Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Gast
Gast

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#711 Beitrag von Gast »

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Natürlich falle ich nicht sofort mit der Tür ins Haus, aber zu einer festen Beziehung gehört es mMn auch ehrlich zu sein. Meiner jetzigen Frau habe ich es nach 1.5 Jahren erzählt. Sie war da sehr interessiert und unvoreingenommen. Liegt aber vermutlich auch am Alter (geistig sowie körperlich)...

Einen Rosenkrieg wo die Partnerin das "Geheimnis" austratscht kann man nahezu ausschliessen wenn man sich selbst immer korrekt verhält und sich seine Partnerin gut auswählt. Auf eine intolerante, oberflächliche Frau die ihre "Weisheiten" über PDE-5 Hemmer aus indifferenzierten TV-Berichten bezieht hätte ich ohnehin keine Lust, dafür sind meine Ansprüche zu hoch und deshalb mein Risiko dahingehend ohnehin relativ gering - dumm fickt zwar gut, aber mir reicht das nicht :)

Eine Partnerin die mich nicht so akzeptiert wie ich bin und bei der ich lügen muss wäre in meinen Augen Zeitverschwendung. Aber es definiert jeder das Wort "Beziehung" anders, und so kommen wohl die hier teilweise extremen (weil verbittert und von Enttäuschung gezeichneten) Meinungen zustande.

Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 10:27

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#712 Beitrag von Freibeuter »

Klar. Sie weiß es und es ist auch alles ok. Schließlich profitiert sie ja auch davon. ;)
Wenn man sich das nicht offen erzählen kann, sollte man mal die Basis der Beziehung überdenken. :palm:

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#713 Beitrag von big-mike »

Wg. allgemeinem Interesse hierher kopiert.


NeverMind hat geschrieben:Wie hast du es denn deiner Frau erklärt
Dreibein hat geschrieben: Meiner Frau habe ich von den Helferlein bisher noch nichts gesagt, weil sie grundsätzlich gegen Arzneimittel ist, die nicht unbedingt eingenommen werden müssen. Außerdem war ihr Sex noch nie besonders wichtig. Nachdem bei mir Vitaminmangel festestellt wurde, ich deshalb seit einigen Monaten Vitamine einnehme und ich mich wegen meines Ausscheidens aus dem Berufsleben wesentlich mehr körperlich betätige, geht sie wohl davon aus, dass ich jetzt einfach wieder so fitt wie früher geworden bin.

Allerdings glaube ich nicht, dass ihr mein Geheimnis verborgen bleiben wird. Bei Bedarf werde ich es ihr erklären. Geheimnistuerei macht auf Dauer eh keinen Sinn.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#714 Beitrag von big-mike »

Schlappnudel hat geschrieben:Frauen und PDE 5 Hemmer sind so ne Sache. Meine EX könnte damit gar nicht, als ich es ihr erzählt habe.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

oma
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:09

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#715 Beitrag von oma »

Ja, für mich ist es selbstverständlich, dass sie es weiß. Warum?
1. Wir sind beide davon überzeugt, dass man in einer Beziehung über Sexuelles offen reden können muss. Das gilt gegenseitig.
2. Sie würde ohnehin merken, dass da etwas merkwürdig ist. Sie hat in ihrem Leben wirklich ausreichend viele Schwänze gevögelt oder gelutscht, um zu wissen, was die normale "Potenzspanne" bei Männern ist. Ohne "Pillchen" kann ich kaum, und "mit" kann ich mindestens eine Stunde lang durchhalten. Da würde durchaus Nachfragebedarf bestehen, wenn sie die Erklärung nicht hätte.
3. Sie findet das keinesfalls dumm. Von meinem "Schlappschwanz" hat sie sexuell nichts, also ist das ja nur für sie von Vorteil.
4. Mir ist das auch nicht peinlich. Meine Partnerin kann auch nicht immer, mit jedem, in jeder Situation, und auf jede Weise. Und sie bekommt sozusagen auch nicht immer "einen hoch", was sich bei Frauen dadurch auswirkt, dass sie unten nicht anschwellen, nicht feucht werden und sich Sex eher unangenehm als erregend anfühlt.
5. Anekdote am Rande: Eine Ex erzählte mir einmal, dass sie mir (ohne mein Wissen) eine Pille stibitzt hatte und dann als Solo-Frau in einem Swingerclub gewesen ist. Die Tablette habe ihre Wirkung keinesfalls verfehlt, sie habe sich dort ziemlich "austoben" können.

