Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Craktuv
Beiträge: 59
Registriert: Montag 2. Juli 2018, 00:58

Re: Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

#31 Beitrag von Craktuv »

Ich verstehe die Sorge nicht. Wenn im Beipackzettel unter Wechselwirkungen sowohl beim PDE5-Hemmer als auch beim Antibiotikum nichts vermerkt ist, dann spricht auch nichts gegen die gemeinsame Einnahme.

LosPiglet
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 17:22

Re: Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

#32 Beitrag von LosPiglet »

Craktuv hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 19:40 Ich verstehe die Sorge nicht. Wenn im Beipackzettel unter Wechselwirkungen sowohl beim PDE5-Hemmer als auch beim Antibiotikum nichts vermerkt ist, dann spricht auch nichts gegen die gemeinsame Einnahme.
Es ist praktisch unmöglich alle bekannten und auch potentielle Wechselwirkungen in den Beipackzettel zu schreiben.
Ausser den häufigsten bzw gravierendsten Wechselwirkungen wird auf den Zetteln nichts hilfreiches zu finden sein.

Eine sehr gute Möglichkeit zur Eigenrecherche ist zb dieser Wechselwirkungs Checker.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Antibiotikum mit Potenzmittel: Wechselwirkungen?

#33 Beitrag von Alfredi »

wenn ich mir jetzt die ca. 75 angegebenen Nebenwirkungen von z.B. Clopidogrel (Thrombosehemmer) ansehe, dann könnte man auch schreiben "alle",
der Sinn ist die Haftungsbegrenzung der Hersteller. Gravierende Nebenwirkungen sind auch am Anfang der Beschreibung angegeben, den Rest überliest man irgendwann. Bei unseren Tabs giblt nach wie vor das Austesten mit geringen Mengen und ggf. den Apotheker fragen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
vimba1337
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 23. September 2022, 03:10

Re: Antibiotikum mit potenzmittel darf mann?

#34 Beitrag von vimba1337 »

Retep hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2013, 07:54 Kann ich bestätigen:

Tabs(alle Sorten) und Antibiotika = keine Probleme.

Bei Trama wär ich (gefühlt) sehr vorsichtig.....
Aus Erfahrung kann ich bestätigen das Opiode und Antibiotika kein Problem sind. Verschiedene Antibiotika zusammen mit Tramal, Tilidin oder Oxycodone schon nehmen müssen. Teilweise auch übern Tropf. Grade bei so einem leichten Opioid wie Tramadol wirds da keine Probleme geben.

Antworten