Welches Nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Welches Nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#1 Beitrag von Wassermann »

Wer weiß Rat? - welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?
Seite 1 von 1
knie (04 Jan 2010 19:36) hat geschrieben: hallo,

100mg Silden intus und schon kommt man wie ein kokser rüber.
dichte nase und dauerndes schnüffeln.

welches nasenspray ist am besten ?
man braucht ja nicht die ganzen chemiewirkstoffe wie bei erkältung.
soll nur abschwillen


erfahrungen ?
empfehlungen ?
RM (04 Jan 2010 19:54) hat geschrieben: Wirken alle gleich gegen die Sildennase. :o

Nimm daher das billigste!
vermeer (04 Jan 2010 20:00) hat geschrieben: Würde dir auf jeden Fall von Kortison Sprays abraten
Grazy67 (05 Jan 2010 0:42) hat geschrieben: Tachchen,

ich hatte die Probleme mit der Nase nur die ersten paar mal (hatte NW nur bei den ersten 2-3 Anwendungen) egal ob Tada,Sil oder Var

Und vor allem macht Euch keinen Kopp wegen Nase zu

LG
Larius (05 Jan 2010 9:13) hat geschrieben: Hatte das Nasenproblem bei den ersten 2-3 Anwendungen auch aber mittlerweile ist die Nase nicht mal bei 100mg Silde zu (normal reichen mir 75mg). Sogar die "rote Birne", die ich anfangs hatte, klingt schon fast vollständig ab.
Muß eigentlich sagen, leider ist das so, denn so wusste ich genau, wann die Wirkung einsetzt.

Servus

PS: Ich nehme Nasenspray von Aldi

Benutzeravatar
francis57
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. September 2010, 12:50

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#2 Beitrag von francis57 »

Hi
das macht mich nun nicht alles schlauer. Ich habe generell schnell mal Probleme das die Nase zu ist und somit wirken sich die Pillen bei mir meist katastrophal aus.
Wenn ich nun also mehrmals hintereinander die Nasentropfen einsetze dann hab ich ruckzuck die Nase chronisch zu.
Also hat vielleicht doch jemand einen Tip welches Spray abschwillt aber praktisch nicht süchtig macht.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Benutzeravatar
Stratman
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 11:37

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#3 Beitrag von Stratman »

Hi francis57

Probier mal das Spray von OLYNTH der Hersteller ist Pfizer. (kennt man ja)
Ich finde das Spray wirkt super. Geschmacklich ist es nicht das leckerste (wenn mal zu viel genommen wird), da keine Menthole oder andere Aromen drin sind.
Ob die dich süchtig machen ? keine Ahnung ... zu mindest steht drauf das sie auch für Kinder geeignet sind.

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#4 Beitrag von glory_hole_81 »

Ich benutze sehr erfolgreich das Meerwasserspray vom dm Markt:

Bild

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomep ... spray.html

Isse gar nich teuer ;)
Zuletzt geändert von glory_hole_81 am Freitag 12. November 2010, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

joecool
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 12. September 2010, 01:01

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#5 Beitrag von joecool »

Das Meerwasser benutz ich auch nur noch (war gute 3 Jahre Nasentropfen süchtig OLYNTH und Co. ohne keine Luft mehr bekommen ) gibt es in der Apotheke auch in groß sprich Wasserflaschen nur halt nicht zum trinken

sello
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 296
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 10:26

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#6 Beitrag von sello »

Ich bin auch abhängig geworden leute. Was kann ich dagegen tun??

Einfach mal 2-3 tage ohne Luft zu bekommen aushalten und gucken, ob man es braucht??

gayfighter
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 16:24

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#7 Beitrag von gayfighter »

francis57 hat geschrieben:Hi
das macht mich nun nicht alles schlauer. Ich habe generell schnell mal Probleme das die Nase zu ist und somit wirken sich die Pillen bei mir meist katastrophal aus.
Wenn ich nun also mehrmals hintereinander die Nasentropfen einsetze dann hab ich ruckzuck die Nase chronisch zu.
Also hat vielleicht doch jemand einen Tip welches Spray abschwillt aber praktisch nicht süchtig macht.
Ich kenne das... das Problem ist, dass meines Wissens JEDES Nasenspray, das abschwellend wirkt, eben auch süchtig macht (sprich die Nase ist bei häufigem Gebrauch dann ohne Spray irgendwann ständig zu), weil im Prinzip überall der gleiche Wirkstoff drin ist.

Nicht süchtig machend sind wirklich nur die Meerwasser-Dinger, aber die bringen eben auch nicht soviel wie "richtiges" mit dem abschwellendem Wirkstoff drin.

Eins kannst du mal ausprobieren:
Ich verlange in der Apotheke immer Nasenspry für Kleinkinder, das ist schwächer dosiert. Reicht bei mir absolut, um die Nase frei zu machen, und lässt sich meinem Gefühl nach problemloser absetzen als normales.

gayfighter
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 16:24

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#8 Beitrag von gayfighter »

sello hat geschrieben:Ich bin auch abhängig geworden leute. Was kann ich dagegen tun??

Einfach mal 2-3 tage ohne Luft zu bekommen aushalten und gucken, ob man es braucht??
Genau so sello... wenn du ein paar Tage ohne durchhälst, gewöhnt sich die Nase wieder an den "Naturzustand" und funktioniert wieder wie vorher, habs selbst schon erlebt

Nani74
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 09:18

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#9 Beitrag von Nani74 »

sello hat geschrieben:Ich bin auch abhängig geworden leute. Was kann ich dagegen tun??

Einfach mal 2-3 tage ohne Luft zu bekommen aushalten und gucken, ob man es braucht??
Bei mir hat`s so funktioniert.
War auch viele Jahre "abhängig".

Nase ist jetzt zwar auch noch ab und zu dicht, aber eben selten.
Nur bei Silden Overdose hab ich noch Probleme.

Blue-Devil
Beiträge: 23
Registriert: Montag 16. August 2010, 19:29

Re: Welches nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?

#10 Beitrag von Blue-Devil »

Ich nehme Nasic das ist bisschen schonender. da Zink mit drinnen ist und hält lange 4-5 Stunden

Antworten