BZ
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. November 2021, 20:37

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#716 Beitrag von BZ »

Mit meiner Partnerin gehe ich ehrlich damit um und erläutere auch die Hintergründe.

Meine Frau hatte am Anfang ein Problem mit den Mitteln.
Der Sex sei zwar der Beste ihres Lebens, aber sie dachte sie sei nicht so attraktiv weil ich Potenzmittel brauche und dann zusätzlich nicht sofort wie andere Männer kommen würde.

Wichtig ist der Frau klar zumachen es liegt nicht an ihr.
In meinem Fall habe ich nun mal Depressionen, Ängste und muss deswegen Medikamente einnehmen.

Wenn man nur ficken möchte und gar keine ernste Beziehung eingeht, ja dann würde ich es auch nicht verraten.
Weil dann möchte Frau einfach nur gut ficken und ist zu dumm um zu merken das Medikamente im Spiel sein müssen oder will es gar nicht wissen.

So was ist aber nichts für mich, ich will nur eine feste Partnerin mit der ich dann aber hemmungslosen und geilen Sex haben möchte.
Für mich schließt sich Monogamie und Geilheit nicht aus.

Was Freunde und co angeht, verschweige ich so was. Privatleben, geht keinem was an außer Partnerin, Arzt und menshelp.
Zuletzt geändert von BZ am Sonntag 14. November 2021, 03:39, insgesamt 5-mal geändert.

BZ
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 13. November 2021, 20:37

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#717 Beitrag von BZ »

Gast hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2020, 23:28 Genau, meine weiß auch Bescheid. Ich hatte/habe psychische ED oder Lochangst oder was auch immer. Mit den Helferleins hat sich unser Sexleben nach 26 Jahren Ehe aber sowas von verbessert
Geil! Sie hat deine super harte Erektion nach 26 Jahren Ehe so was von verdient! Mach weiter so, euch beiden viel Spaß! :top:

Ich finde Potenzmittel halten das Liebesleben in Schwung selbst wenn die Lust auf die feste Partnerin evolutionsbedingt nachlässt.
Potenzmittel steigern zwar nicht die Libido, aber sie senken die Erektionsschwelle nach unten.

Potenzmittel können also auch lange Partnerschaften beflügeln, was man hier und wo anders oft lesen kann.

Erinnert mich immer an The Green Mile mit Tom Hanks als Paul Edgecomb.
Wo er als Wärter ED hat und nach seiner Heilung nicht nur mit seiner Frau "Jan" wieder nach vielen Jahren Sex hat, sondern es ihr 4x in einer Nacht besorgt! :D

Der originale Text:
Jan: Paul?
Paul Edgecomb: Yeah?
Jan: Not that I'm complaining but we haven't gone four times in one night since we were 19.
Paul Edgecomb: Yeah, we did, at your mom's.
Jan: Wanna tell me what's going on?
Paul Edgecomb: Well see, the thing is I never actually made it in to Dr. Bishop's yesterday.

Toni Wetz
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 11. November 2021, 09:49

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#718 Beitrag von Toni Wetz »

Wissen ist Macht. Was Frauen mit Macht anstellen sieht man an den Beispielen Maggie, Winnie, Hillarie, Angie...

Mein Vorredner schreibt in einem anderen Thread von seinen psych. Problemen, die machen ihn als Mann noch verletzlicher, wenn er die Frau mit Wissen bewaffnet.

Alles Gute

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#719 Beitrag von Alfredi »

Toni Wetz hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 08:07 die machen ihn als Mann noch verletzlicher, wenn er die Frau mit Wissen bewaffnet.
kommt immer darauf an wie man Wissen einsetzt, wenn die Frau weiß dass es auch mit der Nachbarin und deren ausgehungerten Freundinen klappt...
wie oft war es in der Nacht bei dem Vorredner?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

AlobarAelfric
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:57

Re: Sagt ihr der Partnerin daß ihr Potenzmittel nehmt ?

#720 Beitrag von AlobarAelfric »

Meine Partnerin weiß es von Anfang an und tauscht sich diesbezüglich auch mit ihren Freundinnen aus. Die Frauen sind schon sehr daran interessiert, dass das Arbeitsgerät ihres Mannes gut funktioniert.

Antworten