Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dagegen?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
red
Gast

Sildenafil Nebenwirkung flush = Rote Birne, wie lange?

#1 Beitrag von red »

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss erstmal danke für die ganzen Tipps hier sagen, nettes Forum!

Viele berichten hier ja von Nebenwirkungen wie heissem Kopf, aber scheinbar stört es kaum jemanden. Mich schon, ich kriege bereits bei weniger als 50 mg Silden ne knallrote Birne, die dann bestimmt 3 Std. leuchtet. Allerdings werfe ich sowas auch nicht so oft ein, alle paar Wochen mal, eher seltener, manchmal Monate nicht. Andere Nebenwirkungen, wie Nase zu habe ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr, oder nur sehr minimal spürbar. Hab auch mal Varden ausprobiert, weniger als 10 mg, gleicher Effekt, nur das die Nase auch noch geglüht hat (bei Silden gabs nur rote Backen).

Ich wollte jetzt mal Tadas ausprobieren, habe aber Schiss, dann 24 Std. oder so die Gegend zu erleuchten. Mit soner Säufernase fällt man ja doch ganz gut auf. Falls noch jemand zur Röte neigt und Erfahrung mit Tadas hat, kann er ja vielleicht mal berichten, wie lange das dauern kann. Mehr als 10 mg Tada wollte ich anfangs nicht einwerfen, da bei Silden u. Varden weniger als ne halbe Pille schon ziemlich bei mir ballern.

Danke!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Sildenafil Nebenwirkung flush = Rote Birne, wie lange?

#2 Beitrag von walker »

Nebenwirkung flush = Rote Birne, sollte sich wie alle NWs mit der Zeit von selber erledigen.

NW Tada ist anfangs evlt ein belämmertes Gefühl im Kopf bzw Muskel/Rückenprobleme, aber Nebenwirkung flush = Rote Birne hört man von Tada eigentlich nicht.

Liegt evlt daran dass Silden sofort mit voller Wucht reinknallt und Tada eher langsam flutet bis es richtig wirkt.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Sildenafil Nebenwirkung flush = Rote Birne, wie lange?

#3 Beitrag von Dieter666 »

red:

Wie walker und andere hier schon sagten, verlieren sich die NW von Silden nach einigen Malen - vielleicht langsamer, wenn Du sie so selten nimmst (warum eigentlich ?).

Also meine Empfehlung: Öfter meinetwegen auch eine kleinere Dosis Silden (vielleicht 10 - 25 mg, kommt nicht auf die exakte Menge an), dann hat sich Dein Körper daran gewöhnt und die NW sind weg.
!
PS: Die Hauptwirkung wird nicht beeinträchtigt - da gibt es keinen Gewöhnungseffekt wie bei Drogen, wo Du immer mehr nehmen musst!

Bei mir z. B. bringt eine halbe Kamagra (also ca 5o mg, durchgebissen!) immer noch die gleiche wirkung wie vor einem Jahr :D :D :D
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

GdM
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 08:21

Re: Sildenafil Nebenwirkung flush = Rote Birne, wie lange?

#4 Beitrag von GdM »

Jepp, ich das bestätigen was walker schreibt. Ich bekommen von Silden und Varden auch eine rote Birne :oops: , bei Tada jedoch nicht. Deshalb ist Tada auch mein Favorit. :top:

red
Gast

Re: Sildenafil Nebenwirkung flush = Rote Birne, wie lange?

#5 Beitrag von red »

Danke Leute, das nimmt mir die Angst vor Tadas :)
Und Minidosen Silden/Varden zur Gewöhnung werde ich auch mal testen.

@Dieter: Ich nehme die deshalb so selten, weil ich Single bin und nicht so oft zum Stich komme. Für den Handbetrieb brauche ich die nicht, ED is bei mir eher sone Psychosache, "wenns ernst wird".

BackstageNbg
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 15:55

Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dagegen?

#6 Beitrag von BackstageNbg »

Habe heute morgen 5mg Varden genommen und sehe aus, als hätte ich ne Flasche Rotbäckchen ex getrunken. Gibts was gegen Flush, den ich auch bei 25mg Silden schon nach 15 Min. bekomme?

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dage

#7 Beitrag von käng »

Bei mir ist das deutlich weniger geworden, seitdem ich fast regelmäßig diese Mittelchen einnehme.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

bombaci1983
Beiträge: 222
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 19:27

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dage

#8 Beitrag von bombaci1983 »

Ich habe überhaupt keine NW's mehr weder Silden, Varden und jetzt auch noch Tada wobei ich erwähnen muss das Tada von KE unswar die Tadarise.

käng
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 14:55

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dage

#9 Beitrag von käng »

Tadarise gilt ja als das nebenwirkungsärmste Tada-Generikum - ich verstehe nur nicht, warum, denn Tada = Tada. Wie kann es überhaupt Unterschiede geben?

Heute war ich mit 20mg Varden unterwegs nach längerer Varden-Abstinenz (3 Wochen). Kurzzeitig hatte ich Hitzegefühl und einen wirklich knallroten Kopf, insbesondere an Hals und Ohren. Bei einem privaten Date wäre das verräterisch gewesen. An der frischen Luft draußen ging der Flush aber genauso schnell wieder weg, wie er gekommen war. Die Hauptwirkung im Laufhaus war bombig!

Interessanterweise erlebe ich auch bei Varden die NW Sodbrennen und Dünnpfiff. Nicht so schlimm wie bei Tada, aber durchaus etwas lästig.
Leichte bis mittlere ED, Ü60, keine weiteren Krankheiten

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Nebenwirkung NW roter Kopf Wangen Flush - Was hilft dage

#10 Beitrag von walker »

käng hat geschrieben:Tadarise gilt ja als das nebenwirkungsärmste Tada-Generikum - ich verstehe nur nicht, warum, denn Tada = Tada. Wie kann es überhaupt Unterschiede geben?
Dasselbe Rätsel wie bei Womenra:

Nebenwirkungsfreie Sildenafil-Variante: Womenra

Antworten