Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

Nachricht
Autor
deekay
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 22:16

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#41 Beitrag von deekay »

groberunfug hat geschrieben: Also Magnesiumtabletten ohne Magnesium?

Magnesium hilft bisweilen gegen Muskelschmerzen, aber in homöopathischer Verdünnung doch eher nicht :)
Ja keine Ahnung...Magnesium als Brausetablette hab ich auch mal probiert hat nix gebracht. Ob es nun Placebo ist oder nicht...mir eigentlich völlig Wumpe...fakt ist, dass ich damit irgendwie die Rückenschmerzen weg bekomme. Inwieweit das bei anderen auch der Fall ist, keine Ahnung, aber bei mir hilfts halt! ;)

Nightfall
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 18:59

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#42 Beitrag von Nightfall »

Die Muskelschmezen haben ja eher nichts mit dem Hersteller oder der Galenik zu tun, sondern liegen daran, dass Tadalafil neben den PDE-5 Rezeptoren auch PDE-11 hemmt und zwar stärker als Varden oder Silden.
PDE-11 Rezeptoren kommen u.a. in der Skelettmuskulatur vor.

Sehr ausführliche Erklärung dazu gibts hier, weiter unten im BEitrag:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... m6_14_2003

Ace.KIA.
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 1. November 2014, 14:48

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#43 Beitrag von Ace.KIA. »

Ich habe auch die Rückenschmerzen(Gliederschmerzen),dazu Blähungen und Durchfall,bei Silden oder Varden hab ich das nicht.
Möchte nicht Wissen wenn ich eine 80er Tada einwerfe was dann ab geht :negative:

Bummler
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 19:05

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#44 Beitrag von Bummler »

Ich habe exakt das selbe Problem mit Tadalafil.
Habe es bisher 3 mal genommen in diesem Monat,
jeweils 10-15mg.
Die Wirkung ist super und hält sogar länger als 48 Stunden aber diese extremen Rückenschmerzen ab
Tag 2. fühlen sich an wie ein Bandscheibenvorfall oder eine Entzündung im Ischias Nerv und gehen auch erst nach 4-5 Tagen zurück.
Ich hab ne leichte Skoliose und muss ohnehin Rückentraining machen, ein leichter chronischer Rückenschmerz 2-3 (Skala 1-10) begleitet mich permanent ,aber nach der Einnahme von Tadalafil ist es locker eine 8 und an Sex ist auf dem Peak der Schmerzen nicht mehr zu denken.

Motzen gg. Mod. und lesefaule Nachfrage gelöscht!

Benutzeravatar
Resi
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. März 2018, 23:57

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#45 Beitrag von Resi »

Hi,
muss noch mal den Thread aufmachen, da ich auch diese starken Rückenschmerzen als Nebenwirkung von Tada habe.
Nehme seit 5 Tagen 10mg täglich vor dem Schlafengehen und die Hauptwirkung fühlt sich sehr gut an :yeah:
Aber die Schmerzen im tiefen Rücken sind schon heftig, wenn ich nicht Urlaub hätte, könnte ich mir das nicht antun, versuche das noch ein paar Tage durchzustehen (die Beschwerden scheinen auch abzunehmen oder ich bin resilienter geworden), mit Novalgin ist es erträglich.
Ich weiß das die Ursache diese PDE11 Hemmung von Tada sein soll, nun meine Frage ist es klug die Schmerzen zu ignorieren oder sollte ich lieber auf Tada verzichten :?
Schmerzen sind ja im allgemeinen ein Warnsignal, was ratet ihr mir?

Marco02
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 7. August 2016, 07:35

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#46 Beitrag von Marco02 »

Ich würde das gleiche raten, wie in gefühlt 100 anderen Threads in diesem Forum andere schon geschrieben haben: einfach mit noch kleineren Dosen (z.B. 2,5mg tgl.) anfangen....

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5923
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#47 Beitrag von big-mike »

:)

Durchhalten und wenn möglich die Tadadosis aufteilen => 2 mal täglich 5mg. Oder die Vorgehensweise von "Marco02" durchführen. ;)



Resi hat geschrieben: . muss noch mal den Thread aufmachen, .

Keine Scheu! :D

Es ist ausdrücklich erwünscht die Beiträge direkt in den passenden Thread zu posten.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
Resi
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. März 2018, 23:57

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#48 Beitrag von Resi »

Danke für die aufmunternden Wort, ja versuche noch ein paar Tage "durchzuhalten".
Um die Dosis weiter zu reduzieren muss ich mir noch 20er bestellen, dachte ja ich wäre ein großer Junge und habe mich in leichtem Größenwahn gleich für 40er entschieden. :o
Oder mörsern, kleiner als 4 Teile krieg ich nicht hin.

Die 2. Frage bleibt, ist es gut die Schmerzen zu ignorieren, haben ja vermutlich ihren Grund?

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#49 Beitrag von NeverMind »

Resi hat geschrieben: Dienstag 27. März 2018, 20:08 Die 2. Frage bleibt, ist es gut die Schmerzen zu ignorieren, haben ja vermutlich ihren Grund?
Diese Schmerzen hat fast jeder Tada-User schon mehr oder weniger gehabt und überstanden, auch ohne Schmerzmittel. Wenn es nach 2 Wochen immer noch schmerzt, dann ist Tada nichts für dich.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

rosinante
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 15:24

Re: Tadalafil - Nebenwirkung starke Rückenschmerzen

#50 Beitrag von rosinante »

Ich muss gestehen, ich war ein Weichei. :) Ich habe es nicht ohne Schmerzmittel durchgezogen. Immer schön 20 Tropfen Novaminsulfon, wenn es wieder zu heftig wurde. Ich hab aber auch immer mindestens 10 mg Tada genommen. Weniger wollte ich nicht probieren.
Hat sich letztendlch gelohnt das durchzuziehen. Andere - gelegentliche - Nebenwirkungen wie Sodbrennen verschwinden später auch immer mehr.

Antworten