Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#31 Beitrag von blauer Diamant »

Profirudi hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 18:05 Ein kurzes Update:
Nach einem Monat noch keine Veränderung.
Schade dass sich der User Italia nicht mehr meldet.ich kann ihn leider auch nicht kontaktieren, da ich zu wenig Beiträge für private Nachrichten habe.
Die Erektionsfähigkeit kommt mit 100 % Wahrscheinlichkeit zurück. Es dauert aber eher Monate bis sich alles wieder normalisiert hat. Das Gehirn muss den durch das Sertralin angerichteten Schaden erst "reparieren", durch die Serotonin Blockade / Wiederaufnahmehemmung wurden die genannten Symptome verursacht (Anorgasmie, ED, Ejakulationsstörungen, keine Libido).

Noch fataler wäre es aber, wenn es einen Grund für die Einnahme gegeben hat, und Du im schlimmsten Fall wieder einen Rückfall erleidest, d. h. krank wirst. Es soll aber Arzneimittel geben aus dem Bereich, die diese NW nicht haben, ich müsste aber genauer nachsehen, angeblich Bupropion, das aber den Antrieb steigert und den Schlaf stört.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... ktion.html

Eine Alternative wären 150 mg Seroquel Prolong am Tag (Quetipin Retard, generisch verfügbar). Vielleicht reichen auch schon 100 mg am Tag.

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#32 Beitrag von Profirudi »

blauer Diamant hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 18:54 Die Erektionsfähigkeit kommt mit 100 % Wahrscheinlichkeit zurück. Es dauert aber eher Monate bis sich alles wieder normalisiert hat. Das Gehirn muss den durch das Sertralin angerichteten Schaden erst "reparieren", durch die Serotonin Blockade / Wiederaufnahmehemmung wurden die genannten Symptome verursacht (Anorgasmie, ED, Ejakulationsstörungen, keine Libido).

Noch fataler wäre es aber, wenn es einen Grund für die Einnahme gegeben hat, und Du im schlimmsten Fall wieder einen Rückfall erleidest, d. h. krank wirst. Es soll aber Arzneimittel geben aus dem Bereich, die diese NW nicht haben, ich müsste aber genauer nachsehen, angeblich Bupropion, das aber den Antrieb steigert und den Schlaf stört.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... ktion.html

Eine Alternative wären 150 mg Seroquel Prolong am Tag (Quetipin Retard, generisch verfügbar). Vielleicht reichen auch schon 100 mg am Tag.
Kannst du mir erklären was das bei der Sertoninblockade passiert ist? Oder was das überhaupt ist?

Ich brauche das Zeug nicht mehr. Bin froh darüber.

Ich werde hier halt Updates posten. Damit man das vielleicht ein wenig verfolgen kann, ob und wie sich das normalisiert. Das ist vielleicht für andere auch interessant.

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#33 Beitrag von Profirudi »

Potenzmittel helfen da leider auch nur bedingt. Da wird vielleicht der Schwanz steif, aber ein Gefühl bekommt man deswegen auch nicht. Da gibt es anscheinend nur abwarten.

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#34 Beitrag von blauer Diamant »

Wikipedia hat geschrieben:SSRI hemmen die Wiederaufnahme des Neurotransmitters Serotonin (5-HT) in die Präsynapse und erhöhen so dessen Konzentration im synaptischen Spalt. Einige der SSRI-Arzneistoffe binden schwach auch noch an postsynaptische Rezeptoren (in einem klinisch kaum relevanten Ausmaß).
Präsynapse: Synapse, die einen Botenstoff ausschütted.
Postsynapse: Synpase, die einen Botenstoff empfängt, um einen elektrischen Reiz zu indizieren.

Hat sich bzgl. der Libido und dem Gefühl am Glied schon etwas getan?

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#35 Beitrag von Profirudi »

blauer Diamant hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 14:05 Hat sich bzgl. der Libido und dem Gefühl am Glied schon etwas getan?
Libido vielleicht schon (bin mir aber nicht sicher). Aber sicher nicht viel. Erektion ist immer noch gleich schwach (nicht richtig steif, aber auch nicht schlapp - eine komplett ausbleibende Erektion habe ich nie gehabt).
Gefühl habe ich immer noch keines. Beim Masturbieren muss ich fest drücken, das ich etwas spüre. Das ist aber dann auch nichts besonderes. Beim Sex spüre ich eigentlich nichts. Gefühl ist kurz vor dem Orgasmus 1 bis 3 Sekunden etwas besser. Aber beim Orgasmus spüre ich nichts. Ich spritze ohne Gefühl ab.

Muffel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 10:11

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#36 Beitrag von Muffel »

Warst du mal damit bei deinem Neuro/Psychiater? Zeitl empfinde ich das nach wie vor als nicht ungewöhnlich aber vll kann er dich ja etwas beruhigen

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#37 Beitrag von Profirudi »


Mod.: - Fullquote gelöscht:

Zitiere immer nur den Teil vom Beitrag auf den du
ausdrücklich Bezug nehmen möchtest.
Unnötige Vollzitate sind nicht erwünscht.



Ich habe ja hier schon geschrieben, das ich Sertralin mit Anfang September abgesetzt habe. Es hat geheißen, wenn sich nach 2 Monaten nichts tut, dann soll ich nochmal zum Arzt.

italia
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 06:48

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#38 Beitrag von italia »

Profirudi hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 18:05 Ein kurzes Update:
Nach einem Monat noch keine Veränderung.
Schade dass sich der User Italia nicht mehr meldet.ich kann ihn leider auch nicht kontaktieren, da ich zu wenig Beiträge für private Nachrichten habe.
da bin ich, ich nahm Sertalin nur 20 Tage, und war auch 20 Tage fast impotent, nie mehr eine MorgenLatte , nach 10 tagen war wieder alles normal dank 2 Kamagra jelly, ich empfehle aber nie mehr Sertralin zu schlucken wenn jemand sex machen möchte !

Profirudi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 11:49

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#39 Beitrag von Profirudi »

italia hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:59 da bin ich, ich nahm Sertalin nur 20 Tage, und war auch 20 Tage fast impotent, nie mehr eine MorgenLatte , nach 10 tagen war wieder alles normal dank 2 Kamagra jelly, ich empfehle aber nie mehr Sertralin zu schlucken wenn jemand sex machen möchte !
Ich meine das jetzt nicht spezifisch wegen Sertralin. Aber du hast geschrieben, das du 2008 deine Medikamente abgesetzt hast und erst im September 2008 wieder Sex haben konntest mit Potenzmitteln.

Daher meine Frage:
Kannst du das genauer beschreiben?

Wie lange hat es vom Absetzen gedauert bis du wieder mit Potenzmitteln Sex haben konntest?

Wie lange nach dem Absetzen hat es gedauert bis du wieder alle normal war? Also bis du wieder Sex ohne Potenzmittel haben konntest.

Welche Medikamente, außer Sertralin, hast du genommen und wie lange?

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Kein Hochgefühl beim Orgasmus - Ursache evtl Antidepressivum Sertralin

#40 Beitrag von blauer Diamant »

@Rudi: Wie sieht es im Moment aus? Die Libido müsste schon deutlich zurück gekommen sein. Arztbesuch ist überflüssig, was soll der tun? Das Sertralin von 0 mg auf -100 mg herabsetzen? Mehr wie Absetzen geht nicht. :top:

Antworten