Welches Nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sockenfreund
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 03:08
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#11 Beitrag von sockenfreund »

ich nehm auch nasic
TCB

sello
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 10:26

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#12 Beitrag von sello »

So hab jetzt paar tage ohne Nasenspray hinter mir und die Nase ist wieder ohne relativ frei. Ich hab schon seit meiner Kindheit probleme mit meiner Nase gehabt. Hab immernoch keine 100% freie Nase, aber es wird besser..

Nasic kann ich wirklich empfehlen das nehm ich auch.
Was noch zu empfehlen ist, ist Nasenspray von AL. Ist so eine Rot Weiße Packung.

Aber das mit dem Meerwaßer klingt auch gut, da wird man ja nicht abhängig von..

Benutzeravatar
francis57
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:50

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#13 Beitrag von francis57 »

THX @ all
da sind jetzt mal ein paar ordentliche Tipps dabei, werde mal etwas experimentieren.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

bastian
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. März 2011, 13:04

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#14 Beitrag von bastian »

Das Nasenproblem kenne ich nur zu gut.
Da letztlich alle Wirkstoffe die abschwellen auch den sog. Rebound Effekt erzeugen
nehme ich es mittlerweile lediglich in ein Loch. Somit hat die andere Schleimhaut Zeit sich zu regenerieren und man bekommt dennoch Luft.
Leider hat bei mit bislang kein Gewöhnungseffekt an pde5h eingesetzt.
Werde aber mal die 3-Monatskur probieren und dann berichten.

tomson
Gast

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#15 Beitrag von tomson »

Wer hat es nicht, das Nasenproblem... Der problematische Wirkstoff heißt "Xylometazolinhydrochlorid" (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Xylometazolin) und ist in fast jedem Nasenspray mit Abschwelleffekt drin, seit dem das Patent 1959 (Ciba AG) + 20 Jahre (ggf. mit Verlängerung) abgelaufen ist. Handelsnamen sind Otriven, Olynth, etc. aber auch Nasic. (siehe Artikel).

Meiner Erfahrung nach bedarf es 2 Tage Disziplin, der verstopften Nase nicht nachzugeben und nicht zu sprühen. Dann besinnt sich der Körper und die Nase wird auch so wieder frei, es sei denn, ihr müsst jeden Tag ran und Pillen schlucken, die dann wieder die Nase verstopfen. Dann weiss ich auch keinen weiteren Rat als sprühen und wieder abgewöhnen.

Ich seh das Problem bei Silden und Varden am stärksten. Tadakur (wie öfter schon beschrieben) scheint dies Phänomen seltener hervorzurufen.

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#16 Beitrag von robby39 »

Als Otrivensüchtiger..nehme ich das auch bei den Tabletten..wirkt....

Benutzeravatar
sockenfreund
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 03:08
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#17 Beitrag von sockenfreund »

Du könntest es auch mit dem Nasicur versuchen, da ist nur Kochsalzlösung und Dexpanthenol drinnen, ein Stoff der die gereizten Schleimhäute beruhigt.
Gleichzeitig musst du wie oben beschrieben, auf immer schwächere Nasensprays umsteigen. Die Wechselst du mit dem Nasicur ab, wenn du dann beim Säuglingspray bist, erhöhst du einfach die Nasicur Gaben und erniedrigst die Säuglingsspray-gaben. Das Nasicur verhindert, das deine Schleimhäute zu arg anschwellen und trocken werden.

Im Bezug auf normales Nasenspray;
man soll es mit der zeit mit wasser aufffüllen, damit die sucht weggeht.
Nasic Nasenspray z.b. lässt sich aufschrauben...
TCB

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#18 Beitrag von Leisureman »

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass es egal ist, ob man nun "normales" Nasenspray nimmt oder Baby Spray. Der Wirkstoff ist der gleiche, und auch wenn die Dosierung niedriger ist, gewöhnt sich der Körper daran und es kann zu einer Abhängigkeit kommen.

Wie tomson geschrieben hat, muss man es dann in Kauf nehmen 2 - 3 Tage mit zugeschwollener Nase herumzulaufen und nachts einen trockenen Mund zu haben, um erstmal wieder ohne Spray durch den Tag zu kommen.

Deshalb nehme ich es mittlerweile einfach hin, dass mit den Tabs die Nase zu ist, aber im Effekt schneller wieder frei wird, als wenn ich mich wieder mit Spray zudrücke.....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

baba
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 16:13

Re: Nebenwirkungen = NWs (speziell) von Tadalafil

#19 Beitrag von baba »

Geht die Nase eigentlich bei allen 3 Wirkstoffen zu oder ist da einer vllt besser wie Tadalafil?
Weil Nasensprayabhänhigkeit ist nicht so schön...

Gast
Gast

Re: Welches Nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#20 Beitrag von Gast »

Bei Tada habe ich weder bei 40-mg-Einzeldosen noch bei 10-mg-Tagesdosis in den letzten anderthalb Monaten eine zugeschwollene Nase gehabt. Bei meinem ersten Sildenversuch vor zehn Jahren hingegen, war die Nase fast ganz dicht.

Antworten