P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Hamzo
Gast

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#11 Beitrag von Hamzo »

Naja ich habe reingespritzt, da soll das Risiko um ein vielfaches höher sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und wer weiss wer da vorher noch reingespritzt hat :?

Diese Tests sollen schon sehr exakt sein...

Die reagieren sogar so sensibel, dass falsch-positive Tests keine Seltenheit sind. Dies heisst im Gegenzug, dass man einem negativen Test zu 99,9% vertrauen kann. Wer nach der Inkubationszeit (12 Wochen) ein negatives Ergebniss von einem zugelassenen Test erhält muss keine weiteren Schritte einleiten, sagt die deutsche Aidshilfe.

Deshalb wollte ich mir den Walk of Shame vorerst ersparen. Der Plan war, einen Test nach 6 Wochen zu machen und einen weiteren nach 12 Wochen.

Chlamydien oder Tripper habe ich vermutlich nicht, dass hätte sich vermutlich schon geäussert denke ich...

grasi
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 13:40

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#12 Beitrag von grasi »

Hamzo hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 19:40 CHlamydien oder Tripper habe ich vermutlich nicht, dass hätte sich vermutlich schon geäussert denke ich...
Beim Mann machen Tripper (10%) und Chlamydien (50%) nicht unbedingt Symptome.
Unbehandelt kann das z. B. zu einer Hoden-, Nebenhoden- oder Prostataentzündung führen oder zu Unfruchtbarkeit.
Bei einer Infektion im Rachen (kann man sich durch Lecken holen) sind sogar 95% symptomlos.

Trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen. Problem bei einem symptomlosen Tripper oder Chlamydien ist eher das weitergeben an die Partnerin/Frau.

Antworten