Richtung leichte ED...
Ich war noch nie richtig standhaft. 5 Minuten und dann Gummi, bzw sehr stimulationsfordernd, was nur noch mit der Hand ging.
Funuser - leichte ED

megman18
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:25

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit au

#22 Beitrag von megman18 »

@Flo
ich nehme seit ca.6 Monaten tägl. 20er Tada aber ab 20 Std. aufwärts wird es echt schwierig .....
Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist

SeriousMan
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 22:53

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit aufhöre?

#23 Beitrag von SeriousMan »

h nehme seit 2013 Jahre Tadalafil, teile immer eine 20mg Tablette vor einem gemeinsamen Abend oder einem Wochenende.

Es war während einer Zeit in der ich keine Beziehung wollte eher als Vorsichtsmaßnahme gedacht, da man bei reinen Affären auf weniger Verständnis bei Erektionsproblemen hoffen kann. In den Beziehungen davor kam es zu Beginn gelegentlich vor, dass es erst beim zweiten oder dritten Mal klappte.

Aus Bequemlichkeit habe ich Tadalafil dann auch in den Beziehungen nach 2013 weiter benutzt, ich wüsste aktuell nicht wie es ohne funktioniert. Meine letzte Partnerin hat beim durchwühlen meines Schreibtisches einen Blister gefunden und es gab einen großen Streit.

Ich habe noch zwei ältere Blister übrig und treffe seit zwei Monaten eine neue Frau, mit der es mir ernst ist. Am Freitag übernachte ich bei ihr. Ich weiß nicht so Recht was ich machen soll. Wie sagt man so schön, "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck". Andererseits bin ich fest entschlossen mir nichts neues mehr zu bestellen.

Wie würdet ihr Tadalafil ausschleichen? Lieber zu Beginn nur 5mg nehmen? Oder mit 10mg starten und dann auf 5mg runter, bis es ganz abgesetzt ist?

Der Unterschied soll nicht so groß sein, dass sie Verdacht schöpft. Die 10mg Tadalafil waren für Sex immer super geeignet. Allerdings gab es auch Treffen bei denen es entgegen meiner Erwartungen nur zu einem Heavy Make Out kam, während ich auf 10mg Tadalafil war, da hatte ich den ganzen Abend einen Ständer, was auch schon mal irritiert zur Kenntnis genommen wurde (bin ja keine 15 mehr).

Ein bisschen viel Text für so ein banales Anliegen, schreibt mir doch einfach wie ihr beim Ausschleichen von Tadalafil vorgegangen seid.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit aufhöre?

#24 Beitrag von Alfredi »

SeriousMan hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 16:57 Andererseits bin ich fest entschlossen mir nichts neues mehr zu bestellen.
brauchst du es oder nicht, du widersprichst dir ja schon fast selbst?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit aufhöre?

#25 Beitrag von Maxamor »

Bestell dir einen guten Vorrat, ist doch keine Sünde, und lass dir nicht wieder der Schreitisch durchwühlen oder finde ein besseres Versteck. Viel Spaß mit der neuen...

schrotti
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 23:19

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit aufhöre?

#26 Beitrag von schrotti »

Ausschleichen ist nicht nötig. Nach spätestens 3 Tagen ist keine Wirkung mehr da. Aber warum aufhören, wenn du es gut verträgst? Das Zeug macht den Sex doch um einiges interssanter/entspannter...
Nichts ist beschissener, als in der ersten Nacht einen Durchhänger zu haben...

CZ
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 1. März 2019, 14:00

Re: Wie lange bleibt Tadalafil im Körper, wenn ich damit aufhöre?

#27 Beitrag von CZ »

@ SeriousMan
schrotti hat geschrieben: Freitag 15. Mai 2020, 00:39 Ausschleichen ist nicht nötig. Nach spätestens 3 Tagen ist keine Wirkung mehr da. Aber warum aufhören, wenn du es gut verträgst? Das Zeug macht den Sex doch um einiges interssanter/entspannter...
Nichts ist beschissener, als in der ersten Nacht einen Durchhänger zu haben...
Korrekt und auch ich verstehe die Frage betreffend Ausschleichen nicht so richtig. :x
Da die Wirkung von Tadalafil nach einigen Tagen so wie so vorbei ist bedarf es keines sogenannten "Ausschleichens".
Wenn Du bereits etwas in die Jahre gekommen sein solltest dann würde ich die Tadalifl Tabs jedoch nicht absetzen und als Dauermedikation täglich mit 5 mg weiternehmen. Dies hat nämlich große Vorteile welche ich in diesem Forum unter
" Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread " bereits ausführlich beschrieben habe. Übrigens meine Frau und ich nehmen seit Jahren bereits täglich 5 mg Tadalafil wegen der hier beschriebenen Gründe. :respect:

Antworten