Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
italia
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 06:48

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#21 Beitrag von italia »

Profirudi hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 21:44 Das heißt dein Schwanz war auch nicht mehr richtig steif oder ist gar nicht steif geworden?

Ist bei dir jetzt wieder alles normal?
ab 2005 war ich nicht mehr fähig Verkehr zu machen, 2008 habe ich aufgehört mit Medizin Remeron und andere auch, ab 9.2008 ging es wieder aber nur mit Potenzmittel min. 200 mg. Heute ist alles normal, aber auch weil ich abgenommen habe.

== aus der Zeitung == https://desktop.12app.ch/articles/15808614

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#22 Beitrag von Profirudi »


Mod.: - Fullquote gelöscht:

Zitiere immer nur den Teil vom Beitrag auf den du
ausdrücklich Bezug nehmen möchtest.
Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht.


Kannst du mir das vielleicht genauer sagen?
du hast 2008 die Medikamente abgesetzt. Und ersten neun Monate später hast du wieder Sex mit potenzmitteln haben können Punkt habe ich das richtig verstanden?

Und wie lange hat es nach 9. 2008 gedauert bis wieder alles normal war?

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#23 Beitrag von NeverMind »

Das Problem ist seit Anfang der 2000er Jahre bekannt und wurde (wie so oft) von der Pharmafia verschleppt, vor allem innerhalb der EU. Siehe aktuellen Bericht in Frontal21 vom 27.08.2019:

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/f ... 9-100.html
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#24 Beitrag von Profirudi »

Vielleicht kann mir einer der Betroffenen noch sagen, wie lange es vom Absetzen dauerte, bis alles wieder normal war.

Ich habe am Montag Sertralin abgesetzt. Ich hoffe das sich alles wieder normalisiert.

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#25 Beitrag von Muffel »

Wochen bis Monate. Gibts keine feste Regel. Pausiere auch mal - aus rein psychischer Sicht - ein paar Wochen mit SB und Sex.
Beobachte auch mal, ob andere Symptome durch das Absetzen auftreten und wann diese weniher werden. Das ist ein guter Anhaltspunkt

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#26 Beitrag von Profirudi »

Muffel hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:39 Wochen bis Monate. Gibts keine feste Regel.
Daher hätte ich gerne von einem betroffenen gewusst, wie lange es gedauert hat. Damit ich ein Beispiel aus der Realität habe.
Muffel hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:39 Pausiere auch mal - aus rein psychischer Sicht - ein paar Wochen mit SB und Sex.
Wie pausiert man psychisch mit SB und Sex? Da sehte ich jetzt auf der Leitung?
Muffel hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:39 Beobachte auch mal, ob andere Symptome durch das Absetzen auftreten und wann diese weniher werden. Das ist ein guter Anhaltspunkt
Werde ich machen. Für was ist das ein guter Anhaltspunkt? Heißt das, das dann das Gefühl beim Sex wieder kommt?

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#27 Beitrag von Muffel »

Profirudi hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 08:32
Muffel hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:39 Wochen bis Monate. Gibts keine feste Regel.
Daher hätte ich gerne von einem betroffenen gewusst, wie lange es gedauert hat. Damit ich ein Beispiel aus der Realität habe.
Muffel hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:39 Pausiere auch mal - aus rein psychischer Sicht - ein paar Wochen mit SB und Sex.
Wie pausiert man psychisch mit SB und Sex? Da sehte ich jetzt auf der Leitung?
Muffel hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 22:39 Beobachte auch mal, ob andere Symptome durch das Absetzen auftreten und wann diese weniher werden. Das ist ein guter Anhaltspunkt
Werde ich machen. Für was ist das ein guter Anhaltspunkt? Heißt das, das dann das Gefühl beim Sex wieder kommt?
Eigene Erfahrungen mit anderen SSRI. Aber da nicht lange genommen mildere Verlauf. Ca 1 Monat.

Pausieren: jetzt nach dem absetzen nicht täglich onanieren und/oder mehrmals die Woche Sex. Hab ich so gemacht um zu "prüfen" wie es voran geht. Das macht aber nur Erwartungsangst und stress. Das wiederum beeinflusst den Orgasmus

Anhaltspunkte: ich hab das "Prüfen" nach ein paar Wochen sein gelassen und dann nach 2 Monaten Sex gehabt. War wieder fast wie vorher und wurde immer besser.

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#28 Beitrag von Profirudi »

Ich habe gestern Sex gehabt. Der Schwanz ist aber nicht richtig steif geworden. Zur Penetration hat es gereicht, aber normal war es nicht. Gefühl hatte ich dabei leider keines. Einen Orgasmus auch nicht. Zum Abspritzen ist es auch nicht gekommen.

Mal schauen wie es weitergeht. Irgendwie habe ich schon Angst, das es so bleibt. Also nach 11 Tagen ohne Sertralin, keine Änderung des Zustands.

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#29 Beitrag von Muffel »

11 Tage sind nix. Bis SSRIs wirken vergehen 14 Tage bis 3 Wochen weil sich erst der Serotoninspiegel aufbaurn muss. Das sollte der Psychiater aber dir gesagt haben. Abbauen tut sich das genauso langsam... dann muss sich der Körper erst dran gewöhnen, da es zum sog ",Abssetzsyndrom" kommen kann.
Geduld! ;-)

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#30 Beitrag von Profirudi »

Ein kurzes Update:
Nach einem Monat noch keine Veränderung.
Schade dass sich der User Italia nicht mehr meldet.ich kann ihn leider auch nicht kontaktieren, da ich zu wenig Beiträge für private Nachrichten habe.

Antworten